Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brownie und sein "kleiner" Bruder...
#1
Darf ich vorstellen, unsere Babies:


   

   

   

   
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#2
EU - S 4700 ist ein schickes Auto - GLÜCKWUNSCH Smile
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Chic,chic der "Kleine". Und zu den Bilder brauchen wir jetzt nur noch die Sonderausstattungsliste der VIN Abfrage....

Grüße

Martin
Zitieren
#4
Also im direkten Vergleich wirkt der E30 schon richtig ALT. Aber ich finde das klasse...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Hallo Matthias,
alle beide richtig hübsch; "Brownie" kennt man ja schon aus der Nähe;
"Lars" interessiert mich natürlich auch ganz besonders. Zwinker
Grüße Thomas
P.S.:Für´s Foto hättest du deine Kopfstütze einschieben können...
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
(14.09.2009, 21:42)Edelfisch schrieb: ......
P.S.:Für´s Foto hättest du deine Kopfstütze einschieben können...

Matthias hat zum Glück die hinteren Kopfstützen nicht ausfahren können Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
(14.09.2009, 21:37)MGV schrieb: Chic,chic der "Kleine". Und zu den Bilder brauchen wir jetzt nur noch die Sonderausstattungsliste der VIN Abfrage....

Grüße

Martin

318iA C

Farbe Arktikgrau-Metallic 269M
Polster Leder schwarz 0514

0240 Lederlenkrad
0243 Airbag für Beifahrer
0320 Modellschriftzug Entfall Totlach
0380 Hardtop-Vorbereitung
0388 Verdeck schwarz
0395 Überroll-Schutzsystem
0398 Verdeck elektro-hydraulisch
0428 Warndreieck
0494 Sitzheizung
0498 Kopfstützen im Fond
0510 Leuchtweitenregulierung
0650 CD-Laufwerk (ist das ein Wechsler? und wenn ja, wo finde ich den?)
0801 Deutschland-Ausführung
0900 Desciption not foundVerwirrt
0915 Außenhautschutz EntfallVerwirrt
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
und Brownie klappt schonmal vor Sorge dass er demnächst nur noch die zweite Geige spielt den rechten Aussenspiegel an? Viel Freude mit ihm ! Wenn Du anständige Räder brauchst, dann sag Bescheid Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
(14.09.2009, 21:41)Tobi schrieb: Also im direkten Vergleich wirkt der E30 schon richtig ALT. Aber ich finde das klasse...

Und ich muß nach den ersten "Schraubereinheiten" sagen, daß ich an Brownie wesentlich lieber schraube. (Weiß wer, wie ich die Rückenlehne Rückbank zwecks "lederzentren" rausbekomme??)Auch die verwendeten Materialien kommen mir beim E30 irgendwie hochwertiger vor. Die Verdeckklappe wiederrum ist im Vergleich beim E36 die reinste Geldschranktür....
quote='327eta' pid='192462' dateline='1252958104']
und Brownie klappt schonmal vor Sorge dass er demnächst nur noch die zweite Geige spielt den rechten Aussenspiegel an? Viel Freude mit ihm ! Wenn Du anständige Räder brauchst, dann sag Bescheid Zwinker
[/quote]

[Bescheid!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#10
Könnte Dir die normale Coupé oder Cabrio Standardfelge beschaffen, in brauchbarem Gebrauchtzustand. Interesse? Bereifung, soll ich mich da auch kümern?
besonders gefällig auch, dass er keine NSW hat! Denn die haben doch fast alle!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
(14.09.2009, 21:59)Matthias schrieb: .... (Weiß wer, wie ich die Rückenlehne Rückbank zwecks "lederzentren" rausbekomme??)

Sitzfläche ist links und rechts vorne eingerastet; also einfach vorne anheben und nach vorne rausziehen.

Rückenlehne oben einfach kräftig nach vorne ziehen - ist auch nur eingerastet. Dann nach oben rausheben.
Grüße - Manfred
Zitieren
#12
stimmt!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Hallo Matthias,
so gräßlich finde ich die Felgen nicht;aber was hättest du denn gern?
Du weißt ja,ich bin "Radialspeiche 32"-Fan.Die gibt´s für den E36 in
15 bis 17 Zoll ohne Karrosseriearbeiten;ich fahre 16 Zoll wegen dem guten Preis-Leistungsverhältnis und der nicht zu breiten Reifen;
205/55/16 ist ja wohl die "Allerweltsgröße";225/50/16 ist dann das "Sahnehäubchen".17 Zoll sieht gut aus,aber eigentlich ist mir der Reifen darauf(235,glaube ich)schon etwas zu breit,um gut zu fahren.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
ich finde für so einen frühen E36 ja auch die 15 Zöller sehr stimmig. Und 205/60 geht auch, ist auch komfortabel und angenehm zu fahren
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
(14.09.2009, 21:54)Matthias schrieb: 0650 CD-Laufwerk (ist das ein Wechsler? und wenn ja, wo finde ich den?)
0900 Desciption not foundVerwirrt
0915 Außenhautschutz EntfallVerwirrt

0650: ohne Radio sollte es keinen CD-Wechsler gegeben haben. Da in Deiner Liste kein Radio steht, sollte die 650 für das bei Dir ab Werk verbaute Radio stehen (evtl. BMW Reverse RDS).

0900: weiss ich auch nicht

0915: Außenhautschutz ist die spezielle Wachsbeschichtung für den Transport. Die hatte Deiner nicht drauf.
Grüße - Manfred
Zitieren
#16
Hallo Matthias,

Deine Bilder beweisen vor allem eines:

Der E36 verhält sich zum E30 in puncto Chic, Eleganz und stimmige Proportionen in etwa so wie die Isetta zum Z8 !

EU-MS 325 ist eindeutig der Star auf diesen Bildern !
Besonders deutlich in der Heckansicht:
Typ mit Charakter (links) trifft auf angepassten Langweiler (rechts).

Sonne

(Erwähnte ich schon, dass ich den E36 generell bärenlangweilig finde?) Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Hallo,

Sabine und Matthias, ich finde Lars klasse! Erinnert mich an mein E36-Cabrio mit gleicher Lackierung, welches ich in einem Anfall geistiger Umnachtung anno 1999 zum Spottpreis verkauft habe...Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#18
ganz ehrlich und ohne rosarote brille, der e30 ist das wesentlich schönere auto! stihl und klasse !!!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#19
seh ich auch so, man achte mal auf die Namensgebung des Clubs. Noch Fragen? Hier wird es schwer sein, viele E36 Jünger zu vereinen. Aber man muss eines Bedenken, und dazu hat Matthias glaub ich genaud en richtigen Zeitpunkt abgepasst: sich einen frühen, nahezu originalen E36 Cabbi zu schnappen geht wohl nie wieder günstiger als heute! Ich denke, der hat absolut das Zeug zum Klassiker, nicht direkt heute, aber der Weg dahin ist mal sicher! Und ähnlich zeitlos schön wie der E30 ist er ja auch ( Die Seitenlinie ist ihnen gemeinsam ) Und vor allem eine schöne, waagerechte Gürtellienie, nicht wie ein Rucksack a la MB A208 A 209...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#20
(15.09.2009, 23:17)327eta schrieb: seh ich auch so, man achte mal auf die Namensgebung des Clubs. Noch Fragen? Hier wird es schwer sein, viele E36 Jünger zu vereinen. Aber man muss eines Bedenken, und dazu hat Matthias glaub ich genaud en richtigen Zeitpunkt abgepasst: sich einen frühen, nahezu originalen E36 Cabbi zu schnappen geht wohl nie wieder günstiger als heute! Ich denke, der hat absolut das Zeug zum Klassiker, nicht direkt heute, aber der Weg dahin ist mal sicher! Und ähnlich zeitlos schön wie der E30 ist er ja auch ( Die Seitenlinie ist ihnen gemeinsam ) Und vor allem eine schöne, waagerechte Gürtellienie, nicht wie ein Rucksack a la MB A208 A 209...


...Ob es später mal wirklich soviele e36Cabrio-Originalo Fans wie beim e30 geben wird, wage ich zu bezweifeln,
und ob denen dann ausgerechnet bei einem einbeinigem 318er Kassengestell mit hoher Laufleistung der Sabber läuft...!? Verwirrt

...Wann wird denn nun endlich der Club um die Baureihe e36 erweitert...?
Wenn das dann beschlossen wird, nehmt ihr bitte gleich noch den Kadett E mit auf,
der ist ähnlich rostig wie der e21, es gibt genügend klare Goldstücke wie beim e30 + er ist genauso rundgelutscht wie der e36.
Passt also hervorragend mit dazu. Fettes Grinsen

Schönen Tach noch, Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste