Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i MT2 kaum noch angeboten?
#1
Hallo,

ich bin mal wieder die Anzeigen bei mobile und co. durchgegangen und musste feststellen, dass man so gut wie keine 325i M Technik 2 mehr angeboten bekommt. Und wenn, dann mit saftigen, saftigen Preisen.
Kommt mir das nur so vor oder ist der Markt innerhalb der letzten 2 Jahre leer gefegt worden?


MfG
Blacky
Zitieren
#2
Seit ca. fünf Jahren sind kaum noch 325i (auch ohne M-Paket) im Angebot.

Was angeboten wird, ist zum großen Teil nichts gescheites mehr, welches auch vor den Augen eines Sammlers bestehen könnte..

Entsprechend dem haben sich die Preise entwickelt.....
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#3
Das ist bekannt. Mir kommt es so vor, als ob allein im letzten Jahr die spärliche Anzahl nochmal drastisch eingestampft wurde.
Da bin ich froh meinen jetzt erst einmal fertig gestellt zu haben. Da war ja auch noch einiges an Arbeit dran. Aber alles noch im Rahmen.


MfG
Blacky
Zitieren
#4
es war jetzt lange ein MT2 in Autoscout, der Preis hatte sich auch schon um 3000€ von alleine reduziert ;-), ob er schlussendlich wirklich für die geforderten 7000,- weggegangen ist!?

Bin ja derzeit auch auf der Suche nach einem gescheiten Zweitürer, leider findet man kaum einen ohne Kirmesbespoilerung, original-Zustand ist halt Mangelware, dementsprechend die Preise.
Zitieren
#5
Vor zwei Wochen war noch eine sehr gute weiße MT2 Limousine Automatik in mobile.de...hätte ich nicht andere prioritäten gehabt...Preis war 4.700,- ( Auto kam aus dem Gebiet Köln )
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#6
... was mir auffällt ist, dass in der letzten Zeit viel mehr run auf die nfl 6- Zylinder und 318is war, als auf vfl, insbesondere vfl 325i .... oder liegt das daran, dass man ohnehin fast keine 325i vfl angeboten bekommt ?

Wie auch immer: Leider gibts keine Erfahrungswerte, was solche Autos dann tatsächlich auf dem Markt für Preise erzielen ....

ich denke, >5 K € ist nach wie vor die absolute Ausnahme ....

Gruß
Martin
Zitieren
#7
hallo,

VFL haben natürlich oft massive Rostprobleme - das ist für mich ein Kaufhindernis.
Zitieren
#8
(14.09.2009, 14:29)Max schrieb: hallo,

VFL haben natürlich oft massive Rostprobleme - das ist für mich ein Kaufhindernis.

Haha, und NFL sind naturlich immer ohne RostTotlach Vor allem die M-Tech II TotlachTotlach

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#9
Gute M-Tech 2 auch mit deutlich über 220.000km in TOP Zustand werden sofort weggehen, auch für über 5000. Kenne einen Norweger, der sammelt die Dinger, ein Anruf und der kommt runter un holt das Ding ab. Muss aber TOP sein und gepflegt, keine Bastelbuden.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#10
(14.09.2009, 14:55)Bavaria Carparts schrieb: Gute M-Tech 2 auch mit deutlich über 220.000km in TOP Zustand werden sofort weggehen, auch für über 5000. Kenne einen Norweger, der sammelt die Dinger, ein Anruf und der kommt runter un holt das Ding ab. Muss aber TOP sein und gepflegt, keine Bastelbuden.

Den MT2 von Pit ist doch auch dahin gegangen?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
(14.09.2009, 14:29)Max schrieb: hallo,

VFL haben natürlich oft massive Rostprobleme - das ist für mich ein Kaufhindernis.

Meine Erfahrung sagt etwas anderes, VFL sind weniger korrosionsanfällig als NFL und da wo zusätzlich Plasik verbaut wurde ist Rost langfristig Programm.

M. Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#12
die schlimmsten roster sind nach meiner erfahrung die 1990er.

da habe ich schon sachen gesehen, das glaubt ihr nicht.Haare zu Berge
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Habe auch ein 90er Beispiel rumstehen, auweia fast wie ein E Kadett, aber das Thema hatten wir schon durch.

Zu Norwegen:

Dort wird der 3 fache Verkaufspreis für M-Tech 2 erzielt. Deshalb der "Run".
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#14
(14.09.2009, 15:10)barnie64 schrieb: die schlimmsten roster sind nach meiner erfahrung die 1990er.

da habe ich schon sachen gesehen, das glaubt ihr nicht.Haare zu Berge

das wundert mich. Mein 89 Zweitürer hatte null Rost, mein 88er Cabrio (ist der jetzt VFL oder NFL, kommt auf Sichtweise an) auch nicht, meine 86er Limo war schon vor 5 Jahren so zerfressen dass sich keine Instandsetzung mehr gelohnt hätte.
Ich hatte mal gelesen, dass die Rostvorsorge mit dem facelift verbessert worden sein sollte, aber dann stimmte das wohl nicht.
Zitieren
#15
(14.09.2009, 14:29)Max schrieb: hallo,

VFL haben natürlich oft massive Rostprobleme - das ist für mich ein Kaufhindernis.

Hallo,

wie schon gesagt, ist das ein Irrglaube. Die NFL rosten deutlich mehr, als die VFL Modelle.

Zudem sind die VFL Modelle die man zun Vergleich heranzieht eben oft ca. 5 Jahre (ca. ein Viertel) älter, als das jeweilige NFL Modell. Daher behaupte ich, dass die VFL Modelle DEUTLICH weniger rosten als die NFL Modelle.

Gruß

Christian, der sich u.a. deswegen ein VFL gekauft hat.
Zitieren
#16
das ist vollkommener quatsch!

die 86er rostvorsorge ist die gleiche wie beim 88er oder 89er.

natürlich kennt jeder ein fahrzeug, egal ob vfl oder nfl, das der braunen pest überdurchschnittlich verfallen ist.

aber im letzten modelljahr der limo, scheint irgendetwas bei der rostvorsorge nicht zu stimmen.

habe mir letzte woche noch eine 90er edition angeschaut:
fix und fertig!

oder schaut euch mal den linken radlauf von dem hier an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
letztes jahr habe ich einen alpinweissen 318 2-türer geschlachtet.

bj. 89, 220.000km auf der uhr.

der hatte, ausser an der abschleppöse im heckblech, praktisch keinen rost.

die rokarosse war 2 tage nachdem ich sie ins netz gestellt hatte weg.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
(14.09.2009, 16:30)barnie64 schrieb: das ist vollkommener quatsch!

die 86er rostvorsorge ist die gleiche wie beim 88er oder 89er.

natürlich kennt jeder ein fahrzeug, egal ob vfl oder nfl, das der braunen pest überdurchschnittlich verfallen ist.

aber im letzten modelljahr der limo, scheint irgendetwas bei der rostvorsorge nicht zu stimmen.

habe mir letzte woche noch eine 90er edition angeschaut:
fix und fertig!

oder schaut euch mal den linken radlauf von dem hier an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

Wie Du richtig schreibst "Jeder kennt sicher ein Auto, egal welches Bj. das von Rost befallen ist".

Der gezeigte Radlauf dürfte aber doch wohl eher die Folge eines schlecht reparierten Schaden sein als das Resultat von mangelhafter Produktion. Das sollte man bei der Analyse schon berücksichtigen!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#19
... ja, kann man so sagen, ab 90 und später wirds bei BMW oft kritischer als davor ...

andererseits:

was bis jetzt überlebt hat, war von Anfang an gut, wurde gut gepflegt etc. insofern nivelliert sich das mit vfl und nfl was den Rost angeht .... und die 90er sind halt jetzt die letzten, die weg gemacht werden ... was von dem Jahr dann übrig bleibt, ist auch gut ....

jeder hat da eben so seine Erfahrungen .... ich bspw. würde mir keinen BMW aus dieser Zeit mehr mit Schiebedach kaufen ... war ne glatte Fehlkonstruktion ... so schön sowas im Sommer auch ist ...

Gruß
Martin
Zitieren
#20
(14.09.2009, 15:02)Baur schrieb:
(14.09.2009, 14:55)Bavaria Carparts schrieb: Gute M-Tech 2 auch mit deutlich über 220.000km in TOP Zustand werden sofort weggehen, auch für über 5000. Kenne einen Norweger, der sammelt die Dinger, ein Anruf und der kommt runter un holt das Ding ab. Muss aber TOP sein und gepflegt, keine Bastelbuden.
Den MT2 von Pit ist doch auch dahin gegangen?
Gr Jeroen


Hallo,

...ja meiner ist auch nach N gegangen.

Allerdings weiß ich nicht, ob meiner auch bei diesem Norweger gelandet ist oder ob da mehrere Ner Aktiv am zusammenkaufen sind.

Übrigens ein ganz sauberes + einwandfrei abgelaufenes Geschäft, alles per Telefon + E-Mail,
die bunten Zettel gab es vom Trucker in bar.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste