.... ja, man kann sich nur wundern .... als ich meine Wintermöhre bekommen hatte, war sie frisch durch den TÜV .... mich wunderte nur ein extremes Poltern im Fahrwerk und eine schwergängige Lenkung ..... Ergebnis: Die vorderen Domlager waren mit "fertig" noch schmeichelhaft bechrieben, dazu waren dann noch die Dämpfer kaputt und hinten gabs nur noch Reste von Tonnenlagern ..... zum Glück hatte ich nen absolut fähigen Schrauber an der Hand und konnte die Teile zum Schnapperpreis abstauben, sonst hätte ich das Auto gleich zum Schrotti bringen können .... als wir beim Ausbau der vorderen Federbeine dann noch bemerkten, dass die Bremswarnleuchten profi-mäßig abgegeklemmt waren, war das Thema TÜV bei mir absolut ereldigt .... vom Rost des Autos mal ganz abgesehen ....2 Monate später hab ich ihm dann noch nen anderen Endtopf spendieren müssen, da der überlackierte, der drauf war, dann doch nicht mehr wollte .... Am Ende hat dann tatsächlich noch jemand Geld für dieses Auto mir bezahlt, so dass ich um einiges an Kohle leichter, aber um etliche Erfahrungen reicher bin ...nur eins hat mir das Auto bewiesen: der m40 ist besser als sein Ruf ...
Auf "TÜV neu" geb ich nur so viel, dass ich mir eben für 2 Jahre die TÜV Gebühr spare .... ansonsten nichts ....
Gruß
Martin
PS: Ach ja, die LWR hat bei dem Auto, glaube ich, die letzten 10 Jahre nicht funktioniert und ich habe sie nicht in Stand gesetzt ...
Auf "TÜV neu" geb ich nur so viel, dass ich mir eben für 2 Jahre die TÜV Gebühr spare .... ansonsten nichts ....
Gruß
Martin
PS: Ach ja, die LWR hat bei dem Auto, glaube ich, die letzten 10 Jahre nicht funktioniert und ich habe sie nicht in Stand gesetzt ...