Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[E30] Analoguhr (Mittelkonsole) geht andauernd nach
#1
Hallo,

ich wollte mal kurz fragen, inwieweit mein im Titel genanntes Problem evtl. bekannt ist, und ob es da eine übliche Lösung für gibt.

Ich muss alle paar Tage meine Analoguhr 1-2 Min. vorstellen, da sie scheinbar zu langsam geht. (Ist seit dem Kauf so.)
Zitieren
#2
Hallo Klopfer, das Problem kenne ich eigentlich nur vom Nullzwo. Da verharzen gerne mal die Schmierstoffe in den Uhrwerken, was bis zum völligen Stillstand der Uhr führen kann.

Mein Tipp: eine andere Analoguhr einbauen (gibt´s für kleines in der Bucht oder hier über die "üblichen Verdächtigen"), um zu prüfen, ob es wirklich an der Uhr liegt, oder direkt auf die ATA (auch "kleiner Bordcomputer" genannt) umrüsten.

Angesichts des Preisniveaus für die Teile wären Reparaturversuche an einer eventuell defekten Analoguhr reine Zeitverschwendung.

Richtwerte: gebrauchte Analoguhr inkl. Versand 5 - 10 Euro, ATA inkl. Versand ca. 35 - 45 Euro.

Achte bei der ATA ggf. darauf, dass die Kabelbäume, der Temperaturfühler, der Gong und dessen Haltespange mitgeliefert werden.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste