Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vermisst: Der Kunde.
#1
Hallihallo,

man vermisst mich. Drei Erdmännchen behaupten das jedenfalls und haben mir deshalb eine Postkarte geschickt. Ich vermute jedenfalls, dass es die drei Erdhörnchen waren, denn ich habe gleich drei dieser Karten bekommen.

Niedlich, gell?

Grüße
Ralf

[Bild: attachment.php?aid=316]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
(05.08.2009, 19:56)Ralf schrieb: Hallihallo,

man vermisst mich.

Ist das nicht ein schönes Gefühl...Fettes Grinsen ? Vermißt zu werden...Totlach ?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
... haben die drei auch einen Namen? Fettes Grinsen
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
(05.08.2009, 20:07)TC1 No38 schrieb: ... haben die drei auch einen Namen? Fettes Grinsen

Wieso fragst Du? Willst Du sie anrufen...? Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
(05.08.2009, 20:07)TC1 No38 schrieb: ... haben die drei auch einen Namen? Fettes Grinsen

B-Hörnchen
M-Hörnchen
W-Hörnchen

Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Ölwechsel 89,- € Erschreck

Ach so, die meinen, für alle deine drei Autos, oder ? Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
(05.08.2009, 21:09)Tobi schrieb: Ölwechsel 89,- € Erschreck

Ach so, die meinen, für alle deine drei Autos, oder ? Fettes Grinsen

.... neee, jetzt geht das hier auch los Verwirrt Herrje! Fettes Grinsen unschuldig

@Manfred: gefällt mir Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#8
[quote='Ralf' pid='190063' dateline='1249494984']

Niedlich, gell?

Grüße
Ralf

Hallo,

das sind die neuen Service-Mitarbeiten. TotlachTotlachTotlach

[Bild: vermissen1.jpg]

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#9
Das ist jetzt aber arg verkürzt ... Zwinker

Wenngleich ich die Kernkompetenzen dieser drei Servicemitarbeiter nicht wirklich im Automobil-Reparieren sehe. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
(06.08.2009, 09:58)Ralf schrieb: Das ist jetzt aber arg verkürzt ... Zwinker

Wenngleich ich die Kernkompetenzen dieser drei Servicemitarbeiter nicht wirklich im Automobil-Reparieren sehe. Fettes Grinsen

Dann passen sie ja bestens in eine BMW-Vertragswerkstatt...:

BMW Werkstattqualität in Bonn

Für´s Scheiße bauen auch noch fett absahnen - ich dachte bisher immer, das geht nur bei Banken oder in der Politik... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Unglaublich...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Also ganz so wie in der Zeitung mit den zweitgrößten Buchstaben war es eventuell nicht.
Den Einzelfall kenne ich nicht, wohl aber die generelle Praxis vor Ort:

Bei der Fahrzeugannahme schaut sich der Meister in Beisein des Kunden das Auto an und erstellt einen Arbeitsauftrag für den Mechaniker, bestehend aus den Routineaufgaben (z.B. Ölwechsel) und dem, was der Meister halt sonst noch so findet. Übersieht der Meister etwas (in meinem Fall einmal, trotz Hinweis auf gelegentliches Knacken der Hinterachse, altersschwache Tonnenlager), wird es auch nicht repariert. Zum Glück hatte ich neben der großen Inspektion auch eine TÜV/AU-Abnahme in Auftrag gegeben, so dass die Tonnenlager vom TÜV-Prüfer bemerkt wurden...

Als ich dort noch Kunde war, war es gewöhnlich so, daß Mängel "außer der Reihe", die nicht bei der Fahrzeugannahme vom Kunden "gemeldet" bzw. vom Meister bemerkt wurden, unrepariert blieben. Einzige Ausnahme, die mir je unterkam, war der Versuch, mir vorne neue Bremsscheiben und -Beläge (erst 6 Monate / 10.000 km vorher in demselben Betrieb erneuert) anzudrehen.
Der Mechaniker bekommt zusammen mit dem Arbeitsauftrag auch eine Zeitvorgabe. Ihm wird gar nicht die Zeit gegeben, nochmal das Auto nach weiteren Mängeln absuchen oder diese noch zu beheben. Der nächste Wagen wartet schließlich schon. Und der übernächste auch. Und zu jedem Auto gehört ein ungeduldiger Kunde.

Aufgrund meiner Erfahrungen als Kunde könnte ich mir durchaus vorstellen, daß die Organisation der Abläufe, von der Autftragsannahme bis zur Farhrzeugrückgabe nicht ganz bedarfsgerecht war. Der Mechaniker ist das kleinste Rädchen im Getriebe. Aus Kundensicht fühlt sich das Dilemma aber eher wie ein Problem mit der Hauptwelle an.

Grüße
Ralf

P.S.: Übrigens hat die Express die AMS nicht ganz richtig wiedergegeben. Statt "sieben Mängel wurden nicht gefunden" hätte es korrekt heißen müssen: "keiner der sieben Mängel am Fahrzeug wurde fachgerecht behoben". Einen Mangel (zu wenig Kühlwasser) hat man bemerkt, ist aber der Ursache nicht nachgegangen bzw. hat den Fahrer nicht informiert, damit der in nächster Zeit ein Auge auf den Kühlwasserstand hat. Dazu kamen Mängel im Ablauf der Auftragsannahme und Fahrzeugrückgabe.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
(06.08.2009, 09:58)Ralf schrieb: Wenngleich ich die Kernkompetenzen dieser drei Servicemitarbeiter nicht wirklich im Automobil-Reparieren sehe. Fettes Grinsen


Hallo Ralf,

unser neuer Mitarbeiter für Spezialaufgaben. Sabber

[Bild: mitarbeiteref7.jpg]

Totlach Totlach Totlach

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#14
Na endlich brauchen sie keine extra qualifizierten "Classic-Spezialfachkräfte" mehr um die Hebebühne ordnungsgemäß an zu setzen. :-D

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#15
Nachdem wir im vergangen Jahr den Fiat meiner Frau einmal bei PitStop abgegeben hatten (und zufrieden waren), folgte Anfang der Woche die fast schon obligatorische Postkarte mit der TÜV-Erinnerung. Aber dann gestern nochmal ein Anruf wegen des gleichen Themas... Ein bisschen zuviel des guten, finde ich...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Hallo Ralf,

ich werde Dich nun auf den Boden der nakten Tatsachen zurückholen:

Die vermissen nicht Dich sondern nur Dein GELD.

Ich hoffe Du bist nicht zu hart aufgeschlagen!Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Grüße Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#17
Und ich dachte, ich könnte mit Erdmännchenfutter bezahlen ... Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
schön, wenn wir nun unter die Tierliebhaber und Sammler ? gehen!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste