Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rolls - Umbau
#1
Beim Stammtisch heute drüber gesprochen - hier der Link zum Rolls mit Kombi-heck - umgebaut von BIZZ (ich sag nur: "Horror-Umbau")

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...4&rd=1
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
Hallo Manfred !

Na, ist der Stammtisch auch führungslos noch friedlich verlaufen ?
Der Rolls ist allerdings Gulp

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
eigentlich sogar Gulp Gulp Gulp
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#4
Hallo,
gibt es "Pimp my ride" jetzt auch in der Schweiz Haare zu Berge: Herrje! Verwirrt

Wer einen Rolls Royce Pick Up Umbau sehen möchte wird hier fündig :
www.michaelfroehlich.com - weiter mit "fantastische Fahrzeuge"

Diesen Umbau habe ich in Düsseldorf schon in Natura gesehen aber die
Fotos auf der Seite sind leider etwas klein geraten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Gulp Gulp Gulp Gulp Gulp Gulp Gulp Gulp
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Und dieses dann? Stand beim einem Rolls-Royce und Bentley specialist.
[Bild: 91.JPG]
[Bild: 92.JPG]
[Bild: 93.JPG]
[Bild: pickup3.JPG]

Das Kennzeichen sagt BE-40-31: in die Niederlande ist das ein Kennzeichen fur "Grijs Kenteken". Und is nu fur werkfahrzeugen: VW Transporter zum beispiel.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
Na ja, der Fahrersitz sieht ja auch sehr nach Handwerkerauto aus, oder? Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Den BIZZ-Rolls find ich nicht soooo übel. Bis auf die lackierten Ledersitze (hätt man die nicht beziehen können?) ist die arbeit doch ganz nett. Gewundert hats mich blos das das Teil für nur 35000,- oder so weg gegangen ist.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Zitat:
Das Kennzeichen sagt BE-40-31: in die Niederlande ist das ein Kennzeichen fur "Grijs Kenteken". Und is nu fur werkfahrzeugen: VW Transporter zum beispiel.
Hallo Jeroen,
wie sieht es denn in den Niederlanden mit der KFZ Steuer aus?? Sollte der
Besitzer dieses Rolls Royce bei dem Gedanken an die fällige KFZ Steuer
für 6,75 Liter Hubraum, auf die Idee zu einen solchen Umbau gekommen
sein?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Das kann: aber nicht durch die Hubraum, sonder wegen das Gewicht.
Zum Beispiel: Wenn ich in Amsterdam wohne, und mein Auto fahrt auf Benzin:
0-550Kg: 64 euro/Jahr
550-650: 88 euro/Jahr
650-750: 112,-
750-850: 152,-
850-950: 204,-
950-1050: 264,-
1050-1150: 328,-
1150-1250: 398,- (mein Baur ist 1235kg)
1250-1350: 456,-

Und so weiter. Ein Rolls (circa 2200kg) ist Jahrlich 1028,- Steuer. Aber wenn es ein "Grijs kenteken" ist, wird das 416,-. Aber jetzt wird das "Grijs Kenteken" abgebaut: nur wenn es auch als Werkfahrzeug gebraucht werd, bleibt die Steuer weniger. Sonst werde das gleich wie ein normales Wagen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Hallo,
wer demnächst einmal den Zeitschriftenhandel seines Vertrauens
aufsucht, dem sei ein Blick in folgendes Magazin empfohlen:

T U N I N G - Ausgabe Nr. 4 - Juni / Juli

Dort findet man den Umbau eines 66´ ROLLS ROYCE Corniche incl.
Top Chop, Roter Lackierung incl. Flammendesign, Chromfelgen u.s.w.
Da werden wirklich alle Kliesches bedient und der BIZZ Kombi Umbau
und die Pick Up Umbauten sehen dagegen richtig amateurhaft aus.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Ha, das gibt mir - als weltweit wohl einzigartige Kombination aus Rolls-Royce- und 3er-Fan - die Gelegenheit zum klugsch...:

Kombi-Umbauten auf Basis von Shadow I und II sind gar nicht so ungewöhnlich, einige wenige entstanden bereits Anfang der 70er Jahre durch Caochbuilder wie Harold Radford auf Basis von Neuwagen, die meisten wurden allerdings erst später auf Basis von Unfallwagen aufgebaut. Der Pick Up von Michael Fröhlich müßte von 1985 sein, ich selbst habe ihn (den Wagen) zum ersten Mal 1987 auf der "Auto Becker Traumwagen-Auktion" in der Düsseldorfer Messe gesehen, wo er für ein Mindestgebot von 99.999 DM versteigert werden sollte. Das ging natürlich in die Hose. Der Zustand des Autos war damals schon nicht prickelig, in den nächsten Jahren wurde er dann sukzessiv schlechter - ein Schicksal, das er mit dem ebenfalls von Michael Fröhlich zum Pick Up umgebauten Bentley MkVI teilt.

Die qualitativ guten Kombi-Umbauten haben übrigens unter RR-Liebhabern durchaus Fans und erzielen etwas höhere Preise als die Limousinen.

Den BIZZ-Rolls habe ich bislang nur auf Fotos gesehen aber das Auto ist eigentlich auch indiskutabel, weil abgrundtief häßlich und dilettantisch gemacht. Der Zuschlag mag zwar bei 35.000 Euro erfolgt sein, gezahlt hat diese Summe aber garantiert keiner. Realistisch ist ein Marktwert von etwa 14.000 bis 17.000 Euro (zum Vergleich: Allein die Überholung des V8-Motors kostet in einer guten, "freien" RR-Werkstatt rund 12.000 Euro).

Wenn der Wagen in der neuen "Tuning" Baujahr 1966 ist, dann kann es nur ein Silver Shadow Coupé sein, die (praktisch identische) Corniche kam erst 1971. Aber Danke für den Hinweis, damit ist der heutige Leseabend gesichert.

Frank
Zitieren
#13
@ 4T
Hallo Frank,

ich fand Deinen Beitrag hochinteressant, da er meinen Horizont erweitert hat. Halte uns mal auf dem Laufenden, wenn Du den Artikel gelesen hast.
Grüße - Manfred
Zitieren
#14
Ich habe ja am Bildschirm auf Pro 7 den Umbau verfolgt.
Ich würde mir zwar diesen Wagen nie kaufen, aber es war doch recht interessant das Ganze zu verfolgen. Da ich den Rolls schon im Original abgrundtief häßlich fand Gulp , könnt ihr sicher verstehen das mich der Umbau nicht wirklich geschockt hat. Zwinker
Man müsste immer die Arbeit sehen die in einem solchen Objekt steckt und die Fantasie die jeder einzelne der Mechaniker in ein solches Projekt einbringt. Es ist doch der innigste Wunsch eines JEDEN nicht mit der Masse zu schwimmen, sondern etwas besonderes zu sein oder zu haben.
Ich bedauere z.B. alle, die eine silberige A-Klasse fahren. Da muss ich ja Angst haben das ich auf einem großen Parklatz noch mein Auto finde, weil genau in dem Moment ca. 60 exatkt identische Autos da stehen. Haare zu Berge:
(zumindest in der Region wo ich lebe)
Erinnert euch bitte an die Geschichte wie der E30 Kobie entschanden ist.
Ist es gerechtfertigt einem Sport-coupe einen größeren Arsch anzusetzten, nur weil Nachwuchs im Anflug ist? Gut, es wurde ohne schnick-schnack und absurden Veränderungen durchgeführt, aber wenn das jetzt so ist, bau ich mir einen Porsche-Diesel-Kobie Fettes Grinsen (der ist längst überfällig *fg*)

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Noch was:

Im grossen und ganzen haben die BiZZ - Mechaniker den Wagen auf den neusten Stand der Technik gebracht.(mit Facelift)
Grosse Reifen, Grosses Soundsystem und Kombie im silber Lack-Kleid.
Diese Beschreibung passt auf Millionen von Audi´s , BMW´s und Mercedes Benz und viele mehr. Was ich damit sagen will ist, könnte nicht wirklich so der neue Rolls Royce von morgen aussehen??? Natürlich von den Formen noch ein wenig harmonischer Gestaltet!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste