Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

King Felgen 6J x 13
#1
Lightbulb 
Hallo.

Kann mir jemand mehr Infos zu Felgen von King (HeKing) geben mit der Größe 6JX13 ET:13 im „Alpina Design“. Sehen genauso aus wie die orginal BMW Felgen im Alpina Design.
KBA Nr. müsste 40 450 oder 40 453 sein, soweit ich das entschlüsseln konnte. Außerdem steht noch ITALA Typ 034 oder C3a oder O3A drauf. .

Wo bekomme ich neu Narbenabdeckungen her, am liebsten mit BMW Logo?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Olaf
Zitieren
#2
Falls die Nabenabdeckungen von den Original-BMW E21-Felgen passen sollten:

Teilenummer Nabenabdeckung: 36 13 1114 180
Teilenummer Plakette mit Klebefolie: 36 13 1181 082

Beides laut ETK für Stahl- und Alufelgen identisch und noch beim Freundlichen erhältlich...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
(31.08.2009, 15:34)Holgi 02 E30 schrieb: Falls die Nabenabdeckungen von den Original-BMW E21-Felgen passen sollten...

Hallo.

Vielen Dank für die Antwort. Die von meinen Stahlfelgen habe ich schon versucht anzubauen, passt leider nicht. Traurig

Hat jemand von Euch evtl. eine ABE oder ein TÜV-Gutachten für die Felgen.

Bei BMW HH und einem Reifenhändler war ich auch schon. BMW konnte garnichts sagen, der Reifenhändler meinte dass das Auto zu alt ist um etwas übers System abzufragen, wollte ich aber noch einmal bei mir melden.

Gruss Olaf
Zitieren
#4
Ich kann dir auch nicht helfen. Ich erinnere mich nur, das ich diese Felgen auf einem 320/6 mit 205ern gefahren habe und damals noch irgendwelche Abdeckungen gefordert wurden. Das habe ich damals mit einem Zender oder Kamei Satz gelöst, der Rest ist leider in meinem geistigen Nirwana verschwunden.........und das Auto auch.....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Die Größe 6J x 13 ET13 steht genau wie 5,5J x 13 ET18 im Räderkatalog für 02 und e21 drin. Sollte jedenfalls mit 185/70er Reifen kein Problem sein die einzutragen.

Mach doch mal ein Bild, es gibt so Nabenkappen die von den 4 Radbolzen gehalten werden. Vielleicht sind das die richtigen.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
(02.09.2009, 07:53)volkert schrieb: Die Größe 6J x 13 ET13 steht genau wie 5,5J x 13 ET18 im Räderkatalog für 02 und e21 drin. Sollte jedenfalls mit 185/70er Reifen kein Problem sein die einzutragen.

Mach doch mal ein Bild, es gibt so Nabenkappen die von den 4 Radbolzen gehalten werden. Vielleicht sind das die richtigen.

Gruß,

Volkert

Hallo Volkert,
ich bin da sehr unerfahren. Der von wem ist der "Räderkatalog" und wo kann ich den einsehen?
Die Narbenabdeckungen sind fast so gross wie die Chromabdeckungen von BMW, werden nur von innen in die Narbenöffung gesteckt. Bilder von einer Narbenabdeckungen werde ich am Wochenende machen, vorher komme ich nicht dazu.

Schon einmal an alle vielen Dank für die Antworten. Smile

Viele Grüße
Olaf
Zitieren
#7
(02.09.2009, 07:53)volkert schrieb: Mach doch mal ein Bild, es gibt so Nabenkappen die von den 4 Radbolzen gehalten werden. Vielleicht sind das die richtigen.

Gruß,

Volkert

Hier die Bilder.

Viele Grüße
Olaf

Hey-King KBA:
[Bild: King-K01.jpg]

King-Decke auf BMW-Deckel:
[Bild: King-K02.jpg]

[Bild: King-K03.jpg]

[Bild: King-K04.jpg]

Höhenunterschied:

[Bild: King-K05.jpg]

KING-Deckel 52 mm Durchmesser:
[Bild: King-K06.jpg]

BMW-Deckel 54 mm Durchmesser:
[Bild: King-K08.jpg]

Rückseite des King Felgendeckels:
[Bild: King-K07.jpg]
Zitieren
#8
Wie ist es denn hiermit:

Nabenkappen

Wie ist den der Durchmesser wo sie "klemmen" müssen.
Ich glaube ich habe auch diese Kappen. Sind zwar nur aus Plastik sehen aber ganz gut aus.

Viel kann man nicht sehen, aber meine Felgen haben auch dieses "Horn" an der Nabe und benötigen nur noch einen Flachen Deckel. Ist ja bei den Kingfelgen auch so.

[Bild: IMG_0705.JPG]

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste