Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sandstrahlen
#1
Hiiiiilfe! Kennt jemand einen Betrieb (im Rheinland, wenn möglich), der kleinere Sandstrahlarbeiten durchführt, ohne dafür Millionen zu verlangen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#2
Das Problem ist, das die meisten, di es günstig machen, sich sonst hauptberuflich mit LKW Teilen beschäftigen.

Ob die Jungs aber die Ahnung bezüglich Strahlmittel für Karosserieblech haben, wage ich zu bezweifeln! (Einem bekannten von mir hat mal so ein Fachmann eine komplette Commodore- A Karosserie versaut. Sauer

Ausserdem ist das Sandstrahlen bei einer Teilrestauration immer so eine Sache. Durch die Löcher, die beim Sandstrahlen durch den terminierten Rost entstehen, fliegt das Strahlmittel fröhlich in die Hohlräume. Dort macht es Folgendes:

a. es zerstört je nach Intelligenz des Strahlenden (immer druff, viel hilft viel!) den durchaus intakten Hohlraumschutz. Traurig

b. es lagert sich fröhlich in allen Ritzen und Spalten ab. Als idealer Feuchtigkeitsspeicher! Traurig

Bei einer so relativ kleinen Fläche gibts nur eines: Zopfbürste auf die Flex, und ab gehts! :cool:
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
#3
Das mit den Löchern will ich nicht gehört haben - es ist nur Flugrost.

Und die Verwendung der Flex habe ich der Werkstatt schon längst nahegelegt - da der Meister selber nur sandstrahlen lässt, finde ich da aber keine offenen Ohren Zwinker

Am Montag muß ich da mal wieder vorbeischauen, damit's weitergeht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#4
Oh, Flugrost is gut, Tante Ju hat bestimmt auch Flugrost! Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
#5
Also: Tante Ju hat Flugrost, mein Wagen scheint eher Fluchrost zu haben. Traurig

Habe ich eigentlich erwähnt, daß BMW jetzt doch zur Flex greift? Und daß ich den Meister mit Deiner Sand-in-den-Hohlräumen-Argumentation auf dem linken Fuß erwischt habe? Fettes Grinsen

Ach ja: In 2 Wochen ist der agen fertig. So richtig mit TÜV und so. Sagt der Meister. Herrje!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste