Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brownie und sein "kleiner" Bruder...
#21
Hallo zusammen,

macht mal Sabines neues Auto nicht so schlecht. Ich finde nach einem "Rennei" (SportKa) ist so ein geflegtes E36 Cabrio doch ein Traum.

Auch Tabea fährt jetzt seit 3 Jahren ein einbeiniges E36 316i Coupe und ich kann wirklich nichts schlechtes zu diesem Auto sagen. Na ja, einen Preis fürs Spurtvermögen wird man mit diesem Auto wohl nicht gewinnen, aber wenn er erst einmal in Bewegung ist kann man auch auf der Autobahn relativ zügig und vor allem bequem Reisen.

Beim E36 Cabrio und Coupe finde ich auch die Linienführung nicht hässlich, aber das Zeug zum "echten" Klassiker hat der E36 in meinen Augen nicht. Dazu ist er für mich nicht einzigartig genug. Was hat ein E36 was nicht auch bei anderen Autos in dieser Klasse zu bekommen ist. Verwirrt

Der E30 war der letzte seiner Art der ohne rundgelutschte cw-Wert optimierte Karosserie auskommen durfte. Er bot das letzte echte Chrommodell. Das E30 Cabrio war (nach langer Pause) das erste bezahlbare Modell dieser Art auf dem Markt und hat diese Cabrioklasse wiederbelebt. So etwas fehlt einem E36.

Trotzdem wird auch der E36 bestimmt mal für viele zum gesuchten Youngtimer werden, da er für relativ wenig Geld viel Fahrspaß bieten kann und eine soldie noch reparaturfreundliche Technik besitzt.

Früher oder später wird bestimmt jemand einen E36 Club ("für Fahrzeuge in Originalzustand" Zwinker ) gründen und da werden auch die Liebhaber dieser Fahrzeuge genügend gleichgesinnte finden.

Viele Grüße
Thomas

PS. Matthias, müsste es nicht eigentlich "Brownie und sein Sohn" heißen? Ein Bruder wäre doch z.B. das Calypsomobil oder? Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#22
... ich finde die e36 ganz schick und es ist mittlerweile auch hier gar nicht so einfach, einen unverbastelten ohne Rost zu finden ....

für mich kämen allerdings nur die Motoren ab m50 in Betracht .... da hat BMW wirklich noch mal was draufgelegt im Vergleich zum m20 ....

wie auch immer, beim Cab wird mein e30 mein erstes und letztes Cab bleiben ....(es sei denn, ein sehr, sehr guter BAUR gesellt sich irgendwann dazu ... aber da fehlt derzeit einfach der Platz dafür)

Gruß
Martin
Zitieren
#23
Bevor hier einige Schaum vor dem Mund bekommen: Natürlich ist Brownie immer noch, wie alle E30 dem E36 vorzuziehen. Die Argumentationen sind (teilweise bis auf die Ortographie) auch absolut stimmig.

Andererseits wurde der Vorläufer unseres Clubs, der 3er Club Deutschland, 1993 gegründet, als man schnurstracks zum BMW-Händler gehen und sich noch einen der letzten E30 Cabs oder Tourings sichern konnte...

Was spräche eigentlich dagegen, wenn man den Club um die Baureihe E36 erweitern würde? Wir müssen mit unserem "Nachwuchs" ja nicht so umgehen wie der Rest der Old/Youngtimerszene! Als ich damals noch als amtierender Präses unseren Club auf einer etablierten Seite für altes Blech vorstellen wollte, habe ich´s nach allen Regeln der Kunst in die Fresse bekommen. Frei nach Konrad Beikircher: In NRW leben Rheinländer und Westfalen in einem Bundesland zusammen. Das ist furchtbar, aber es geht....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#24
Für den E36 ist es noch lange nicht so weit, aber unverbastelte E36 325i sind jetzt schon rar und der Rost hat auch schon welche erlegt. Der E36 ist zu "90er Jahre Style" und war damals ziemlich modern. Nicht-Kenner denken oft die E36 sind nicht älter als 10 Jahre. Das kommt auch oft im Bekanntenkreis vor. Was, der ist schon 17 Jahre alt ???

Mit dem Übergang auf E36 endete eine optisch Ära bei den 3er. (ähnlich bei Mercedes)

Der E36 braucht noch ein paar Jahre, wird aber an die Beliebtheit der Doppelscheinwerfer-BMW nie rankommen.

E21+E28+E30+E34+E32 prägten zwei Jahrzehnte. Die schönsten BMW für mich.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#25
(17.09.2009, 20:43)Bavaria Carparts schrieb: E21+E28+E30+E34+E32 prägten zwei Jahrzehnte. Die schönsten BMW für mich.

Dem stimme ich voll zu ...

und wenn sich jetzt noch ein e21 findet, dann hätte ich von allen Baureihen ein Auto in der Familie Fettes Grinsen

Gruß
Martin

PS: Den 6er würde ich auch nicht verschmähen ...

PPS: Der e36 wird seine Liebhaber finden, zuerst die Cabs und die Coupés, dann die Tourings und die Limos - so viel ist sicher !

Ich würde aber gleich nen Bruder-Club gründen für e36 und e46!
Zitieren
#26
Mir fehlt auch ein E21 um die Liste voll zu haben. Sogar ein E39 und E46 ist im weiteren Verwandtenkreis schon vorhanden. :-)


PS: Den E24 habe ich glatt vergessen. Wohl der teuerste in der Liste aber bildschön.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste