Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuerwerbung E30 318i Touring
#1
wie es der Zufall will ...

fand ein weiterer E30 zu uns:

Ergänzend zum 90er 325i Cabrio in royalblau meiner Frau kaufte ich letzten September mein sehr schönes brillantrotes
90er 320i Cabrio (kein Winterbetrieb). Neben dem M3 von Sohn Jan fand sich nun passend zum diesem brillantroten Cabrio
ein ebensolcher 90er Touring im Bestzustand ein. Eher Zufall, in Ebay angeboten mit miserablen Fotos und gerade ein
paar km "übern Berg". Also die 2 mal 8 km konnte ich leicht riskieren.

Was sich mir dann bot ... na seht selber: Rostfrei, absolut beulen- und kratzerfrei, wirklich gepflegt (130.000 km), mit
Servo, Klima, BMW CD-Wechsler und Doppelrollo. Ein paar Kleinigkeiten waren natürlich zu bemängeln, sonst wäre es
ja langweilig ... . Dazu zählt leider die Tieferlegung ... doch das wird noch zurückgerüstet. Ein Besuch auf dem
Schrottplatz ergab bei 3 vorhandenen Touring und 2 Limousinen eine ergiebige Teilequelle. So 2 top-Außenspiegel
(die übliche Korrosion an den Füßen bei den vorhandenen), Nebelleuchtenschalter und Relais, Nebelleuchten, passender
guter BMW Velourmattensatz, diverse Reserveschalter,
Ersatz für die defekten Außenspiegelblenden innen, eine Satz sehr gute Reservesitze in "Silber", also der helleren
Ausführung, diverse Verkleidungen und eine neuwertige BMW Laderaumabdeckung (genoppt, geht am
Rand einige cm hoch) und und und ...

Eine Weile standen beide nebeneinander in der Garage, ein schöner Anblick, der mich des öfteren abends
noch mal eine Etage tiefer in die Garage lockte Sonne

Klaus

[Bild: IMG_0622a.jpg]

[Bild: IMG_0619a.jpg]

[Bild: IMG_0607a.jpg]
Zitieren
#2
(14.10.2009, 20:14)Klaus schrieb: wie es der Zufall will ...

fand ein weiterer E30 zu uns:

Hallo Klaus,

wie schon persönlich besprochen, ein richtiges Schnäppchen. Sonne

Ein sehr schönes Fahrzeug. Sabber

Gruß Ralf

PS: Erlaube mir mal die Bilder in Normalgröße zu zeigen.
[Bild: img0622a.jpg]

[Bild: img0619a.jpg]

[Bild: img0607a.jpg]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#3
Hallo Ralf,

Danke für die "Richtigstellung" der Fotos! Ich schaff das mit meinem Programm einfach nicht mit dem Verkleinern ohne miserable Qualität zu produzieren Überrascht
Zitieren
#4
Zwischenbericht:

Heute kam der Anruf vom Karosseriebauer: Touring fertig Smile Gemacht wurden eine kleine aber offene Stelle im Radlauf hinten rechts (sch ... Umbördelei), eine Minidulle in der linken hinteren Türe, die Roststelle links im Windschutzscheibenrahmen unten (war schon porös Traurig ) und die Frontschürze, die rechts leicht eingedrückt war. Gleichzeitig wurden die besorgten korrosionsfreien Außenspiegel in das richtige Rot umlackiert und montiert und die Nebelscheinwerfer ergänzt.

Bleibt noch die 7cm Tieferlegung ... die verschwindet auch noch Zwinker

Klaus
Zitieren
#5
Gratuliere !!!!
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#6
Toll solche "Bastelbuden" mit Potenzial. Kurzfristig in die falschen Hände gekommen wo sie Schweinereien über sich ergehen lassen mussten. Dann aber nicht lang genug dort geblieben um dauerhafte Schäden zu bekommen. Solche Autos sind dankbare Objekte zur "Resozialisierung". Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Und wieder wird eine meiner Beobachtungen bestätigt:

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass brillantrote Fahrzeuge viel weniger rosten? Speziell an den Tourings sind meistens sogar noch die Heckklappen intakt! Ich bin inzwischen auf der Suche nach einem brillantroten Touring beim Schrotti. Ich will ja auch nur die (so gut wie rostfreie) Heckklappe haben ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Irgendwie schon komisch, weiß ist das genaue Gegenteil ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Gibbet irgendeine sachkundige Erklärung seitens der Lackindustrie?

Das schöne ist ja, dass die Verkäufer in den Autohäusern unter anderem gerne mit dem Argument für Metalliclacke werben, dass die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse viel größer sei, da schließlich doppelte Lackschicht.

Und dann kommt so ein schnöder Uni-Lackton daher, ausgerechnet einer, der nebenbei nach ein paar Jahren auch noch unsäglich in grau auskreidet, und ausgerechnet dieser Lack scheint den Rost tatsächlich halbwegs abzuhalten ... Totlach2
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Hallo zusammen,
weil rot so schlecht deckt,ist die Lackschicht am dicksten;bei weiß ist´s umgekehrt.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste