Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kein Blinker mehr - was tun ?
#1
Letztens zum ersten mal passiert und heute wieder.....
Nach ca. 30 Min. Fahrt verabschiedet sich der Blinker.
Am nächsten Morgen funktionierte er wieder als wenn nichts gewesen wäre.
Sicherung ist ok.
Wer hat einen Tip?

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

ging der Blinker gar nicht mehr? Ging nur eine Seite nicht mehr? Falls das nochmal auftritt, schau mal, ob Fernlicht und Lichthupe funktionieren. Ich hatte das Problem auch mal einseitig bei meinem M40, da war IIRC das Relais hinüber.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo Christian,
da geht garnichts mehr vom Blinker ( auch Warnblinker nicht).
Das typische "Blinkerticken" ist natürlich auch weg.
Die anderen Kandidaten funktionieren aber...
Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#4
Wenn der Warnblinker auch nichts tut, würde ich in der Tat mal das Blinkerrelais an der Lenksäule tauschen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
joh, da werde ich wohl mal nachsehen...
Danke für die Info.
Ist aber schon seltsam, daß da Selbstheilung bisher auch möglich war und das Ding am Folgetag wieder blinkte.
Schönen Restsonntag und Gruß

Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#6
Hallo Thomas,
ich hatte mal eine kalte Lötstelle in einem Blinkrelais;das konnte man öffnen und sah dann sofort,wo nachzulöten war.Vielleicht ist´s ja so etwas auch bei dir.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
ich hatte mal ein Kontaktproblem an einer Leiterplatte im Sicherungskasten, nach nacharbeiten am Stecker war alles wieder i.O. Bei mir waren aber mehrere Sachen ausgefallen, die alle über eine Sicherungsleiste liefen... Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste