Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Timemax III
#1
Hallo,

heute war ich wieder in beruflich in HH und habe mein Auto besucht.

Morgen beginnt (nun endlich) die Konservierung, am Dienstag oder Mittwoch kann ich den Wagen dann abholen. Man braucht etwas Geduld, aber mir ist´s lieber, die Arbeiten werden "in aller Ruhe" durchgeführt, als jetzt auf Festtermine zu drängen. Das Wetter hier in Ostwestfalen ist derzeit sowieso nicht cabriotauglich... Traurig

Das Bild zeigt einen W123 als Coupe nach der Konservierung, die Wärmebehandlung ist allerdings noch nicht erfolgt. Schon beeindruckend, wie gründlich und "detailverliebt" die Behandlung durchgeführt wird.

[Bild: timemax0002%20verkleinert.jpg?mtbrand=AOL_DE]

Ich freue mich schon auf mein Auto...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter !

Ist bestimmt schonmal gefragt worden - aber was kostet Dich der ganze Spaß eigentlich ??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Für nicht Mitglieder keine Chance um an solche edlen Infos heranzukommen Traurig

Oder doch, oder vielleicht doch, hoffentlich doch !!

Irgendwer hat ma gesagt:
"Rettet die 320/6, allein schon wegen des genialen Sounds"
Meiner ist noch ungeschweisst, und ich wünsch mir das es so bleibt.
Na, sind das keine Argumente, dafür das wir (ich Zwinker ) an solches edles Material rankommen.
Dabei gibt sich da Peter echt mühe....

Bitte, bitte, bitte,... Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Hallo,

also, die Preise sind natürlich nicht geheim, kann ja schießlich jeder im Sonderheft Rost (-vermeidung) von OM nachlesen...

Wirtschaftlich darf man die Sache nicht betrachten, das Verhältnis zwischen Kosten und Verkehrswert des Autos ist... sagen wir mal grenzwertig.

Nun, es ist halt mein Hobby-Auto in Wunschausstattung und -farbe und ich will´s nicht verkaufen, der Wagen ist aus erster Hand, hat 67.000 km gelaufen und in (na ja) "ordentlichem" Zustand. Daher habe ich mich nach langer Preisgewöhnungsphase zur "großen" Lösung entschlossen:

Trockeneisstrahlen kostet ca. EUR 1.000,- zzgl. Umsatzsteuer, Timemax etwa den gleichen Betrag... Traurig

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
*Argh* Sauer

Ich habs in der OM Spezial gelesen 850-1000 E und das Reinigen kostet nochmal soviel Traurig

Selbst bei einem E21 schon grenzwertig, wenn man von einem Wagenwert von 2500 E ausgehen kann.
Selbst wenn er 3500 wert sein sollte zum Gulp teuer.

Schade das Qualität nie billig ist.
Haushaltskasse ist bei mir jedenfalls dieses Jahr gesprengt.
Nächstes Jahr gibts das bestimmt auch noch, hoffentlich fällt der Gedanke dann nicht
am anderen Ende der langen Bank herunter.... Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste