Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio Urlaub 2009 Toskana
#21
Hallo Heinz, das macht Spass, zu sehen! Ich meinte natürlich das strahlende Spielmobil........
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#22
(28.09.2009, 20:16)Heinz Thewes schrieb: @klobuznik
Ich supporte seit ca 20 Jahren ein Werk aus dem Konzern für den ich arbeite . Ribas ( Rivas ) nahe bei Madrid.
Immer wenn ich Madrid besuche regnet es !
Ich habe mal das "Death Valley" besucht ....... Regen und SchneeHaare zu Bergegaga

Wenn ich mal wieder in Madrid bin können wir uns ja mal auf ein Bier/Wein treffen

Bitte melde dich dann, und natürlich werden wir und auf ein Bier/Wein treffen Smile
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#23
@Daniel

nein mit dem Spielmobil habe ich noch keine genauen Pläne .
Der Zeitpunkt sollte kurz vor dem Start der zweiten Phase der Alterteilzeit liegen. ( also Sommer 2012 )

Beim augenblicklichen $/€ Wechselkurs tendiere ich zu einem 911 Cabrio Re-import aus USA.

Ich habe einige autoverrückte Arbeitskollegen in USA die mich bei meiner Suche unterstützen ......... mal sehen was es wird.
Erst muss Kostenstelle Nr2 ( Tochter ) Ihren Magisterabschluss an der Uni machen .

@klobuznik
Ich plane fuer Fruehjahr 2010 .... mal schauen wann Ihr wieder Regen in Madrid braucht Fettes GrinsenFettes Grinsen Ich werde mich melden !
Zitieren
#24
Die meisten fahren in Gruppen

[Bild: img4520u.jpg]

an eine Gruppe hängen wir uns ran.
http://www.3er-club.de/attic/forum/tid=1...I_4524.avi

Die geben gut Gas ..... aber ich komme mit dem 318 gut mit .
( soviel zu 318/325 )
So fahren wir bis zum Schloss Brolio ( Schloss und Weingut )
[Bild: racey.jpg]

Hier habe wir die Möglichkeit die Autos stehend zu sehen.
[Bild: img2375q.jpg]

Es sind auch mehr BMW´s im Feld als 2008.
[Bild: img2381f.jpg]

[Bild: img2382p.jpg]

[Bild: img2398qu.jpg]

[Bild: img2389f.jpg]

sogar 02er fahren mit ..... ggf kennt die ja jemand hier im Forum

[Bild: img2416e.jpg]

[Bild: img2417x.jpg]

wir fahren von Schloss Brolio nach Gaiole . Hier fahren die Autos über den sonst für Autos gesperrten Marktplatz.

[Bild: img2430f.jpg]

[Bild: img2438.jpg]

am Ende gehts zur nächsten Unterkunft

Castaniole
[Bild: img2828h.jpg]

[Bild: img2826.jpg]
Zitieren
#25
20. Sept

der Morgen startet schon ganz schön herbstlich

[Bild: img2531d.jpg]

Wir legen einen Wandertag ein 16 km.

21. Sept

Carrara und Pisa
[Bild: img46331.jpg]

[Bild: img4667e.jpg]

und auf der Autobahn sahen wir auch noch ein Gespann mit :
[Bild: img4588c.jpg]
Zitieren
#26
22 Sept

Nun Sienna in aller Ruhe ..... bei 30 Grad kann man es auf der E30 Rueckbank aus gut aushalten.

[Bild: img47021.jpg]

[Bild: img4768b.jpg]

Und am Abend Führung durch das Weingut und Weinverkostung.

Den Hotelbetrieb und Weinverkauf organisiert Jo ( Porsche Boxter und Maserati Biturbo fahrer )
http://roccadicastagnoli.it/
[Bild: img48511.jpg]

Speziell für Mille Miglia und Novulari sehr zu empfehlen

[Bild: img4811x.jpg]
Zitieren
#27
Hallo Heinz Smile

Neid, Hunger, Mehr ..... tolle Bilder, gute Berichterstattung Sonne

Wir fahren gleich auch "Rennen" - deshalb bin ich heute nicht beim Herbst-/Abschlusstreffen dabei - "leider" geht bekanntlich immer nur eine Hochzeit.

Bin auf die Fortsetzung gespannt.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#28
23 Sept

nach Santo Stefano
[Bild: ststefano.jpg]

über die Panoramica Porto Santo Stefano
[Bild: img2771a.jpg]

29 Grad Luft , 24 Grad Wasser-Temperatur .... aber der Strand ist verwaist. ( Saisonende )
Fettes Grinsen
[Bild: img48631.jpg]

auch ja .... Stephan sollte nicht zu kurz kommen Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Toskanische Vorspeisenplatte
[Bild: img4887m.jpg]

ein schöner Tag geht zu Ende
[Bild: img2837i.jpg]
24 Sept

über Vertine

[Bild: img4902h.jpg]

und Radda gehts nach Florenz
[Bild: img4931qs.jpg]

das ausparken gestaltet sich etwas schwierig
[Bild: img4986o.jpg]
Zitieren
#29
Markus ..... bin schon dabei !!

Viels Spass heute und keinen Regen

Heinz
Zitieren
#30
25. Sept

Rietine , ein kleines Weingut wird besichtig . Die haben gute , bezahlbare Chianti weine und ein hervorragendes Olivenöl.
Hier der Link :: http://www.rietine.com/

[Bild: img2974ov.jpg]

[Bild: img2982gz.jpg]


Der Inhaber ist Schweizer ( spricht deutsch , es gibt auch Ferienwohnungen)
[Bild: img2978m.jpg]

Über Volterra gehts nochmal nach Pisa . ( Tochter zum Flughafen )

Wir nutzen den Trip um uns die Gebäude in der Abendsonne zu betrachten .
[Bild: img3037g.jpg]

Für alle die Bedenken haben nach Pisa zu fahren. Es gibt einen Parkplatz für wenig Gebühr direkt in der Nahe von Dom , Baptisterium , Schiefen Turm ..... und bitte nicht vergessen oder nicht beachten .... der Friedhof ( Bild oben )

[Bild: pisamap.png]
Zitieren
#31
(03.10.2009, 12:21)Heinz Thewes schrieb: auch ja .... Stephan sollte nicht zu kurz kommen Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Toskanische Vorspeisenplatte
[Bild: img4887m.jpg]


Du bist zuuuuuu gut zu mir Fettes Grinsen ..... SabberSabberSabber

Heinz, habe selten eine solche schöne Reiseberichterstattung gelesen......da ist ja einfach alles drin.......mehr bitte!
Zitieren
#32
Stephan ... das mache ich gerne ... aber direkt die schlechte Nachricht

Jeder Urlaub geht mal zu Ende.

26 Sept

Letzter Morgen auf Rocca di Castaniole
[Bild: img5005c.jpg]

Wir packen soviel Wein ein wie es der E30 zulässt .
Und nun versteht Ihr warum ich ein Windschott habe !

Das ergibt einen netten zweiten Kofferraum Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

heute fahren wir ca 500 km bis zur Seiseralm
[Bild: routei.jpg]

Hier wieder Wolken . Es ist unser dritter Versuch hier den Sonnenaufgang zu erleben ...... ich bin mal gespannt.

Der Sonnenuntergang auf 2011 m am Schlern ist schon mal schön.

[Bild: img3076.jpg]

27 Sept ( Wahlsonntag )

wir haben schon Briefwahl gemacht ..... also können wir alles in Ruhe angehen.

Diesmal könnte es was werden mit dem Sonnenaufgang
[Bild: img3088v.jpg]

[Bild: img3105s.jpg]

klar zur Abfahrt
[Bild: img3150g.jpg]

[Bild: img3166.jpg]

Viele Staus .... alle Nichtwaehler scheinen bei schönem Wetter auf der Autobahn zu sein.

18:00 Dach zu , 23:00 an Haan

Euer Heinz

bald geht es am M40 weiter.
Zitieren
#33
(03.10.2009, 17:58)Heinz Thewes schrieb: Wir packen soviel Wein ein wie es der E30 zulässt .
Und nun versteht Ihr warum ich ein Windschott habe !


Tieferlegung auf italienisch Fettes Grinsen .......hat einen "besonderen Geschmack" Zwinker

Danke Heinz, für diese tollen Bilder........da bekommt man regelrecht Lust, die Route nachzufahren Smile
Zitieren
#34
Stephan

Mille Miglia und Novulari ( Mai und Sept ) ist natürlich immer ein guter Grund in die Toskana zu fahren , passt leider nicht wenn man noch Kinder im schulpflichtigen Alter hat.

Ich habe aber auch aus dieser Zeit noch Adressen mit Pool und Pizzaofen , riesigem Garten ( mit Bäumen = Schatten ) zu familiengerechten Preisen ... gut geeignet auch für kleine Gruppen.
zB 4 Paare ( von 2-5 Paare )

Toskana alleine .... nein Danke

Wer Infos und Links benötigt gerne per PN oder email.

Heinz

ach ja ..... und die Erholung muss nun reichen bis Pfingsten 2010

Dann gehts mit vielen Freunden ans Isselmeer ( Foto 2009 )
[Bild: img2238l.jpg]
Zitieren
#35
Hallo Heinz,

richtig netter, guter Bericht mit klasse Bildern. Sonne
Da könnte man(n) den Eindruck haben, dass die Erholung auch reichen müßte, so fühle ich mich alleine schon beim lesen. SabberSabber

So, jetzt habe ich aber auch erst mal Hunger - abends gibt's bei uns immer Spanferkel mit BIER .... Totlach2 Gähn Achtung, Ironie

Gruß, Markus

PS: schick mir doch bitte mal per Mail / PN so ein paar Links etc. - Danke.
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#36
Markus

Ich werde den Link zum Hotel Raben in Horben ( nähe "Schau ins Land" ) einstellen , ebenso Hotel Alpine Chamonix und Hotel Campanile in Grasse .

Die Anlage bei San Gimignano gibts nur per PN !

Rietine und Castaniole sind schon drin .
Castaniole kann ich sehr empfehlen .... autointeressierte können sich von Jo beraten lassen ( Jo spricht fast perfekt deutsch und X andere Sprachen , Gruss von Heinz aus Haan "der mit dem E30 BMW Cabrio" wird helfen )

Rocca di Castaniole bietet viele gute und noch bessere Weine .... preislich aber schon in gehobenern Preisklasse.

Von Rietine kenne ich den Wein...sehr gut ...und bezahlbar...... das Olvenöl , was ich zu den besten zähle die ich kenne ....und nette Besitzer ... die Ferienwohnungen kenne ich nicht ( wenn die so gut sind wie Wein und Olivenöl ..... dann sind die grossartig )

Die anderen Links ...... BAD NEWS ....muss ich in meinen alten mail files suchen
GOOD NEWS ..... die finden die anderen auch nicht ;-))))
Habe lange auf Google gesucht ;-)

Heinz

PS : Stephan sollte nicht zu kurz kommnen.
[Bild: img4888p.jpg]

Genial ......... Nudeln mit Trüffel

Duck und weg Fettes Grinsen
Zitieren
#37
Na super.......ich komme gerade aus dem Büro nach Hause, habe mir irgendetwas "Aufgewärmtes" aus der Mikro gezogen.....(ich glaub irgendwie, das hat ich schon gestern) und nun......nachdem ich damit durch war und etwa zeitgleich die Trüffel-Nudel-Platte sehe.....MotzMotz......

SabberSabberSabber
Zitieren
#38
So da hab ich mir ja einen Wolf gesucht gaga


Hier nun der Link zu der mehr familiengerechtern Unterkunft.
Die deutsche Vermittlerin gibt es wohl nicht mehr . Es gibt auch keine deutsche Seite mehr.

http://www.zamba.it/pianettole.aspx

La Capanna habe ich 2 mal gebucht .... mit Pizza-ofen .... macht sehr viel Spass !
(Doppel-Klick auf die Bilder ... hatte ich erst nicht gesehen , die Bilder sind gut ...entgegen meiner ersten Aussage )

La Piscina .... lässt ahnen wie weitläufig das Gelände ist

Weiter Links :
www.raben-horben.de das Hotel im Schwarzwald .... super Küche

http://www.bestmontblanc.com/en/alpina.html Hotel in Chamonix ... es lohnt sich nach Sonderangeboten zu fragen ..... Halbpension im vorraus buchen gibt 20 % Rabatt ...... Abendessen war gut/sehrgut ..... Frühstück genial ... btw 7ter Stock .... freie Sicht auf den Mont Blanc .... nur Wolken können stören.

Grasse
http://www.campanile.com/hotel/en/hotel-012448.htm ... normales Campanile Hotel .... ruhig gelegen ... freundlich ... gutes Frühstück ... preiswert ( Rabatt wenn online gebucht )
Zitieren
#39
Hallo Heinz,

einfach genial - der ganze Bericht und die Linksammlung. Danke. Sonne

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#40
Auch von mir ein GROßES DANKE Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste