Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gullideckelfelgen neu lackieren
#1
Hi,

wollte wissen wie ich Gullideckelfelgen am besten fürs lackieren vorbereite. Sollte für den Winter gedacht sein. Sandstrahlen ?

Gruß Roman
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
in der Suche einfach mal nach Felgen lackieren nachschauen .....

ich denke, Glasperlenstrahlen wäre besser ...

wenn die Felgen unbeschädigt sind, dann kann man auch das ganze chemisch abbeizen, dann Grundierung, dann Felgensilber ....

ich persönlich denke, dass das ganze für Winterfelgen ziemlich aufwendig ist ... lohnt das überhaupt ?

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Lack habe ich über und lackieren tue ich es selbst. Ich schau mal in Google nach. Ist halt schwierig am Land was zu finden.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Für Winterfelgen?.........

Je nach Qualitätsanspruch sollte es dazu reichen, den alten Lack aufzurauhen, zu grundierfüllern und lackieren.

Hast Du einen Kompressor?

Dann könnst' dir eine Sandstrahlsaugbecherpistole besorgen (sollte für 20 Euro zu bekommen sein) einen Sack feinen Quarzsand aus einem guten Baustoffhandel (um die 3,- bis 4,- für 25 kg).....Die Felgen kannst Du dann auch so schonend mit der Sandstrahlpistole bearbeiten (über Druck regel/-kontrollierbar), ohne groß Materialverlust in Kauf zu nehmen (Sandstrahlkrater) und kommst auch ordentlich in die Ecken. Wie gesagt, aber halt schonend über den Druck regeln.....

Sandstrahlen ohne Kabine allerdings am besten irgendwo im FreienZwinker, sonst saugst Du nächstes Jahr noch Sandkörner aus der Halle.....

Macken dann schließlich mit Flüssigalu oder Alu-Spachtel auffüllen und schleifen.

Hast Du sie schön sauber und aufgerauht, grundierfüllern, dann schleifen und lackieren........
Zitieren
#5
So mach ich es ! Füller habe ich eh noch übrig. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
(17.09.2009, 18:46)Bavaria Carparts schrieb: So mach ich es ! Füller habe ich eh noch übrig. :-)

Die werden dann aber viel zu schön für den Winter ... Smile
Zitieren
#7
Das Auto ist auch viel zu schön für den Winter. Ab nächstes Jahr hol ich mir eine Möhre. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#8
....hier in EE ist der Preiskrieg unter den Pulverbeschichtern ausgebrochen, da ist lackieren keine Option mehr. Unter 10 Euro pro Felge, ich schleppe die Tage alles was rund ist und nicht schnell genug auf den Baum rollt erst zum Strahlen und dann zum Pulvern!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Was würde ein Paket nach EE kosten ? Also Ventildeckel, Ansaugbrücke, und weitere Kleinteile wie Halter oder Zahnriemendeckel ? Und was kostet es zurück ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#10
(17.09.2009, 19:50)EE Targa schrieb: ... ich schleppe die Tage alles was rund ist und nicht schnell genug auf den Baum rollt erst zum Strahlen und dann zum Pulvern!

Das unterschreibe ich mal blind ! Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#11
Herrje! ......na dann lasst uns mal Pakete sammeln und 'nen 7,5 Tonner chartern Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#12
Ich wäre sofort dabei.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#13
...alles eine Frage des Organisierens, beim Ausflug nächster Woche ist der Wagen leider schon fast voll!

Mal eine Arbeit anbei.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
... ich wäre auch dabei !

Gruß
Martin

PS: Und schon wieder wäre eine Geschäftsidee geboren ....
Zitieren
#15
....wenn jemand im Bereich von Dortmund bis Hannover das Sammeln und Verteilen organisieren würde wäre das denkbar. Auf dieser Linie geht alle 14 ein LKW von uns durch.

Passend wäre auch Kreuztal oder speziell Bielefeld.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
Kann ja noch Dortmund versenden. Aber wer übernimmt die Verantwortung und Verteilung ??? Ist schwierig.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#17
... die Logistik mal wieder ...Fettes Grinsen

...im Ernst: Wenn man einen Preis bspw. ab Bielefeld, Strahlen und Pulvern etc. pro Radsatz (4 Stück) hat und der so günstig ist, wie er sich hier andeutet, dann würde es mir kein Problem bereiten, meine Felgen in Bielefeld abzuliefern und abzuholen ....

Gruß
Martin
Zitieren
#18
mhmmmm.....ist das nun die Existenzgründeridee der EE-Targa-Paketshops in Dortmund Bielefeld und Hannover? Fettes Grinsen
Zitieren
#19
(17.09.2009, 21:16)EE Targa schrieb: ....wenn jemand im Bereich von Dortmund bis Hannover das Sammeln und Verteilen organisieren würde

...wer fragt nach mir Verwirrt Fettes Grinsen Zwinker

Hallo,

alles kein Thema.

1. bin ich auch dabei und

2. Dortmund = 30 km und Bielefeld so zwei/dreimal die Woche.

Sonne

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#20
(17.09.2009, 21:16)EE Targa schrieb: ....wenn jemand im Bereich von Dortmund bis Hannover das Sammeln und Verteilen organisieren würde wäre das denkbar. Auf dieser Linie geht alle 14 ein LKW von uns durch.


Die Linie A 2 Hannover/Bielefeld könnte ich abdecken. Ich liege 35 Km südlich der A 2. Bequem mit einem kleinen Schlenker über Hameln wäre das ohne großen Umweg machbar.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste