Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was das Leben verschönert...
#1
Smile 
Hallo allerseits

Heute hole ich also mein Cabrio vom lackieren ab und freue mich zunächst tierisch über die gelungene Lackierung der Motorhaube und des Kotflügels rechts, die beide wieder in einem sehr schönen Mauritiusblau erscheinen. Die Angleichung auf der linken Seite wurde auch gleich noch gemacht. Alles in allem, ein sehr schönes Ergebnis! Ich könnte das Auto abschlecken. Zwinker Die Umgebung spiegelt sich so schön darin wieder! Smile

Dann setze ich mich rein, werfe das Dach runter, fahre los und gehe Kartoffeln einkaufen, denn wir wollten heute Abend Raclette machen (siehe Google was das ist). Fahre also runter zur Tanke, denn die Läden hatten ja schon zu und was sehe ich da: Ein blitzeblanker (325i?) E30er Cabrio, VFL, in einer irgendwie grünsilbrigen Farbkombination mit schwarzem Verdeck und Kreuzspeichen.

Habe dann breit grinsend die Fahrerin begrüst, was sie sofort breit grinsend erwiederte. Als ich dann zur nächsten Tanke 200m weiter unten einbiegen wollte, hat sie mich überholt und wieder gegrüsst.

Zwei E30 treffen sich unterwegs und die Fahrer grüssen sich und geniessen das eigene Auto. Ist das nicht cool? Smile Ich fahre gerne E30! Smile

Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#2
wie schön, das tut der Grossteil der hier lesenden und schreibenden ebenfalls, me included
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hoi Dani

Ja klar, aber man kann sich ja ab und an öffentlich dazu bekennen. Smile Mir war halt danach. Smile

Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#4
...ich hatte aber den Eindruck, dass hier die FAHRERIN Priorität hatteFettes GrinsenAchtung, Ironie
Zitieren
#5
wer weiss, nein, ich finde dererlei Äußerungen gut! Ist doch schön, wenn man die Freude darüber mit gleichgesinnten teilen kann! Passt schon!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
@jekyll: Ach, nun mal nicht zu viel in die Geschichte hineininterpretieren. Ich habe erst vor knapp drei Wochen geheiratet und zu der Entscheidung stehe ich nach wie vor. Smile

@Dani: Ja, es ist schon so, dass dieses Auto etwas besonderes in einem weckt. Smile Ich freue mich jedenfalls riesig über mein aufgefrischtes Baby. Smile

Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#7
(21.09.2009, 22:18)kardanwellenreiter schrieb: @jekyll: Ach, nun mal nicht zu viel in die Geschichte hineininterpretieren. Ich habe erst vor knapp drei Wochen geheiratet und zu der Entscheidung stehe ich nach wie vor. Smile
Gruss
M;los

Um Gottes Willen....natürlich nicht........ich hätte wohl 3x den Achtung, Ironie ....setzen müssen Zwinker

Freue mich auch stets über diese Art von Begegnungen aus denen schon sehr nette Kontakte entstanden sind.......(auch hier bitte nichts hineininterpretieren, selbst wnn ich schon 16 Jahre verheiratet bin Fettes Grinsen)
Zitieren
#8
Ich schaue ja auch eigentlich jedem (originalen) E30 den ich sehe hinterher. Und wenn ich nur den Zustand begutachte. Aber eigentlich merke ich nie, dass solche Blicke erwidert werden. Heute bin ich an einer Fußgängerampel vorbei, und ein Passant schaute direkt als ich ankam, und sah mir auch noch hinterher als ich vorbei war. Das ist aber doch eher die Seltenheit. Noch zumindest.
Zitieren
#9
was das Leben verschönert:

mein 25 Jahre altes Baur-Cabrio war am letzten Freitag beim TÜV. Der hat doch tatsächlich ein 2.- €-Stück großes Rostloch gefunden und den Austausch eines angelaufenen Fernscheinwerfers verlangt.

Mit Investitionen von 200.- € (inkl. Gebühren) ist mein Cabrio wieder fit für weitere 2 Jahre. Und dann fehlen nur noch 3 bis zum H-Kennzeichen (das schafft er). Ich finde das achtbar.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#10
So etwas passiert auch mit wesentlich neueren Autos - Z3 Coupe zum Beispiel
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
(22.09.2009, 11:13)isMäx schrieb: So etwas passiert auch mit wesentlich neueren Autos - Z3 Coupe zum Beispiel

Z 3 Coupe, der künftige Klassiker....man sollte sich wirklich jetzt einen besorgen, ihn nur noch ab und zu bewegen und sich in 15 Jahren über einen top gepflegten Klassiker freuen.

Grüße

Martin
Zitieren
#12
..na dann hat mein Dad ja Glück Smile
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#13
Zitat:So etwas passiert auch mit wesentlich neueren Autos - Z3 Coupe zum Beispiel
Hallo zusammen,
ich sag´s doch:noch ist die Zeit günstig,einen schönen E36 zu kaufen-auch wenn´s nur der amerikanische 2-Sitzer ist.Fettes Grinsen
Aber zurück zum E30:ich denke an viele Autos,die ich hatte,gern zurück und finde es schade,daß man viele nicht behalten konnte.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
Hehehe, naja, so lange die Historie stimmt. "Unser" Z3 ist schon immer nur in einer Hand und Scheckheftgepflegt Zwinker

Ja wenn man nur den Platz hätte, dann wäre der Fuhrpark größer...

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#15
(22.09.2009, 12:25)MGV schrieb:
(22.09.2009, 11:13)isMäx schrieb: So etwas passiert auch mit wesentlich neueren Autos - Z3 Coupe zum Beispiel

Z 3 Coupe, der künftige Klassiker....man sollte sich wirklich jetzt einen besorgen, ihn nur noch ab und zu bewegen und sich in 15 Jahren über einen top gepflegten Klassiker freuen.

Grüße

Martin

..aber nicht vergessen, man lebt nur einmal. Prinzipiell sind Autos zum Fahren gebaut worden und hohe Kilometerleistungen haben meinen Autos noch nie geschadet.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#16
Jaja,
ich weiß genau, was der kardanwellenreiter meint..

Nie werde ich den wunderschönen Sommertag vergessen, der mich in meinem Heimatdorf (wo ich nicht mehr wohne) zu einer Ortsrunde veranlasste.
An der Kreuzung beim Gasthof traf ich ein älteres Ehepaar aus Berlin im weißen Baur E30, beide heftig winkend mit einem breiten Lächeln im Gesicht!
Sonne
Natürlich konnte ich gar nicht anders, als diesen netten Gruß zu erwidern.

Zwinker

Seitdem werfe ich "normalen" E30 ein interessiertes Lächeln entgegen und hebe bei Cabrios die Hand.
Meist mit Erfolg!


PS:
Wer muss Raclette eigentlich googlen?? Gibt es hier Menschen, die nicht wissen, was das ist? Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
glaubst DU, dass die sich jetzt melden würden? ?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
Z3 Coupe ist nett, für mich mit 1,92 als Antisitzriese aber viel zu eng. Eigentlich schade, den dezent tiefergelegt mit schönen Felgen macht ein wirkliches Hinguckerauto.
Optisch gefällt mir das Z4 Coupe allerdings besser, das ist mal ein richtig schöner Hintern.
Leider ohne jeden Praxisnutzen und im Sommer eindeutig zu geschlossen - deswegen wird er mich in den nächsten 1-2 Jahren verlassen.
Zitieren
#19
...aber am schärfsten ist das Hinterteil vom neuen Z4!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#20
(24.09.2009, 17:53)AlpinaManne schrieb: ...aber am schärfsten ist das Hinterteil vom neuen Z4!

mir viel zu rundgelutscht und gewöhnlich, Frauenauto. Von vorne dagegen sehr viel hübscher als der Alte!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste