Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder von das Herbst-treffen
#1
Da ich mein Camera vergessen war, einige Handy-Bilder
[Bild: 12092009108.jpg]
Die Deutsche Grenze. Als Rasechter Hollander natürlich auch probiert ob unsere Fahrzeuge noch immer 200 fahren können.
[Bild: Herfst1.jpg]
Da Pieter ein TomTom mitgenommen hat, fahrt er ab der Grenze vorne
[Bild: Herfst2.jpg]
Fast da.
[Bild: Herfst3.jpg]
Die beider "Klettenkrautsmobilen"
[Bild: Herfst4.jpg]
Der TC4 von Holger
[Bild: Herfst5.jpg]
Mein eigenes mit Mark's B50844
[Bild: Herfst6.jpg]
Der TC2 von Harry und Elke "W."
[Bild: Herfst7.jpg]
Ja, auch E21 da...ganz Rechts ein (zwei?!?) richtige(s) Oldtimer...
[Bild: Herfst18.jpg]
So ein Glück! Auf der Fahrt zuruck noch ein 316i Baur gesichtet.
[Bild: 12092009118.jpg]
Und wieder Fast zuhause!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
Hallo Jeroen,
danke Smile für Deinen Beitrag.

Hier einfach mal ein kleiner Bericht zum Treffen aus unserer Sicht:

Am Samstag trafen wir gegen 13.30 am Rosengart-Museum in Bedburg-Rath ein, wo wir schon von etlichen Baur-Fahrzeugen und natürlich den Insassen begrüßt wurden. Nachdem das Wetter am Vormittag noch nicht so toll war, konnten wir jetzt - pünktlich wie bestellt mit Sonne - erst mal lecker Kaffee und Kuchen im Außenbereich zu uns nehmen.
Dazwischen und danach gabs ausreichend Zeit zum Plaudern, Autos schauen und Neuankömmlinge begrüßen.

[Bild: dsc0071xp.jpg]

Dann wurde es Zeit, sich ins Museum zu begeben, wo wir eine wirklich außergewöhnliche Führung durch eine außergewöhnliche Sammlung erleben durften.
Hier haben vier (wir dürfen mit allem nötigen Respekt sagen "positiv Bekloppte") in über 30jährigem, bis heute rein privatem Einsatz eine einzigartige Sammlung über einen außergewöhnlichen Menschen zusammengestellt, der ohne diese Initiative dem geschichtlichen Vergessen anheim gefallen wäre. Wem ist schon bekannt, dass in ca. 20 Jahren ca. 60.000 Rosengart- Fahrzeuge in Handarbeit entstanden, von denen in fahrfähigem Zustand heute weltweit vielleicht noch 150 Stück erhalten sind? Oder dass Rosengart seinerzeit sowohl Peugeot als auch Citroen vor dem Bankrott bewahrte?

[Bild: dsc0115vw.jpg]

Nach diesem Ausflug in ein Kapitel fast vergessener Automobilgeschichte begaben wir uns auf einigen landschaftlich reizvollen Umwegen zum Treffen-Hotel und belegten den Parkplatz einfach komplett. Nach kurzer Auffrischung gings zum Abendessen in die Hotelgastronomie. Christine und Wolfram hatten es vorgezogen, vorab keine Informationen über die Größe der Essensportionen herauszugeben und so kämpfte so mancher einen tapferen Kampf gegen Kalorienmengen, die einer Kleinfamilie das Überleben gesichert hätten. Aber nicht nur viel, sondern auch lecker! Sabber
Der Abend klang dann mit vielen Benzingesprächen und dem Auffrischen alter und dem Knüpfen neuer Bekanntschaften aus.

Am nächsten Morgen weinte zunächst der Himmel, was uns aber gleich war, weil wir uns erst mal um das Frühstücksbuffet kümmern mussten.
Danach ging es statt zum Michael-Schumacher-Museum (der Programmpunkt musste leider kurzfristig gestrichen werden) zur Burg Hemmersbach und dem dort angesiedelten Wolfgang Graf Berghe von Trips-Museum. Dort gab es nach einer Einführung in Leben und Sterben des Grafen Unmengen von Büchern, Modellen und Automobilia zu entdecken. Unbedingt empfehlenswert!

[Bild: dsc0156wc.jpg]

Und sogar die (indirekte) Verbindung zu den Schumachers konnte hergestellt werden. Graf Berghe von Trips hatte aus den USA einige Karts mitgebracht. Einige Jahre nach seinem Tod wurde in Fortführung einer seiner damaligen Initiativen in Kerpen eine Kartbahn gebaut, deren erster "Hausmeister" - man ahnt es schon - Vater Schumacher war. So schliesst sich der Kreis.

Im Anschluß fuhren wir dann zur heutigen Schumacher-Kartbahn und stärkten uns beim dort ansässigen Italiener für die Heimfahrt.

Danke, Christine und Wolfram, auch im Namen des Clubs für die Organisation und das familiäre Ambiente. Wir haben viel Neues gesehen und trotzdem gab es ausreichend Zeit zum "Quatschen". Das hat uns sehr gut gefallen. Hoffentlich sehen wir uns bald einmal alle wieder Smile .

[Bild: dsc0140sv.jpg]

Viele Grüße
Geli & Tom

PS: Bilder auf der Homepage folgen ...
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Hallo ,

auch uns hat es riesig Spaß gemacht , mit euch zusammen dieses tolle Wochenende zu verbringen.

Unser spezieller Dank geht an Wolfram und Christine für die perfekte Organisation !

lieben Gruß
Thomas und Ulrike
BAUR 325iA TC4 Calypsorot-Metallic
Zitieren
#4
Hallo,

auch wir möchten uns bei Christine und Wolfram für das schöne Treffen ganz herzlich bedanken.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.
Am Samstag hatte ich mal die Baur gezählt und kam auf 17 Fahrzeuge,
am Sonntag kam noch ein Nachzügler so das ich auf insgesamt 18 Stück komme, ich denke für ein Herbst-Treffen eine gute Beteidigung.

Im Anschluß versuche ich noch ein paar Bilder einzufügen.

Gruß aus dem Bergischen

Harry


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste