Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Modellautobauer gesucht
#1
....da ich mir ein e34 Modell kaufen wollte (der E34 muß ja nicht mehr im Alltag dienen) habe ich ein Modell gesucht. Ergebnis:

ich habe in den letzten jahren wohl was verschlafenGähn , die Modelle in 1/18 kosten 80!!! Euros. Alternativ gibt es ein Plastikmodell von Fuji, kostet unter 20 Euro!

Gibt es hier im Forum Modellautobauer? Als attestierter Grobmotoriker/Grobmechnaniker bin ich zu sowas nicht fähig, vom Lackieren mal ganz zu schweigen......

Oder gibt jemand ein E34 Modell ab? Würde auch noch ein E39 Touring Modell kaufen, damit würde ich eventuell Voodoo-praktiken üben, wenn das Original sich im Alltag nicht bewährt! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Hallo Christoph, Smile

...den einzigen Tip, den ich dir zwecks suche geben kann, ist nach einem Schabak Modell in 1:24 zu schauen.

Wird wesentlich seltener als der e32 7er angeboten, aber es gab + gibt ihn.
Ich habe leider keinen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
... jaja, 80 EUR für einen 1/18 sind schon ok (im Vergleich zu den "günstigeren"). Das wären in 1/1 umgerechnet 1.440 EUR ... Totlach ... Dafür gibts aber keinen. OK, schlechter Scherz.

In der Tat sind die Preise gerade bei AutoArt und Minichamps recht hoch, allerdings bekommst Du dafür auch eine TOP Qulität. Zwinker

Die richtig geil gemachten Modelle (Exoto, BBR, CMC, SuperElite etc. - alle machen leider keine BMW) liegen dann schnell bei 200 EUR und mehr ... Herrje! - immer noch 1/18 ... Haare zu Berge *kopf-vor-die-Wand-hau*

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
Welche Farbe soll er denn haben? Mit Autolack aus der Dose hab ich nicht so tolle Erfahrung gemacht ... Glänzend Schwarz oder Weiß uni wären dagegen kein Problem. Oder dürfte es auch Baustellenorange sein ... ?
[Bild: 4.jpg]
... oder gar matt Flecktarn? Achtung, Ironie
[Bild: 4472-3086811.jpg]

Ansonsten würde ich auch zu Schabak raten. Da kann man sogar die Vordertüren und die Motorhaube öffnen, allerdings hat er keine Lenkung.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Glänzend diamantschwarzmetallik wäre nett Fettes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Wie gesagt, Autolack aus der Dose mag ich jetzt nicht so besonders, der trägt immer so dick auf. Ansonsten - falls Du kein Problem mit den Bausatzrädern (Kreuzspeiche oder Alpinas) hättest ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste