Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"rasselnder Motor"
#1
Hallo! Ich habe heute beim Starten meines M3 ( 87er 200 PS ) ein rasseln aus dem Motorraum vernommen. Ich dachte an den Kettenspanner. Habe ihn gewechselt aber das rasseln ist immer noch leicht zu hören. Nach fünf,sechs Minuten ist es aber weg. Was kann es noch sein? Die Ventile habe ich erst vor zwei Wochen neu eingestellt.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#2
Hallo!
Hast du die Kette mit gewechselt?!
Geht die Öllampe nach 2-3 Sekunden aus?!

Hier ist eine prima Anlaufstelle für die ///M`s
http://board.s14power.com/index.php

Grüsse
Tatjana
Zitieren
#3
Die Lampe geht aus, Steuerkette habe ich noch nicht gewechselt. Dauert ja etwas länger, da hatte ich kein Nerv mehr gestern Abend. Wollte erst mal den Kettenspanner wechseln um den evtl. Fehler auch einzugrenzen..aber danke für den Tipp.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#4
Ich rate mal: Mit der Kette alleine ist es nicht getan. Bei Dir sind die Laufschienen wie bei allen 20 Jahren alten S14 Motoren mit sechsstelligen Laufleistungen eingelaufen. Normaler Verschleiß.

Abhilfe: Kompletter Trieb neu, mit Kette, Laufschienen und Ritzel.
Zitieren
#5
Hi an alle!Danke für die Tips. Hab nochmal alles durchgecheckt und noch mal geprüft. Neuer Kettenspanner nochmals montiert und siehe da, das Geräusch is weg Smile Jippie. Hab das natürlcih gleich mal in einer schönen Ausfahrt heute durchs Neckartal "getestet" Smile
Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste