Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

@Ralf: Bilders...
#1
Hi Ralf ! Smile

Nachdem ich Deinen eindringlichen Wunsch nach Bildern gelesen habe, möchte ich selbstverständlich nicht für eventuelle Folgeschäden Deiner Psyche oder sonstwas aufkommen Zwinker und habe flugs mal ein paar Bilder hier ein gesetzt...

[Bild: F1000002.JPG]

[Bild: F1000008.JPG]

[Bild: F1000004.JPG]

Liebe Grüße, evtl. sehen wir uns auf dem Treffen in Bonn (alte Heimat)...

Tobi316i
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Text!!! Ich brauche nicht nur Bilder, sondern auch Text! Sabberlechznochmal!! Smile
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
BMW embleme an die felgen und der ganze wagen wirkt viel besser!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Text ? OK, Du willst Text ? Hier hast Du Text...:

Hi allerseits !

Also, die Story fängt eigentlich mit einem 318i Bj. 87 (M10, leider keine Fotos, Grund folgt...) an, den ich im Juni 2000 von einem Bekannten mit 191.000 km kaufte (Spottpreis DM 1.500,-). Allerdings stellte sich heraus, dass noch ein Haufen an dem Wagen zu machen war, bis er anständig lief. Ich rede jetzt nur von direkten Reparaturen wie Anlasser, Radlager, Differential etc., die halt auch ins Geld gehen...

Nun ja, er war fertig, lief gut - und dann kam der 17. März 2001. Eigentlich ein schöner Tag, da meine Freundin an diesem Tag Geburtstag
hat. Aber es sollte etwas dazwischen kommen - etwas in Form eines E-Kadetts mit polnischer Fahrerin und ebensolcher Nummer. Sie nahm mir die Vorfahrt auf der Landstraße (hat mich wohl übersehen), ich fuhr ihr mit ca. 80 km/h in die Seite. Fazit: Übelster Totalschaden an beiden Fahrzeugen, Reparaturkosten bei mir laut Gutachten DM 14.500,- (vgl. Kaufpreis oben). Thema durch, auf mein Geld warte ich noch heute... Sucht euch als Unfallgegner niemals, wirklich NIEMALS einen Polen aus, das gibt nix als Ärger. Ich weiß, wovon ich rede...

Nach 10 langen Tagen fand ich bei mobile.de endlich, was ich suchte: einen 90er 316i M40 in diam.-schwarz-metallic, 20 mm tiefer (M-Fahrwerk), dezente Front- u. Heckspoilerchen, die BBS-Alus drauf, die ich eh immer geil fand (allerdings in 14"), top in Schuss. Das Beste, nur 20km von mir entfernt!! Den Meister bei dem Autohändler kenne ich gut und der bestätigte mir, dass der Wagen seit Jahren in der Wartung sei und topp i.O. So war es dann auch. Tüv erhielt er ohne Mängel, die Bremsen wurden noch neu gemacht und sonst war er einfach perfekt.

Und mit diesem 316i bin ich bis heute "glücklich". Is zwar kein Rennwagen, lässt sich aber sehr angenehm fahren damit, bin halt zufrieden.

Verändert habbich nicht allzu viel daran: Becker Monza Radio m. Silverstone-Wechsler, Axton 2-Wege-Boxen in der Heckablage, Uhr im Armaturenbrett durch DZM ersetzt, ATA eingebaut, Halogenspots im Kofferraum, Handy-FSE, und einen Ernst-Edelstahl-ESD. Nix wildes, aber so wie er is, gefällt er mir echt gut.

Träumen tu ich noch von 'ner schwarzen Lederausstattung, aber damit hat's keine Eile...

So, anhand der Bilder könnt Ihr hoffentlich was erkennen, bei Fragen mailt mich einfach an...

Ab jetzt Stand 2003:

Es gab natürlich einige Veränderungen im Laufe der Zeit, die da wären:

- iS-Lippe
- M-tech II-Lenkrad
- M-Tech-Schaltknauf
- Radio "Becker Monza" m. CD-Wechsler "Silverstone 2660"
- Domstrebe vorne
- Nebelscheinwerfer
- BBS-Kreuzspeichen-Alu's mit 195/50-15 VA und 205/50-15 HA (Toyo Proxes T1)
- schwarze Blinkleuchten
- M-Tech II-Heckspoiler
- Tachoringe aus verchromtem Messing

Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Kleiner Tip bei Unfällen mit schlecht oder nicht versicherten Fahrzeugen (und davon gibt's inzwischen vieeeele auf Deutschen Straßen...): Nie ohne Vollkasko unterwegs sein. Die tritt in der Regel in Vorleistung, wenn vom Unfallverursacher kein Geld zu bekommen ist. Ein Bekannter von mir, der von einem nahezu unversicherten in der Kurve überholenden Franzosen gerammt wurde, hatte jedenfalls mit dieser Strategie vollen Erfolg.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Danke für den Tip, aber dank eines fähigen Rechtsanwaltes habe ich mein geld auf Heller und Pfennig (cent) wieder bekommen. Hat aber ca. 1 Jahr gedauert...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste