Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radiosteckerbelegung
#1
Hallo Gemeinde,
hat irgend jemand von euch findigen Schraubern eine Liste mit den PIN Belegungen für den Radiostecker ( Kompaktstecker, neuere E30 Modelle ) parat, der mailfähig ist? Freu mich auf Infos, oder einen wie auch immer gearteten Belegungsplan,
Danke!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

ist das hier o.k.?

http://www.treffseiten.de/bmw/info/tipp-...tecker.pdf

Gruß
Martin
Zitieren
#3
..oder hier:
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00027.htm
Zitieren
#4
Vielen Dank euch Beiden,
das ging ja fix!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Ausgehend von diesem Schaltplan habe ich gestern mal die Verkabelung meines Radios mit DIN-Anschluss im E30 vorgenommen. Leider macht es keinen Mucks. Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Die Kabel vom Auto kommend von rechts nach links:
grau/rot -> müsste Beleuchtung sein -> am Radio orange bzw hier noch grau/rot verlängert
braun -> dürfte Masse sein -> am Radio schwarz bzw. hier noch braun verlängert
rot/grün -> gibts im Plan nicht, daher dachte ich das wäre Dauerplus -> am Radio gelb
violett/weiß -> müsste Zündung sein -> am Radio rot



[Bild: cimg8122b.th.jpg]
Zitieren
#6
oh Gott, warum hast Du die schönen DIN Stecker abgeschnitten ?

da gibts doch DIN auf ISO Adapter für ganz wenig Geld in der Bucht .... damit kannst Du dann gängige Radios anschließen .... bei nem neueren BMW Radio dann noch BMW OEM auf ISO Adapter eingekauft und alles geht plug & Play ...
Zitieren
#7
Wo Dauerplus und wo Zündplus is, kannste doch ganz einfach durchmessen. Und wenn dann das Radio immer noch nix tut, isses wohl hinüber...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Nene,
ich habe da nix abgeschnitten, das war leider schon so... :-(
Wäre der Stecker da hätte ich kein Problem...

Wie misst man denn? Messgerät auf Wechselstrom und dann einen Pinn ans Kabel und einen an die Karosserie?
Zitieren
#9
Genau. Einen ans Plus, einen ans Massekabel ginge auch...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Hallo Max,
Messgerät auf Gleichspannung stellen(bloß nicht auf Strom),wenn´s verschiedene Bereiche hat auf den 20V Bereich(wir bewegen uns ja irgendwo im 12V Bereich).Braun ist auf jeden Fall Masse,ein Kabel müsste Dauerplus haben,eins nur ab Schlüsselstellung "R" unter Spannung stehen und eins hat immer Spannung,wenn du das Licht einschaltest und abhängig davon,wie du den Instrumentenbeleuchtungsdimmer eingestellt hast.
Die Farben weiss ich außer Masse nicht mehr auswendig.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste