Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

türverkleidungen e30
#1
hallo,

mal ne blöde frage:

ich hab bei ebay türverkleidungen e30 2-türer in schwarz gekauft.
was mir noch nie aufgefallen ist: die haben oben noch ne chromleiste aufgesteckt.

bei mir (cab) ist das nicht. wer weiss was genaues? hat das was mit vfl und nfl zu tun, oder liegt der unterschied zwischen cab und limo?

374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Hallo Bernhard,

die Chromleiste ist ein typisches VFL - Merkmal.
Beim Cabrio gab es sie meines Wissens nie. Sie waren in allen VFL drin; entfielen aber bei der Shadow-Line. Bei der Lüftung in 87 wurde ja dann der Chromumfang außen bei den Limos reduziert (schwarze Türrahmen) und damit entfiel auch die verchromte Schachtabdeckung innen.
Cabrio, Touring und Shadow-Liners hatten sie nie (leider).

Bereits beim E21 gab es das:
der 315 hatte (aus Sparmaßnahmen) innen keine verchromten Schachtabdeckungen und auch keine Chromleisten oben an den hinteren Seitenverkleidungen. Und auch hier war ja auch außen der Chromumfang reduziert.
Was beim E21 (und auch beim 1502) noch das Sparmodell kennzeichnete, wurde beim NFL E30 als mords Fortschritt im Prospekt gepriesen.... Zwinker

Die Verkleidung selbst müßte aber die gleiche sein....

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#3
Bei der Limo ist das normal. Egal, ob VFL oder NFL. Die Leisten gibt es in Chrom oder Shadow-schwarz.
Bei den zweitürigen Limos sind die Leisten mittig punktuell verklebt. Also: Vorsicht bei evtl. Demontage, da sich die Leisten sonst verbiegen. Typisch 80er: Die Leisten sind zweiteilig aufgebaut. Auf dem Kunststoffprofil befindet sich die sichtbare Leiste aus Metall(!). Heutzutage völlig undenkbar...

Gruß,
Patrick
Zitieren
#4
bei den vfl cabis gabs die also nicht?

meine leiste ist ausm 2-türer, die ist aber zu kurz, weil meine fenster rahmenlos sind Überrascht
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Ich hab noch nie Cabs. mit diesen Chromleisten gesehen! Die Leiste müßte ja auch um die fehlende B-Säulenverkleidung länger sein.....
und die Fortsetzung an den hinteren Seitenverkleidungen würde dann ja auch fehlen.....

Wie war denn das bei Deinem E39? In meinem (außen Chrom) sind diese Leisten auch innen vorhanden. Bei den Shadow E39ern ist diese Leiste auch schwarz bzw. einfach nur aus Gummi....

Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#6
hi oliver,

Zitat:Ich hab noch nie Cabs. mit diesen Chromleisten gesehen! Die Leiste müßte ja auch um die fehlende B-Säulenverkleidung länger sein.....

ja, genau das stück fehlt,

Zitat:und die Fortsetzung an den hinteren Seitenverkleidungen würde dann ja auch fehlen.....

das leuchtet ein, schade

Zitat:Wie war denn das bei Deinem E39? In meinem (außen Chrom) sind diese Leisten auch innen vorhanden. Bei den Shadow E39ern ist diese Leiste auch schwarz bzw. einfach nur aus Gummi....

ich muss gestehen, ich weiss es nicht mehr...
bei den shadow ausführungen machts natürlich keinen sinn, dass leuchtet selbst mir ein.

ich hab halt bei meinem cab die fenstereinfassung in chrom und deshalb fing ich natürlich an zu grübeln. du weißt, ich hab ne schwäche für solche unwichtigkeiten.

gruss bernhard
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
ich auch.....

bei meinem ersten Auto, dem 315, hab ich das alles eingebaut....
nur damit niemand sieht, daß es ein Sparmodell ist.

Ich war sogar so bekloppt, daß ich die kompletten Sitze und (Tür)-Verkleidungen gegen die eines Schrott-320/6 getauscht habe.
Demzufolge mußten dann auch elektrische Außenspiegel dran....weil ja in der /6 Türverkleidung auch der Ausschnitt für den Verstellknopf drin war.

Selbstverständlich kam auch eine Handschuhfach- Kofferraum- und Motorraumbeleuchtung rein.

Dazu kamen außen die Chromleisten an die Türrahmen, hinten Ausstellfenster rein und die Schraubenblenden auf den Stoßstangen hab ich auch geholt......naja nur unter der Motorhaube wars trotzdem ein 15er gebleiben......

Welch ein Frevel heutzutage!

Vielleicht rührt daher mein Wunsch heute nochmal einen schönen, origianlen 315 zu besitzen (Thomas, Du hast Dein Auto einfach zum falschen Zeitpunkt verkauft), um das alles "wiedergutzumachen".

Kommt das nun in die Rubrik "Jugendsünden"?

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste