Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steuerfreibetrag und Umweltschutz
#1
Hi,

ich hatte gerade ein kurzes Gespräch am Telefon mit einer mir unbekannten Person über das Thema Umweltschutz.

Er möchte mit mir einen Beratungstermin machen wo er mir erklären will, wie ich im Rahmen des § 39 EStG mir einen Steuerfreibetrag eintragen lassen könne... sie würden dann rund 3% von irgendwas und von irgendwem (Staat) bekommen und damit bezahlt werden...

Kennt da jemand den Hintergrund zu, bzw. ist das eine neue Masche? Wenn ja, wie funktioniert diese?

Gruß,

André
Zitieren
#2
Das klingt Dubios! Haare zu Berge
Will da jemand Deine fianziellen Verhältnisse "abchecken?" Verwirrt
Im Übrigen ist Kaltaquise am Telefon verboten... Motz

Der § 39 regelt 1. das Austellen von Lohnsteuerkarten
2. Die Eintragung von KINDERFREIBETRÄGEN....
Zitieren
#3
Hallo,
vielleicht will der Kollege auch nur abchecken, wann bei Dir/Euch jemand zu Hause ist und wann nicht. Sowas ergibt sich ja schon mal leicht im Rahmen einer Terminvereinbarung Erschreck
Und dann schaut er sich in Ruhe bei Dir/Euch um ...

Solche Anrufe unter windigen Vorwänden hatte ich auch schon.

Also Vorsicht Fettes Grinsen

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Hallo André,


und, wie bist DU nun mit dem Typen verblieben? Wie ist der Stand der DInge? Fehlen schon E30 Schlüssel?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hi,

ich hatte mir ein wenig Zeit erbeten und er meldet sich am Freitag, bzw. Montag wieder. Mal schauen was bei rumkommt...

Die Kaltaquise wird wohl dadurch umgangen, dass vorher eine Umfrage zu einem Thema gemacht wird. Die hatten vor ein paar Tagen schon mal angerufen und 'ne Telefonumfrage zu Umweltschutz gemacht. Da hatte ich dann geantwortet, dass mir Umweltschutz völlig egal sei. Scheint aber egal zu sein was man da sagt.

Ich werd mir das wohl mal anhören wenn meine Freundin daheim ist (bin ja neugierig) aber nix unterschreiben.

Gruß,

André
Zitieren
#6
DU lässt uns aber an dem Spass weiter Teil haben, oder?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Kann ich wohl machen...
Zitieren
#8
Hallo,

bitte vorsichtig sein, es geschehen heutzutage geradezu unglaubliche Dinge...

Ich habe mir angewöhnt, abholende Ebay-Kunden immer in der Garage unterhalb vom Haus "abzufertigen". Mir kommt niemand nach oben in den Wohnbereich hinein...Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Klar - bei mir kommt eh nur in die Wohnung den ich kenne.
Zitieren
#10
(22.09.2009, 18:23)el_horst schrieb: Kennt da jemand den Hintergrund zu, bzw. ist das eine neue Masche? Wenn ja, wie funktioniert diese?


Hallo André,

das ist keine neue Masche. Das gibt es ständig und in dieser oder anderer Form jeden Tag. Moderne Drückerkolonnen.
Das erste Ziel der Anrufer ist es, Dich erstmal am Telefon zu halten. Da diejenigen, die sowas öfters erleben, mittlerweile einfach auflegen, scheint diese "Umfragemasche" sich als erfolgreich durchgesetzt zu haben. Da sprechen die meisten halt zuerst mal drauf an, weil ja Ihre wichtige Meinung gefragt ist. Dann wird das Thema gewechselt und los geht's.

Egal wie auch immer, Ziel ist es, Dir irgendetwas zu verkaufen. Mal etwas seriöser, mal kriminell.

Diese Leute werden zum Teil geschult, Dir das Wort so im Munde zu verdrehen, dass Dir eingeredet wird, Du hättest etwas bestellt oder gekauft. Wenn Du Pech hast, kommt der Ärger hinterher.

Ganz einfache umgekehrte Frage: Warum solltest Du einen wildfremden Menschen anrufen, damit der Geld sparen und verdienen kann ? Doch nur, wenn Du daran verdienst. Einen anderen Grund gibt es nicht.

Daher einzig gescheiter Tipp, einfach auflegen.

Gruß
Stefan
Zitieren
#11
Zitat:Ganz einfache umgekehrte Frage: Warum solltest Du einen wildfremden Menschen anrufen, damit der Geld sparen und verdienen kann ? Doch nur, wenn Du daran verdienst. Einen anderen Grund gibt es nicht.

Hallo Stefan,

Da hast Du wohl recht, aber das heisst ja nicht unbedingt, dass der Angerufene nicht auch einen Vorteil dabei haben kann. Trotzdem ist es leider fast immer so, dass die "Kaltanrufe" bei Privatleuten meist nichts lohnendes bringen. Oft hat man sich nachher nur unnötig Geld abzocken lassen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Mir wär echt die Zeit zu schade um mich mit solchen ... auseinander zu setzen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#13
(25.09.2009, 12:04)Thomas schrieb: Da hast Du wohl recht, aber das heisst ja nicht unbedingt, dass der Angerufene nicht auch einen Vorteil dabei haben kann.

Hallo Thomas, vollkommen richtig. Da ich aber alles im Leben sicherlich irgendwo preiswerter kriege und ich irgendwelchen Geschenkmöglichkeiten auch nicht hinterherlaufe, sprich ich also nicht ausnutze, was ich bei akrebischer Suche finden würde, geht's bei mir auch ohne das.

Ich habe auch aus deren Sicht Verständnis dafür, dass man versuchen muss, Kunden zu gewinnen.
Es gibt daher ein sehr einfaches Mittel, den groben Müll erst einmal auszusondern. Frage nach Namen und Telefonnummer, um selbst zurückzurufen. 99% der Anrufer geben Sie Dir nicht und wollen zurückrufen. Bleibst Du hartnäckig, legt mindestens die Hälfte auf.
Zeigt mir recht deutlich, welche Art von Geschäfte da gemacht werden sollen. Allerspätestens dann hat sich das Gespräch erledigt.

Gruß
Stefan
Zitieren
#14
Die Telefonnummer hab ich - war ja angezeigt...
Zitieren
#15
Früher war ich zu "freundlich" um aufzulegen, aber heute?
Wenn ich schon was fremdes am Telfon höre das ich nicht kenne lege ich auf.
Erst recht wenn keine Nummer angezeigt wird.

Wieso tust du dir das an und holst den auch noch zu dir nach Hause?

Guten Rat, leg auf und gut ist. Lass dich auf keine Diskusion ein und schon gar nicht wegen 3 % von irgendwas. Ok wenn es 3 % von 100.000Euro sind kömmer weiter reden vorher nicht *g*
Und das wären auch nur läppische 3000Euro. Spiel lieber Lotto, da wirst ehrlich abgezockt und wirst nicht zuhause belässtigt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
War eben da... nix ungewöhnliches... sollte aber auf irgendeine Art von Beteiligung rauslaufen. Also im Prinzip ein ganz normales Steuersparmodell mit irgendeiner Beteiligung die über Umweltschutz oder sonstwas subventioniert wird.

Hab mich dann verabschiedet und bin gegangen.

Gruß,

el_horst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste