Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anschauen erforderlich
#1
Hatte nachstehenden 325 Baur im Febr.09 in Augenschein genommen: Heckschaden, rechte hintere Fenstertasche weiträumig verspachtelt mit aufblühendem Rost im Übergang zum Schweller, Motor lief etwas unrund und aus seinen "Tiefen" waren Klopfgeräusche auffällig. Innenausstattung o.k. (von den Zusatzboxen mal abgesehen), Kupplung schwergängig. Damls hatte er noch eine "schicke" silberne Kriegsbemalung auf den Stoßleisten.
Mein Tipp: nicht blind kaufen!

Gruss Axel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
Zitieren
#2
Hallo Axel, Smile

...gut, das du ihn besichtigt hast !
Auf den Bildern schaut er gut aus, da könnte man schwach werden.
Ich erinnere mich noch an den Anblick mit dem silbernen "Schmuck".

Hast du dir die Baur-Nr. für Jeroen gemerkt (oder die Fahrgest.nr.) ?
Ist das ein "immer 325i gewesen" oder malwieder ein umgebauter ex-316i ?

Zum fahren wäre mir das wurscht, aber irgendwie ist es ja doch interessant zu wissen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Hallo Pit,

freut mich wirklich, mal wieder von Dir zu hören bzw. zu lesenSmile.

Die Baur-Nr.ist 49294, hatte ich an Jeroen übermittelt.
Müßte ein originaler 325 sein mit ursprünglich katloser 171-PS-Maschine.

Noch erwähnenswert ist, dass die Haube entweder (schlecht) nachlackiert war oder Klarlackabplatzer aufwies - kann mich leider nicht mehr genau erinnernVerwirrt.

Ob Du Dir das antun möchtest?? Hast Du nicht gerade erst nachinvestiert in Deinen Weißen? Ich glaube nicht, dass der Erwerber und jetzige Ebay-Verkäufer weniger hat ausgeben müssen, als ich hätte zahlen sollen.
Zumal ich mir wegen unzutreffender Angaben meine Fahrtkosten erstatten ließ. Deshalb vermute ich den Mindestpreis bei 2000,- bis 2300,- Euro.

Herzliche Grüsse nach ´in der Nähe von Heersum` - habe übrigens Verwandtschaft dort
Axel
Zitieren
#4
nfl und Bj. 89 passen nicht zum 126 kw (171 PS) Motor ... wenn, dann wars ein 125 kw Motor, bei dem die Option "Entfall Katalysator" geordert wurde ...

Berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liege ...

Gruß
Martin

PS: Das sieht man mal wieder, was Bilder einem alles vorgaukeln können ...
Zitieren
#5
Hallo Axel, Sonne

...ja, ich schaue hier nur noch gelegentlich rein.
Wenig los, 2 Kameraden, über die ich mich sehr geärgert habe + ständig Serverprobleme, wenn ich eine Antwort oder eine PN senden möchte. gaga

Naja, was soll´s.

Wegen dem Wagen :
laut Abfrage ist das einer der wenigen Original als 325i/NFL gebauten Baur.
Baur-Umbau am 3.7.89, Erstzul. am 19.7.89, damit scheidet ein Kat-Entfall aus.
Wahrscheinlich hat sich der Anbieter einfach nur geirrt.
Genauso wie die Anbieter der vielen Alpinaweißen 316i Coupés. Zwinker Fettes Grinsen

Ich finde den Wagen auch mit den von dir erwähnten Stellen durchaus interessant, habe aber eigentlich keinen Bedarf.

Gruß, Pit Sonne

Edith.: heute Nachmittag ständig Sendeprobleme, heute Abend keinerlei Probleme

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Hallo Pit,

geht mir ganz ähnlich. Konnte über einen längeren Zeitraum weder posten noch Nachrichten versenden. Dank Moderatorenunterstützung konnte ich schließlich den entscheidenden Tipp nutzen und löschte die alte Forumsadresse aus dem Cookie-Bereich (war dort als Ausnahme abgelegt) heraus. Allerdings läuft´s immer noch nicht rund, da der Server die für das neue Forum abgelegte Cookie-Ausnahme nicht akzeptiert.

Gräme Dich nicht, ist eh kaum noch was los im Baur-Bereich. Und wenn auch Du noch ´wegbrichst´, wird dieser Bereich wohl kaum wieder an Fahrt aufnehmen. Ich habe anderen gegenüber keinen Hehl daraus gemacht, dass man sich glücklich schätzen dürfe, Dich und auch Jeroen im Club zu wissen.

Für mich seid ihr beiden der entscheidende Grund zum Clubbeitritt gewesen, da ich Euch (und nicht die offizielle Liga) aufgrund Eurer angenehmen Forums-Präsenz und den von Euch geführten Archiven als die wahre Schwungmasse des Clubgeschehens erachten durfte. Bis heute kenne ich in toto die ´bürgerlichen´ Namen der Vorstandsmitglieder ´meines´ Clubs nicht, geschweige denn deren Adressen.

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass - wer auch immer Dir auf die Füße getreten ist - man offenbar Deine Mitarbeit nicht recht zu würdigen wußte.

Zurück zum eigentlichen Thema: schlag mich, wenn´s falsch ist, aber ich glaube, dass man bis zum jeweiligen Fertigungs-Schluss eines jeden E30-Typs den Katalystor entfallen lassen konnte. Also unabhängig davon, dass der Katalysator mit dem FL in die Serie Einzug hielt. So jedenfalls ergibt es sich aus dem ETK, wenn man die Auspuffanlage aufruft.

Habe mir damals auch die entsprechenden Daten aus dem Fahrzeugschein geben lassen, da waren meiner Erinnerung zufolge tatsächlich 126kw (171PS) eingetragen.

Einen ganz herzlichen Gruß, Pit, und bewahre einfach Gelassenheit, etwa soSonne

Axel
Zitieren
#7
Hallo Axel,

...vielen Dank für deine lieben + mich motivierenden Worte !

Der Tip mit dem Cookie-Dingens ist bestimmt Hilfreich, aber für mich PC-Laien, naja...! Zwinker
Ich habe mir jetzt angewöhnt, jedes posting + jede Mail vor dem senden erst zu kopieren,
um sie dann gegebenfalls nur noch bis zu 10 mal einfügen zu müssen.
Und mit den Smileys gehe ich sparsam um, kann natürlich Zufall sein, aber postings ohne diese klappen eher als mit.

Die 2 Helden sind übrigens 3er-Club Mitglieder, keine Baur Leute.
Aber ich werde hier nicht öffentlich schmutzige Wäsche waschen, das gehört sich nicht.

Wegen dem schwarzen 325i :
...man könnte ja mal eine Abfrage machen, die Fahrgestellnummer bekommen wir ja über das interne Baur-System heraus.

Der Kat-Entfall war aus Zulassungsgründen nicht uneingeschränkt möglich.
Über 2000ccm konnte nur bis 1.7.89 ohne Kat zugelassen werden,
1400 - 2000ccm bis Ende ´90, bis 1400ccm bis (Sommer?) ´92.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Hallo,

Wenn jemand trotz allem Bedarf hat der Wagen steht 10 Km weg von mirZwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Hallo Mark,

dann mach doch einfach mal 'nen Abstecher, oder?

... wie es um den Zustand der Karosse steht. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#10
Hallo,

Habe den Anbieter mal angeschrieben hoffe es klappt übers WE

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Mit diesem ´happy´-view (Bild1, wer´s mag) präsentierte sich mir der Wagen Anfang diesen Jahres. Die Verspachtelung auf Bild 2 war zur B-Säule hin bereits wieder aufgeplatzt und erstreckte sich bis zum Radlauf (mit Schichtdickenmeßgerät ermittelt), ich glaube, auch die Fahrertür war zumindest nachlackiert.

@Pit: Der Umgang mit dem Computer wird auch für mich ein nur in den Grundzügen zu bändiges Rätsel bleiben, ist halt generationsbedingt (um das weniger schmeichelhafte Wort außen vor zu lassen) Zwinker

Gruss Axel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#12
Hallo Axel,

...zu Bild 1 fällt mir nur "oh Gott" ein...!
Selten so ein abschreckendes "ich will eigentlich garnicht verkaufen" Bild gesehen,
hatte den Wagen nur in der Front-/Seitenansicht in Erinnerung.

Nun denn, wir werden sehen, wie die Auktion ausläuft.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Ätzend: alles nochmal von vorn, weil der Server beim Einloggen meinen Beitrag verfuttert hat (war wohl hungrig). Du siehst, Pit, auch ich komme mit den Tücken des neuen Forums nicht zur Ruhe*kopf-vor-die-Wand-hau*

Als ich nach 450km Fahrtstrecke des Objektes meiner vermeintlichen Begierde ansichtig wurde, packte mich der Menscheit ganzer Jammer an und schüttelte mich ordentlich durch. Trotz mentaler Einstimmung an Hand der Inseratsbilder. Und als Draufgabe noch die Winterreifenoptik mit schwarzen (!) Radabdeckungen!!

Das Bild Nr.2 mitten aus dem ´Krisengebiet´ habe ich aus der Hüfte abgefeuert, entsprechend schlecht ist das Ergebnis. Es läßt nur ansatzweise Rückschlüsse auf die tatsächliche Beschaffenheit zu. Angesichts der Falschbeschreibung (kein offenkundiger Rost, kein Spachtel, Motor gut etc.) hatte sich nämlich die Gesprächsstuation atmosphärisch verdichtet, von meinen Verbalattacken lag Bleigeruch in der Luft. Weitere bzw. gezielt bessere Aufnahmen zu fertigen, empfahl sich unter diesen Umständen nicht. Somit kann ich Euch leider auch nicht den Heckschaden dokumentieren (vom Kofferraum aus ersichtlich).

Nun, Mark wird uns ja wohl bald berichten, ob und wie umfänglich der neue Besitzer den Wagen gehübscht hat.

@Pit: Ich nehme an, die Seltenheit für Liebhaber des NFL wird den Preis weiter in die Höhe treiben. Anfang Mai war 49851 kurzzeitig auf dem Markt (mobile.de, Verkaufsort: Bad Homburg - Dein Archiv wird Dir sicher den Weg zum Inserat weisen). Das war sicherlich ein besseres Angebot: angeblich unfallfrei, unverbastelt, noch original belassen aus geringer Vorbesitzerzahl und: w e i s s!! Aber man hätte sich umgehend in seinen Privatjet setzen müssen, denn etwa 3 Stunden nach der Inseratsaufgabe war er schon vom Hof! Hätte zu gern gewußt, ob ein Clubmitglied hier die Nase vorn hatte oder, ob man nur noch ein halbes Jahr warten muss, bis er wieder auftauchtZwinker..

Gruss Axel
Zitieren
#14
@ME-07 - ich denke, es ist eindeutig noch zu früh bei NFL schon von einem Preisauftrieb zu sprechen. Gerade im Moment stehen sich im Netz diverse gute Baur NFL die Beine in den Bauch. Ich schiele auch schon noch mal nach was - aber das ist Gier und die wird sich nicht in einen Kauf umsetzen.....

Ich glaube der Zustand wird viel eher entscheident sein als VFL oder NFL, wenn ich ein Hobbyauto will (und nur in Liebhaberkreisen sind solche Begehrlichkeiten wie unterschiedliche Ausführungen ausgeprägt) dann kaufe ich das bessere Auto - ob NFL oder VFL ist dann doch zweitrangig.....

Schau wir mal, ich würde drauf wetten, das der Baur bei ebay unter 1600,- stehenbleibt....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
Hallo zusammen,

Habe mir heute morgen den Wagen angeschaut.

Was Axel zum besten gegeben hat ist alles richtigZwinker Ergänzen kann man noch sagen leichte Rostansätze an der Wagenheberaufnahme, wie auch ein paar kleien Stellen am Motorraum. Hinzu kommt noch die Stelle an der Frontscheibe vorn Ecke Fahrerseite wenn man da die Bürste ansetzt läuft man sicher ins leere. Der Heckschaden ist nach wie vor schlecht gerichtet.

Der Besitzer hat trotz allem in komplett neue Bremsen investiert wie auch neue Dämpfer. Der Lackzustand ist soweit gut mit kleinen Mängeln. Die von Axel beschriebenen Stellen (Türeintritt etc.) wurden wohl beilackiert wie auch die Zierleisten lackiert und die Stoßstangen.

Ich glaube Bilder brauche ich keine einfügen. Der wagen ist gut wenn man noch etwas Zeit und Geld investieren möchte. ich würde ihn bei einer 3 bis 3- sehen.

Alles in allem ein ehrlicher Wagen mit Arbeitsbedarf. Der verkäufer hat den Mindestpreise etc bei 2900 Euro angesetzt mit etwas Luft nach unten (bei persönlicher Verhandlung). Aber er hat ja auch investiert Fahrwerksteile Riemen Bremsen Lederausstattung etc.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#16
Moin Jungs,
zu so einem vermeindlichen Schnäppchen kann ich doch auch noch etwas sagen.
So einen 325i wollte ich mir doch auch mal zu einem Preis von 1500,- € kaufen und losfahren. Die ersten Anzeigenbilder sahen genau so aus wie diese hier. Vor ort oh Gott!! TraurigVerwirrt
Im Anschluss habe ich dann für 200,- € gekauft. Pit hat das damals glaube ich auch verfolgt. Baur Nr. 45675 Bj. 12/85 mit 171PS macht mörder Spaß.
Jetzt steht er seit Sommer 2008 in der halle und wird gerupft. Kann nur sagen da gehen Quadratmeter-Blech rein, aber wer Zeit und die Lust sowie das nötige Geschick hat sollte es ruhig tun.
Axel

Werde mal neue Bilder auf meine WWW Seite hochladen, habe noch etwas Urlaub.                

War das erste mal mit den Bildern! zu klein?
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#17
Hallo Mark, Smile

...Super, das du dir die Zeit genommen hast, den Wagen zu besichtigen ! Sonne

Zwei Fragen bleiben für mich noch offen :
ist der jetzige Anbieter derjenige, der den Wagen auch seinerzeit (Axel ME-07 Besichtigung - silbernes Schmückwerk) angeboten hat
oder ist das ein neuer Glücksritter ?

Wenn letzteres, warum möchte er ihn jetzt schon wieder weitergeben ?

Ich erinnere mich mit grausen an den Lachssilbernen 325i NFL aus dem Stuttgarter Umland, den ich vor rund 3 Jahren besichtigt habe.
Auf Bildern alles Spitze, am Telefon alles Gut, vor Ort mehr Rost + Mängel als ein streunender Köter Flöhe hat.
1300 KM plus Leihwagenkosten plus KZ-Kennz. fürn A....

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
Hallo Pit,

Der jetzige Besitzer ist der neue BesitzerZwinker Er muß den Wagen wegen eines neuen Dienstwagen wieder abgeben. Hatte wohl für kurze Zeit (seit Februar) keinen Dienstwagen. Der Verkäufer hat auf mich aber einen seriösen Eindruck gemachtSmile Kann aber auch daran liegen das er Frank heißtTotlach

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#19
Hallo Mark, Smile

...Danke !

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Schön, dass Du ihn Dir angeschaut hast, Mark, besser noch, dass Du mich im wesentlichen bestätigst hast. So steh´ ich nicht als schwarzmalender Spielverderber da. Beim `Wiedersehen` dachte ich halt, die Fahrt sollte nicht ganz umsonst gewesen sein, indem ich meine Eindrücke weiter gebe. Bei Ebay ist man ja schnell bereit, eherne Grundsätze des Autokaufs zugunsten des Lockrufes über Bord zu werfen.

Da Mark den Lackzustand der Motorhaube nicht auffällig fand, müßte diese ´beigemacht´ worden sein.

Das von mir benannte Motorklopfen/-hämmern aus dem Blockbereich, das sich ähnlich anhört wie beim kalten 122PS-Eta, trat laut Bekunden des Voreigentümers nur im kalten Zustand auf. Das scheint wohl zu stimmen, wenn Mark insoweit nichts zu bemängeln gehabt haben sollte. Am Rundlauf des Motors ist wohl auch nachgebessert worden - ich hatte damals auf Nebenluft über den Ansaugkrümmer getippt.

Seit ein paar Tagen ist er ja auch bei scout geschaltet. Guckst Du hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgxjwchjqpko

Gruss AxelSmile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste