Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Super Plus / Minus
#1
Vorhin war ich im kleinsten Raum des Hauses und hörte und drei Ecken, daß im Fernsehen ein DEA-Werbespot läuft ... Moment mal, RWE hat das DEA - Downstreamgeschäft dioch schon vor siebeneinhalb Jahren an Shell verscherbelt - hab' ich was falsches getrunken?

Hier des Rätsels Lösung: RWE macht schonmal für ein Phantom-Business Werbung. Wenn's schon das Produkt nicht gibt und (mangels Autos) keine Nachfrage - die Werbung (und damit das öffentliche Bild der Kompetenz der RWE) ist schonmal da...

Auf jeden Fall eine lustige Idee von Jung von Matt - leider fehlt die Azubiene. Und der Manta. Dafür sieht Frau Tschernoster nach der langen Zeit besser denn je aus und Ingo kann plötzlich vernünftige Sätze absondern. Zwinker

Super Ingo!

Und weil's so schön war, noch einer:

Rot-Show

Und bis Ende Oktober kommen noch 5 Spots zum Thema Elektromobilität ... hoffentlich schaffen es die Macher bis zur nächsten Folge wenigstens, ein Elektroauto aufzutreiben...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Wenn sich dieses Antriebskonzept durchsetzt, wird das Tagebauloch bei Grevenbroich wohl noch ein wenig größer...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
In der Werbung scheint immer die Sonne. Zwinker

RWE rühmt sich übrigens, an seinen Auto-Strom-Zapfsäulen nur Ökostrom zu verkaufen. So lange die zugehörigen Elektroautos fehlen, dürfte das auch kein Problem sein. An der Stelle haben wir natürlich ein kleines Problem: Einen Tesla einmal vollladen (was etwa 1/4 - 1/3 der Reichweite eines normalen Autos entspricht) dauert an einer normalen Schukosteckdose 15 Stunden. Und kostet knapp 1 EUR pro Ladestunde.

Nebenbemerkung: Wieso klingt Ingos Lotus eigentlich wie ein Tesla?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
vielleicht,weil der Tesla Roadster eng mit dem Lotus verwandt ist?
http://www.teslamotors.com
Wir arbeiten übrigens im Moment auch an einem Ladegerät für Elektroautos,nur gibt´s noch nicht den ultimativen Akku dazu...Fettes Grinsen
Mal schaun,ob´s gelingt,in der Richtung was innovatives zu entwickeln.
Tesla verwendet im Moment noch ein Paket von 6.800 Lithium Ionen Zellen,wie sie in Notebooks eingesetzt werden,das ist nicht so ganz billig,
und viele Leute haben auch Angst davor,so ein 450kg schweres,zum Abbrennen neigendes Paket "im Nacken" zu haben.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Wieso? Schließlich haben die Leute doch auch kein Problem damit, mit 60 Litern rasch entflammbarer Flüssigkeit im Kreuz rumzugurken...

Wenn´s anfängt, brenzlig zu müffeln, kann man doch schnell anhalten und das Fahrzeug verlassen... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Hallo Holgi,
die 60 Liter bekommst du aber wenigstens nicht"ins Kreuz",wenn du irgendwo gegen fährst.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Das sollte aber auch beim Tesla nicht passieren - schließlich sind die Batterien im Motorraum sicher verstaut - den Motor würde schließlich auch niemand wirklich gerne ins Kreuz bekommen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste