Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...langsam reicht es
#1
*kopf-vor-die-Wand-hau*,

Hallo,
heute kam meine Kündigung der Mitgliedschaft zurück, angeblich nicht zustellbargaga.
Habe an folgende Adresse geschickt,

BMW BAUR TC Club
Oherweg 23a
D-21509 Glinde

ich bitte um Erklärung, und zwar von Herrn Thomas Puls, so langsam reicht es mirSauer.

Ich bin 20 Jahre selbstständig, aber so etwas ist mir noch nicht passiert,

überings ist das die Adresse von der HP des Baur Clubsgaga,

na ja soviel zum Thema KommunikationTraurig

Christoph
Zitieren
#2
Ich wäre darüber nicht verwundert.

Der BMW Baur Club ist meines Wissens noch nicht als e.V. eingetragen. Das ist wohl im Werden, aber ich habe noch nirgendwo eine Info gelesen, das die Eintragung ins Vereinsregister erfolgt ist.

Damit ist die amtliche Zustellung, wenn du das eingeschrieben verschickt hast, bei einem sturen, die rechtlichen Dinge penibel auslegendem, Briefträger nicht möglich (nicht zustellbar).

Vielleicht haben wir einen RA in unseren Reihen der das besser definieren kann und du schreibst noch kurz ob das als Einschreiben rausgegangen ist.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
(28.08.2009, 15:07)chris325iTC2 schrieb: *kopf-vor-die-Wand-hau*,

Hallo,
heute kam meine Kündigung der Mitgliedschaft zurück, angeblich nicht zustellbargaga.
Habe an folgende Adresse geschickt,

BMW BAUR TC Club
Oherweg 23a
D-21509 Glinde

ich bitte um Erklärung, und zwar von Herrn Thomas Puls, so langsam reicht es mirSauer.

Ich bin 20 Jahre selbstständig, aber so etwas ist mir noch nicht passiert,

überings ist das die Adresse von der HP des Baur Clubsgaga,

na ja soviel zum Thema KommunikationTraurig

Christoph

Hallo Christoph,

ganz einfach, den vollen Namen hinzufügen,

BMW BAUR TC Club
Thomas Puls
Oherweg 23a
D-21509 Glinde

dann sollte der Brief auch zugestellt werden.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#4
Hallo Chris,
Ralf hat es genau richtig beschrieben.
Da Thomas das Clubbüro in seinem Privathaushalt betreibt, steht natürlich "Baur TC Club" nicht auf seinem Klingelschild. Ich bin sicher, dass der Stammbriefträger weiß, dass die Baur-Post in den Haushalt Puls gehört. Da muß dann aber schon mal nur eine Vertretung unterwegs sein und schon gehts in die Hose.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
(28.08.2009, 21:35)klettenkrauts schrieb: Hallo Chris,
Ralf hat es genau richtig beschrieben.
Da Thomas das Clubbüro in seinem Privathaushalt betreibt, steht natürlich "Baur TC Club" nicht auf seinem Klingelschild. Ich bin sicher, dass der Stammbriefträger weiß, dass die Baur-Post in den Haushalt Puls gehört. Da muß dann aber schon mal nur eine Vertretung unterwegs sein und schon gehts in die Hose.

Viele Grüße
Tom
...das mit dem in die Hose gehen, scheint ja im Baur Club Programm zu seinTotlach
.
Das ist die Postanschrift von der HP des Baur Club´s, wen wundert es dann, das keine Aufnahmeformulare das Clubbüro erreichenVerwirrt.

Christoph
Zitieren
#6
da Kritik in überschwenglichem Maße in letzter Zeit in diesem Forum diskutiert wird, möchte ich an dieser Stelle auch einmal betonen, daß ich ganz andere Erfahrungen gemacht habe. Anfragen per mail wurden in einem vertretbaren Zeitraum immer vollständig beantwortet. Man möge doch auch einmal berücksichtigen, daß alle Vorstandsmitglieder diese, sicherlich auch manchmal zeitraubende, Arbeit ehrenamtlich durchführen und diese Arbeit machen sie gut. Der Verein ist kein professionelles Dienstleistungs- unternehmen, sondern stellt eine Solidargemeinschaft dar, in der jedes Mitglied seinen Beitrag zum Funktionieren des Vereinslebens beitragen sollte. Die einen, nämlich der Vorstand, leistet hierzu ein Vielfaches mehr als viele andere Mitglieder.
In diesem Sinne sollte sich jeder die Frage stellen, wie er seinen Beitrag dazu leisten kann, das Vereinsangebot für alle Mitglieder attraktiv zu gestalten. Vielleicht überlegen diejenigen, die nun massiv den Austritt anstreben, ob sie nicht doch den Verein durch aktive Mitarbeit unterstützen und weiterhin Mitglied bleiben.Zwinker
Zitieren
#7
(28.08.2009, 22:59)Mordillo schrieb: da Kritik in überschwenglichem Maße in letzter Zeit in diesem Forum diskutiert wird

Hallo Wolfram Smile

Deine salomonischen Ausführungen rechne ich Dir an.

Bedenke bitte nur:
Kritik ist keine Ursache, sondern eine Wirkung.
Ebenso sind Kündigungen keine Ursache, sondern Wirkung. Zwinker

Und eine kleine "Denksportaufgabe":
Einmal ist kein Mal, zweimal ist ein Mal zu viel ....

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#8
Hallo Wolfram,
zunächst einmal ein ganz persönliches "Danke" für Dein Posting.
Ich hatte es vorgestern schon gelesen und da schon die Finger auf der Tastatur für eine Antwort. Habe mich dann aber beherrscht und wollte erst mal sehen, wer und mit welchem Tenor darauf antwortet. Dazu passte ganz gut, dass ich die letzten anderthalb Tage ohnehin nicht zu Hause war.

Wir haben auf dem Herbsttreffen sicher Gelegenheit, das Thema einmal zu vertiefen. Nachdem ich in letzter Zeit den Eindruck gewonnen hatte, mich im Forum nicht mehr so richtig verständlich machen zu können, habe ich mir fest geschworen, mich hier mit Meinungsäußerungen zurück zu halten.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
@Mordillo
Vielleicht überlegen diejenigen, die nun massiv den Austritt anstreben, ob sie nicht doch den Verein durch aktive Mitarbeit unterstützen und weiterhin Mitglied bleiben.

Hallo,
sehr gutes Argument, nur hätte ich so ein Kommentar vom Vorstand erwartet, aber dieser macht ja nicht mal ansatzweise den Versuch, weggehende Mitglieder zu haltenTraurig.

@Klettenkrauts

Nachdem ich in letzter Zeit den Eindruck gewonnen hatte, mich im Forum nicht mehr so richtig verständlich machen zu können, habe ich mir fest geschworen, mich hier mit Meinungsäußerungen zurück zu halten.


Hallo Tom,
ich habe auch den Eindruck, das ich hier in Suaheli schreibe, mich versteht auch keinerZwinker.

Christoph
Zitieren
#10
Was muß man eigentlich für ein Problem haben, damit man Dinge, die sicherlich durch ein kurzes Telefonat aus der Welt zu schaffen wären, hier in aller Öffentlichkeit breittreten muß?
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#11
@Matthias - ich wäre froh unschuldig , wenn es sich nur um den fehlenden Aufkleber auf Thomas Briefkasten gehen würde (dies nur als Verweis, á la back to the roots, auf die Grundlage des threads).

Leider sind die Dinge ein wenig komplizierter und ein Telefonat ist hier nicht mehr ausreichend.

Ich versuche das mal plakativ zu sagen: bei Uschi Glas hilft auch nicht mehr das Nachziehen der Wimperntusche, da bedarf es schon eines Visagisten (machen die auch Schönheitschirurgie? Achtung, Ironie )

P.S. fällt mir so als Vergleich ein, wenn in einem Luftballon Spannung ist, dann langt schon das Kitzeln mit einer Stecknadel, ist da keine Luft bohrst du mit einer Häkelnadel ohne große Ergebnisse Zwinker
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
Zitat:Da Thomas das Clubbüro in seinem Privathaushalt betreibt, steht natürlich "Baur TC Club" nicht auf seinem Klingelschild


wieso eigentlich nicht? gaga
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
......um das ganze Theater *kopf-vor-die-Wand-hau* jetzt hier mal zu beenden bzw. zu einem schnelleren Ende zu bringen:

a) ist der Brief per Einschreiben rausgegangen?
b) wie ist der Club momentan gesellschaftsrechtlich registriert oder nicht registriert?
c) @Thomas - unter welcher Adresse ist der Club im momentanen rechtlichen Rahmen 100%ig uneingeschränkt schriftlich zu erreichen?

Ich gehe davon aus, das wenn diese Fragen klar beantwortet sind (und die Antworten sich mit den tatsächlichen Verhältnissen decken), daß es jedem Interessierten bzw. Kommunikationsbedürftigem möglich ist, den Club schriftlich zu erreichen.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
(03.09.2009, 23:11)Matthias schrieb: Was muß man eigentlich für ein Problem haben, damit man Dinge, die sicherlich durch ein kurzes Telefonat aus der Welt zu schaffen wären, hier in aller Öffentlichkeit breittreten muß?

Hallo Matthias,

offensichtlich eines, dass sich seit (fast) zwei Jahren in mehreren Telefonaten und gar persönlichen Gesprächen nicht aus der Welt schaffen ließ ... Traurig ... Verwirrt

Aber überall gehören ja immer zwei dazu. Und da ich kein TC-Club-Mitglied mehr bin, kann ich zu den aktuellen Dingen nur Vermutungen anstellen. Und die helfen und interessieren niemanden. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#15
Hallo,
ich möchte doch bitten, das sich nur Leute aus dem Baur-Club, bzw. ehemalige Mitglieder des Clubs ,zu dem Thema etwas betragen.

Nur diese verfügen über die nötigen Infos, um die Sache um die es hier geht ,zu verstehen.Zwinker

Zu meinem Brief, er ging als normaler Brief, ich werde nun einen neuen per Einschreiben schicken, und natürlich an die bekannte ClubadresseHaare zu Berge.

Christoph
Zitieren
#16
(04.09.2009, 09:30)chris325iTC2 schrieb: Hallo,
ich möchte doch bitten, das sich nur Leute aus dem Baur-Club, bzw. ehemalige Mitglieder des Clubs ,zu dem Thema etwas betragen.

In diesem Fall würde ich darum bitten, solche Themen im internen Bereich zu diskutieren. Wenn man's in die Öffentlichkeit hinausträgt, darf man sich nicht wundern, wenn sich eebn diese Öffentlichkeit auch an der Diskussion beteiligt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
(04.09.2009, 13:15)Ralf schrieb:
(04.09.2009, 09:30)chris325iTC2 schrieb: Hallo,
ich möchte doch bitten, das sich nur Leute aus dem Baur-Club, bzw. ehemalige Mitglieder des Clubs ,zu dem Thema etwas betragen.

In diesem Fall würde ich darum bitten, solche Themen im internen Bereich zu diskutieren. Wenn man's in die Öffentlichkeit hinausträgt, darf man sich nicht wundern, wenn sich eebn diese Öffentlichkeit auch an der Diskussion beteiligt...


Hallo Ralf,

...das geht nicht, weil die Sache auch ehemalige Baur-TC-Club Mitglieder betrifft
und diese natürlich keinen Zugang mehr zum Interna haben.

Ich würde es eher begrüßen, wenn sich außenstehende (soll heißen : nix mit Baur zu tun habende)
einfach hier heraushalten + die Finger still halten würden...! Zwinker

Dich, Ralf, meine ich damit ganz Ausdrücklich nicht.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
(28.08.2009, 15:07)chris325iTC2 schrieb: überings ist das die Adresse von der HP des Baur Clubs

na ja soviel zum Thema KommunikationTraurig

Christoph

Hallo,

ich gebe hier noch mal zum besten, dass die Homepage des TC-Clubs rechtlich in der Form gar nicht haltbar ist.
Es besteht eine gesetzliche Verpflichtung zu Mindestinhalten eines Impressums. Wären diese erfüllt, gäb es diesen Thread gar nicht. Zwinker

Solange der Club kein e.V. ist, ist auch jedes Mitglied für eine evtl. Abmahnung des Clubs aufgrund von Gesetzesverstößen persönlich haftend.

Aber div. Menschen im Club denken ja schnell nur an "Feindbilder", anstatt konstruktive Kritik mal zum Anlass für Verbesserungen zu nehmen.

Auch der Aufnahmeantrag ist ebenso adressiert - geht der dann auch postwendend zurück ..... man(n) wird ja wohl noch den Kopf schütteln dürfen ... Traurig

... bin aus dem Fadenkreuz auch schon wieder verschwunden.

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#19
Hallo,

Schön das es niemand langweilig war während ich im Urlaub warZwinkerSonne

Ihr seid gerade dabei das ich den nächsten Fred nach intern schiebe, aber wenn es euch Spaß macht können wir das gerne weiter so betreibenZwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#20
(05.09.2009, 17:07)Mark.F schrieb: Hallo,

Schön das es niemand langweilig war während ich im Urlaub warZwinkerSonne

Ihr seid gerade dabei das ich den nächsten Fred nach intern schiebe, aber wenn es euch Spaß macht können wir das gerne weiter so betreibenZwinker

Gruß Mark
Hallo Mark,
ich hoffe du hattest einen schönen UrlaubSmile, und nein wir hatten keine LangeweileVerwirrt.

Ich habe nur versucht meine Kündigung aus dem Club postalisch zu übermitteln, dies ist anscheinend nicht möglich, zumindest nicht unter der bekannten Clubbüro AdresseHaare zu Berge.

Und das wollte ich nur mal anmerken, mit meinem ThreadÜberrascht.

Christoph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste