Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umbaudauer bei Baur?
#1
Hallo,

bin noch ein Baur Neuling. Bin letztens beim freundlichen BMW Händler voll auf den Bauch gefallen. Ich habe einen Zahnriemen für meinen TC1 320/6 bestellt. Das Fahrzeug hat Erstzulassung 30.09.81. Habe natürlich prompt den falschen Zahnriemen bekommen. Habe dann auch auf dem Zylinderkopf die eingegossene 80 gesehen. Anhand der Fahrgestellnummer stellte sich dann auch raus, dass der Wagen im September 80 das BMW Werk verlassen hat.
Nun die Fragen. Wie lange daurte ca. der Umbau von der Limo zum TC? Hat Baur die TC nur auf Bestellung gebaut oder einfach mal welche gebaut und dann mal abgewartet wer die haben will? Letzteres kann ich mir eingentlich nicht vorstellen.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#2
Hallo Volkert,

für den Umbau zum Baur Topcabrio musste der Kunde in der Regel eine bis zu 4 Wochen längere Lieferzeit in Kauf nehmen.
Baur hat keine Fahrzeuge "auf Halde" gebaut. Viele BMW Händler haben aber auch das Topcabrio bestellt und in den Verkaufsräumen ausgestellt ohne schon einen festen Kunden zu haben. Und so kam es leider vor, das einige etwas länger im Schaufenster standen bis sie einer kaufte.
Auch mein Baur hat 8 Monate in Hamburg bei BMW Werner auf seinen ersten Besitzer warten müssen.

Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste