Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Sesam öffne dich!"
#1
Question 
Seit heute bekomme ich mein Handschuhfach nicht mehr auf !

Weiß von Euch jemand einen Zauberspruch, dem das blöde Ding nicht widerstehen kann??

Der Klappgriff lässt sich zwar bewegen, es rastet aber nichts aus (außer mir vielleicht!)Sauer

Und nein - es ist nicht abgeschlossen!

H I L F E !!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Mit leicht gezogenem Griff nach links und rechts bewegen, dann sollte sich das Teil öffnen lassen. Wenn es nicht am Schloß bzw. den Verriegelungszapfen liegt, ist es eventuell ein (oder zwei oder drei, es gibt insgesamt drei) gelockertes Befestigungscharnier.

Viel Erfolg

Martin
Zitieren
#3
Gern bricht dieser kleine Gußzapfen des Schließmechanismus leise und hinterlistig ab. Je nachdem, wie die Bruchstücke liegen, wills dann nicht mehr aufgehen. Das Gefährliche ist, sich bei der Fummelei - evt. mit einem Schraubendreher - eine Delle ins Armaturenbrett zu drücken, die nie mehr rausgeht.
Tauch mal in den Beifahrerfußraum ab und dreh ganz hinten oben die drei Schrauben ab, mit denen das Handschuhfach hinten angeschlagen ist. Evt. musst Du dann noch die beiden Spannseile (die das Fach beim Öffnen auf halber Höhe halten) ausklinken. Dann kannst Du von hinten die beiden Schrauben der inneren Schloßhälfte lösen und das Problem ist keins mehr.
Viel Erfolg!
Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Danke Jungs!

Witzigerweise habe ich heute völlig in Gedanken in mein Handschuhfach greifen wollen, was auch absolut reibungslos funktionierte (!).

Das blöde Gesicht, das ich gemacht haben muss, als mir einfiel, dass es momentan ja eigentlich gar nicht zu öffnen ist, hätte ich zu gern selbst gesehen.
Fettes Grinsen

Wie auch immer - es scheint sich erledigt zu haben.

Werde den Mechanismus wohl trotzdem mal genauer untersuchen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste