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Langzeit-Rostschutz-Test im Oldtimer-Markt 9/2009
#12
Hallo,

Für mich hinkt der Test eben an der Stelle das die Schweller im inneren nicht grundiert sind. Ab Werk sind diese mindestens grundiert und selbst wenn Teile ersetzt werden sind diese grundiert oder ich habe dies selbst getan. Von der Seite gesehen kann es nie zu der Bildung von Flugrost kommen. Außerdem bietet eine lackierte Oberfläche eine ganz anderer Basis für ein Wachs oder Fett was die Haftung angeht.

Bei Oldtimern aus den 50er bis Anfang der siebziger mag dies so Aussagefähig und zutreffend sein, nicht aber für Youngtimer oder jetzt Oldtimer denn die Techink will heißen die Karossenqualität und deren Rostvorsorge blieb nicht stehenZwinker

Ich hätte mit für den Test gewünscht das die Teile innen grundiert sind.

Zumal ich bei den Terosonprodunkten nicht nur HV 400 verwende sondern um Multiwax bzw. Teroson Ultra ergänze dessen Eigenschaften etwas andere und bessere sind als die vom HV 400

P.S. Stefan Fluidfilm liegt auf Platz 7Zwinker

@ Martin ich würde dir eine Vorbehandlung mit Fluidfilm empfehlen und nach 1- 2 Monaten ein Hohlraumwachs auftragen. wichtig ist es sollte bei halbwegs warmen Temperaturen verarbeitet werden das es noch kriechen kann.

Gruß MarkSmile
Der das Blech in Form bringt.
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RE: Langzeit-Rostschutz-Test im Oldtimer-Markt 9/2009 - von Mark.F - 27.08.2009, 06:24



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