Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt noch anmelden ! Treffen am 12./13.09.09
#1
Exclamation 
Solltet Ihr es in der Ferienzeit übersehen haben, könnt Ihr Euch trotz der abgelaufenen Frist noch beim Herbsttreffen anmelden. Näheres unter "Veranstaltungen". Neben der Anmeldung beim Club-Büro, bitte auch das Hotel buchen (Sonderpreise für Club-Mitglieder).
Ihr seid auch gerne gesehen, wenn Ihr nur einen Tag kommen wollt.
Informationen auch über mail/Telefon von mir.
Zitieren
#2
Hallo,

wieviele Anmeldungen liegen denn schon vor?

Evtl. nennst Du hier noch mal das Programm (in kurzer Zusammenfassung), denn nicht jeder schaut auf der Homepage nach. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Also die Infos zu diesem Thema sind unordentlich verstreut und auch überhaupt nicht ergiebig.

Welche Rubrik ´Veranstaltungen´ ist hier gemeint? Doch wohl die baur-spezifische Rubrik ´Treffen etc.´!

Dann finde ich noch eine Beitragsreihe im internen Bereich, wo auf ein Anmeldeformular verwiesen wird. Nur wo findet sich dieses???

Dann noch ein versprenkelter früher Beitrag im Baur-Forum, aus dem sich auch nichts Konkretes ergibt.

Um die Verwiirung bei mir komplett zu machen, lese ich mehrfach etwas von einer ´Homepage´ - was ist denn damit gemeint? Das frühere Forum hatte eine Eröffnungsseite, hier gelange ich sogleich immer auf die Sammelsuriumsseite, deren Unübersichtlichkeit ich übrigens nichts abgewinnen kann.

Übrigens erbrachte auch die Suche nach einem Anmeldefornular oder einer Anmeldeliste keine Treffer.

Hier scheints mir schwer im Argen zu liegen.

Gruss Axel
Zitieren
#4
Hallo Axel,
auf der Baur HP unter Veranstaltungen, da ist auch der Mitgliederbereich mit den Info Briefen.
Im alten Forum konnte man oben die HP vom Baur Club anklicken, in diesem Forum geht das nicht mehr.
Hier der Link, sollte aber schon bekannt sein.

http://www.bmw-baur-tc-club.de/

Christoph
Zitieren
#5
Hallo Christoph,

habe in meiner Verzweifelung gerade bei Pit um Hilfe angefragt, wo ich die Homepage finde. Bitte für die Überschneidung um Entschuldigung.

Nun bin ich ja echt baff: ich denke, diese Seite gehört mitsamt der früheren Forumsplattform der Vergangenheit an?! Zumal ich die dafür abgelegten cookies löschen mußte, um im hiesigen Forum überhaupt posten zu können.

Nur damit ich´s richtig verstehe: da befindet sich ein Clublogo auf der Forumsseite (der einzigen aktuellen!) und das verlinkt die noch benutzte alte "Homepage" nicht? Wie bitte soll denn da die interessierte, nicht eingeweihte Öffentlichkeit den Weg zu den Angeboten des Clubs oder auch nur zum Impressum finden?

Glaubt man hier allen Ernstes, dass ein gerade beschriebener Jemand den Kontaktbutton zum 3er-Club anklickt, wenn er sich über den Baur informieren müßte.

Also, ich weiss nicht, was bei Dir, Christoph, vorgefallen ist, aber ich war schon mal so weit, die `Brocken`zu werfen, als ich mich nicht mehr ins neue Forum einloggen konnte. Die gerade zur Kenntnis genommenen Umstände stimmen mich wieder sehr nachdenklichVerwirrt

Gruss Axel
Zitieren
#6
Hallo Axel,

ichhelfe hier nun mal -auch ohne Baur-Clubmitglied zu sein Zwinker

HP und Forum musst du völlig losgelöst voneinander betrachten. Tip: Geh auf die HP (Link siehe oben) und drücke dort den BVutton "Forum".....dann hast du die Forumsplattform in der HP-Laufleiste und kannst trotzdem auf das Menü der HP zurückgreifen.

Das was für die Baur-HP gilt, ist bei der 3er-Club HP genauso.....Forum ist -wie gesagt- von den HP's losgelöstZwinker
Zitieren
#7
(17.08.2009, 18:16)ME-07 schrieb: Nun bin ich ja echt baff: ich denke, diese Seite gehört mitsamt der früheren Forumsplattform der Vergangenheit an?! Zumal ich die dafür abgelegten cookies löschen mußte, um im hiesigen Forum überhaupt posten zu können.

50641.rapidforum.com ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen (solltest Du davon noch Cookies finden, die können in der Tat gelöscht werden) - aber doch nicht die Webseiten des Baur-TC-Clubs, wo kämen wir denn da hin ... ? Haare zu Berge

Übrigens, falls jemand nochmal etwas in den "guten alten Zeiten" schwelgen will:
http://web.archive.org/web/2008011304124...forum.com/
http://web.archive.org/web/*/http://5064...dforum.com
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Hallo

und dank an alle hilfreichen Tipps/Erklärungsbemühungen.

So, ich bin dank Eurer Geduld bin wieder eingespurt und das Deckelchen vom Teekessel hat sich wieder abgelegtZwinker

Aber, war es früher nicht so, dass das Forum selbst keine eigene Adresse hatte, sondern allein über die Hompage des jeweiligen Clubs erreichbar war? Verwirrt

Ich meine, ja. Und wenn man über die Suchmaschine ´Forum´ eingibt, landet man im Esszimmer bzw. der Küche (dort wird ja bekanntlich am meisten diskutiert) der Clubs quasi über den Lieferanteneingang. Da bedarf es weiterer Mühe und Findigkeit, sich bis zum Haupteingang vorzufragen - wo´s doch in der Küche am gemütlichsten istZwinker

@christian: wir hatten mein Login-Problem ja wiederholt besprochen. Es ist heute noch so: wenn ich über die `Ja, sie - existiert - noch - Homepage´ ins Forum linke, dann kann ich mich dort nach wie vor nicht einloggen. Die Adresse bleibt ja dann bmw-baur.... . Also, ich muss direkt 3er-foren eingeben (so, wie es ja damals auch angeraten war), damit ich bis hierhin gelange.

Gruss Axel
Zitieren
#9
Hallo Axel,

... diese "Einloggen-Will-Nicht-Gehen" Schwierigkeiten, wenn Du das Forum über die TC-Club-Homepage angeklickt hast, habe ich auch. Insofern ist hier (Vermutung) der Webmaster vom TC-Club mal gefordert .....

Was das alte Rapidforum angeht: auch dieses hatte eine eigene Webadresse www. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#10
(17.08.2009, 19:21)TC1 No38 schrieb: Hallo Axel,
... diese "Einloggen-Will-Nicht-Gehen" Schwierigkeiten, wenn Du das Forum über die TC-Club-Homepage angeklickt hast, habe ich auch. Insofern ist hier (Vermutung) der Webmaster vom TC-Club mal gefordert .....
Gruß, Markus

Der webmaster vom BAUR-TC-Club möge doch bitte in den Link zum Forum
Zitat:target="_blank"
mit anhängen, dann wird das Forum in einem eigenen neuen Fenster mit richtiger URL aufgemacht. Im Moment öffnet das Forum mangels dieses Befehls direkt in der Homepage des BAUR-TC-Clubs. Eventuell ist dies für einige browser ein Problem. Bei mir im Firefox geht der Aufruf des Forums auch von der Baur-Club Seite einwandfrei.
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
Zitat:Aber, war es früher nicht so, dass das Forum selbst keine eigene Adresse hatte, sondern allein über die Hompage des jeweiligen Clubs erreichbar war? Verwirrt

Ich meine, ja.

Nein. Smile Das Forum hatte schon immer eine eigene Adresse. man muss nur unterscheiden, ob man sie von der CLub-Homepage oder direkt aufruft... Zwinker

LG

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste