Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Langzeit-Rostschutz-Test im Oldtimer-Markt 9/2009
#20
... so, hab jetzt auch die 16 Seiten kurz überflogen .... was mich doch wundert ist folgendes:

Damit man bereits nach 1 Jahr ein Ergebnis hat, hat man die Blechkästen nach der Behandlung mit dem Hohlraummittel richtig schön mit Salzwasser ausgeduscht und anschliessend auch noch mit Salzwasser gespült (das Spülen wurde wohl auch noch mehrmals wiederholt) ...

aus meiner Sicht ist der Test damit fragwürdig .... viele Mittel wurde damit sicherlich vom nakten Blech wieder rausgespült oder angelöst ... es ist klar, dass man kiloweise Fett damit nicht beeindruckt, aber ist es denn realistisch, dass ein Hohlraum ne Salzwasserdusche und -Spülung bekommt ?

Das Problem bei Hohlräumen ist doch der Kondenswasserniederschlag ?

Mit Salzwasser zu duschen und zu spülen ist für Unterbodenschutz interessant, denn der kommt damit ja großflächig in Berührung (ebenso Radkästen etc.), aber bei Hohlräumen ?

Ich denke, daher, dass der Test nur aussagt, dass das Zeug, welches die Salzdusche und Spülung überlebt hat, auch am besten abgeschnitten hat ....
mach ich mir daher am Besten Mike Sanders auf den Unterboden und auf die Radkästen ?

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Langzeit-Rostschutz-Test im Oldtimer-Markt 9/2009 - von Martin - 28.08.2009, 17:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste