Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopfstützen einfärben
#1
Hat schon mal jemand Kopfstützen eingefärbt ? Die hinteren in meinem E28 sind von der UV-Strahlung total bleich und rauh geworden, natürlich nur auf der Rückseite... Was gibts denn da für Möglichkeiten ?

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo Tobi ,

war zwar keine Kopfstütze , müsste aber genau so gut klappen.................

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=11007
Zitieren
#3
Super Idee, danke. Woher krieg ich denn Batikfarbe ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Im Bastelladen, auch Drogeriemärkte haben sowas oft. Prinzipiell geeignet ist jede Textilfarbe, die nicht fixiert werden muss. Ein Problem gibt es allerdings bei Kopfstützen im Gegensatz zur Hutablage: Bei denen ist es ein Problem, wenn Kunstfasern im Gewebe sind. Bei Kunstfasern kann die Farbe nicht in die Faser eindringen sondern bleibt quasi als Film auf der Faser liegen, ist daher nicht reibebeständig. Bei der Hutablage ist das egal, die ist eh' nur zum ANgucken. Bei der Kopfstütze könnte das zu blauen Haaren führen. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Aber bei meinen Kopfstützen is ja eh nur die Rückseite betroffen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Die Firma ist Gut, gibt es in gut sortierten Drogeriemärkten

Simplicol [u]- Echtfarbe für Textilien, die bei 30-40°C gewaschen werden können.



Geeignet für Baumwolle, Viskose, Leinen, Halbleinen und Mischgewebe,Polyamid
die bei 30-40°C behandelt werden dürfen.

Gefärbt wird in der Waschmaschine oder einer Schüssel.

Eine Packung ist für ca. 300 - 1800g Stoff ausreichend (abhängig von der gewünschten Farbintensität).

Garantiert waschecht.
Zusätzlich wird noch einfaches Speisesalz (500g) benötigt, für einige Stoffe auch noch Essig - Essenz

Zitat:Hallo zusammen ,
wollte hier mal einen Bericht einstellen , wie ich meine Hutablage die sehr von der Sonne ausgeblichen war ,wieder ein wenig Farbe eingehaucht habe .Danke für den Tipp an Gertie

Oli hatte ich damals dazu geraten, Batikfarbe zu nehmen, weil er ja mit einem Schwammmmm tupfen ( einfärben mußte ) die Huzablage

Grüße Gertie Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste