04.08.2009, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2009, 16:05 von bastelbert.)
Die Steckbuchse für den grünen Anschluß (Geschwindigkeitssignal für Radio, e-Verdeck, BC, Tempomat) ist immer vorhanden, nur die Anschlussbuchse selbst ist nicht immer aufgesteckt da es sich um ein extra Teil handelt. Kann aber bei Bedarf vom anderen KI übernommen oder auch einzeln gekauft werden.
Motometer und VDO Einzelteile sollte man nicht versuchen zu mischen, das stimmt.
Wechselt man das komplette KI, ist alles einsetzbar solange die Skalierung der Instrumente stimmt und der richtige Codierstecker steckt.
VFL und NFL sind natürlich unterschiedlich (VFL hat den Codierstecker hinten)
Sollten beide KI vom gleichen Hersteller sein, würde ich das Tacho vom Neuerwerb in das KI vom Schlachter umsetzten, so das der Kilometerstand erhalten bleibt.
Motometer und VDO Einzelteile sollte man nicht versuchen zu mischen, das stimmt.
Wechselt man das komplette KI, ist alles einsetzbar solange die Skalierung der Instrumente stimmt und der richtige Codierstecker steckt.
VFL und NFL sind natürlich unterschiedlich (VFL hat den Codierstecker hinten)
Sollten beide KI vom gleichen Hersteller sein, würde ich das Tacho vom Neuerwerb in das KI vom Schlachter umsetzten, so das der Kilometerstand erhalten bleibt.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011