Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bruach Hilfe beim M30 B35
#1
Hallo,

habe seit kurzem einen 735i E32. Habe das Problem das er aus geht wenn er warm wird. Der Vorbesitzer meint es sei ein Problem vom Luftmengenmesser, kann ich mir aber nicht vorstellen das der so etwas verursacht.

Hat jemand eine Idee?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Geht er während der Fahrt aus oder beim bergab Rollen lassen im Leerlauf ? Gruß Roman
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#3
(13.09.2009, 15:27)Thoster schrieb: Hallo,

habe seit kurzem einen 735i E32. Habe das Problem das er aus geht wenn er warm wird. Der Vorbesitzer meint es sei ein Problem vom Luftmengenmesser, kann ich mir aber nicht vorstellen das der so etwas verursacht.

Hat jemand eine Idee?

Hallo Thoster,

willkommen in Club der e32 Besitzer - dem einzig wahren 7er!Fettes Grinsen

Auch wenns bei Dir wohl wieder ein Winterauto wird, oder ?

Ich empfehle Dir bei Fragen durchweg das Forum bei

www.7er.com

die -kostenlose - Registrierung lohnt sich.

Gruß
Martin

PS: Wenns ein m50 aufwärts wäre, würde ich auf den Nockenwellensensor tippen (Kurbelwellensensor wäre auch ne Idee)- evtl. gibts das ja auch beim m30 ...
Zitieren
#4
so einen Sensor gibt es dort nicht, aber welcome to the club Achtung, Ironie , wünsche dir deutlich weniger Streß mit dem Ding als ich hatte!

Schraub erst mal das Ölrohr oben fest, dann kommen die anderen Sachen beim E32 von alleine - so wie bei mir...Motz

e34 roulez !!! Achtung, IronieTotlach2
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Na das macht doch Mut ....

Ich muß die Schleuder erst mal Anmelden, wollte nur im Vorfeld dieses Problem abgeklärt haben.
Bisher hält es sich aber in Grenzen. Muss das Tankhalteband erneuern, Querlenker vorne und dieses Motorproblem beseitigen.

Wieso bekomme ich immer BMW´s die aus gehen wenn sie warm werden, ist schon langsam ein Fluch. Der 318i hatte das auch als ich ihn bekommen habe.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Jetzt haste doch ne Winterkarre, dann kannste mit zur BMW-Klassikerausfahrt-unschuldig oder?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#7
Hallo Thoster,

auch wenns ein e30 Forum ist:

Bilder vom neuen "Dickschiff" interessieren sicher den einen oder anderen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Tankhalteband hätte ich eins auf Lager. Welche Seite ??? Gewinde ist gerne verrostet und reißt ab, habe da etwas umgebastelt. Bei Interesse PN.


Meiner bekam TÜV ohne Mängel letzten Freitag. :-) .-) :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#9
Hallo Roman,

na wie war der Urlaub? Ja das mit der Teileverschickerei lassen wir mal, bis ich weiss was ich alles brauche. Habe ihn heute mal im Stand warm laufen lassen. Als er Betriebsthemp. hatte, fing er an zu Spucken kein Gas mehr an zu nehmen und ging aus. Hab sämtliche Thermofühler aus gesteckt, ging aber trotzdem nichts. Das gleiche wie bei meinem 318i. Nur weiss ich bis heute nicht genau was es war, er lief dann einfach wieder.

Heute habe ich den Tip bekommen, das man anscheinend bei dem Motor die Ölleitung die zur Nockenwelle geht nach ziehen muss. Anscheinend löst die sich und die Nocke frist.
Und wie es der Teufel will, steht genau der gleiche mit Motorschaden hier bei mir in der Strasse bei einer freien Werkstatt. Weinrotmet. mit hellem Leder ....*geil*
UNd hier noch was für die Neugierigen


[Bild: p1010189ohne.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
brauchste noch kreuzis oder Winter Pneus? Meld DIch dazu. Was den Lauf betrifft: ich kann mir gut vorstellen, dass es mit nem Temperaturfühler zu tun hat. Was machen denn die Abgaswerte? Bevor Du lange suchst, mach ne Abgasdiagnose mit Deinem Meisterkumpel. Denn übers Abgas sieht man genau wos fehlt: Sprit, Zündung, Luft... Vielleicht ist auch Dein Kat hin, daa der zugeschmolzen ist. Abgasdiagnose sollte der erste Weg sein, wenn optisch alles heil scheint! Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
hallo,

ich habe die Alu´s und org. 15 Zoll für den 7er. Winterreifen brauche ich noch.

Das der Kat zu ist bezweifle ich, der tut wie ein Panzer.
Ausserdem geht er ja aus wenn er Betriebsthemperatur hat.
Mal ans Diagnose hängen auch wenn ich glaub das dabei nichts raus kommt.
AU ist niocht so einfach, mein Kumpel hat kein eigenes Gerät, sprich muss ich dann voll löhnen ...und das nur zum testen?

Mein anderer Freund hat ein altes CO Messgerät von BOSCH. Das werde ich mal organisieren.
Hast mir 4 Winter-Reifen für die Schleuder?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Na toll, jetzt läuft der 735i gar nicht mehr an, wird immer besser.

gibt es wirgentwo eine Liste wo die Relais vom E32 aufgelistet sind ? Habe da eine Vermutung
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
(20.09.2009, 13:05)Thoster schrieb: Na toll, jetzt läuft der 735i gar nicht mehr an, wird immer besser.

gibt es wirgentwo eine Liste wo die Relais vom E32 aufgelistet sind ? Habe da eine Vermutung

... wie gesagt, probiers mal hier und mit der dortigen Suche-Funktion:

http://www.7-forum.com/forum/
Zitieren
#14
Hallo Leute!

Ihr werdet es nicht glauben was mir heute passiert ist, aber lest selbst nach...

Hier die Lösung meines Motor Problems.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Da sieht ja der Verteiler von meinem 86er Motor besser aus. Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Freut mich für dich das du den Fehler ohne großes Geldausgeben entdeckt hast.

Kommt einmal bei 10000 E32 vor. Fettes Grinsen
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste