Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PDF bearbeiten ?
#1
Hi Jungs,

wer von Euch kann denn ein bestehendes .pdf-Dokument öffnen und bearbeiten ? Ich bräuchte da einen Ausschnitt aus einem Dokument als .jpg-Datei...

Wer kann mir helfen ?

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Adobe Reader hat normalerweise eine Screenshot-Fuktion unter "Schnappschuss-Werkzeug" integriert. Alternativ kannst Du den Inhalt auch per Windows-Screenshot-Funktion umwandeln:

- pdf-Dokument öffnen und zum Dokumentausschnitt scrollen
- MS Paint in zweitem Fenster öffnen
- im pdf mit Tastenkombination Alt+Druck Screenshot erzeugen
- Screenshot in MS Paint mit Strg+v einfügen
- Bild in MS Paint entsprechend bearbeiten und z.B. als jpg oder bmp abspeichern
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo Tobi,

schon mal mit Printkey probiert. Macht Screenshots, die man auch frei definieren kann (über einen Rechteckrahmen) und speichert als jpg, gif, bmp etc, und druckt auch aus.
Kann über auf langjährige, positive Erfahrungen berichten. Funktioniert auch bei Mehrbildschirmlösungen.
Am besten suchst du mal nach der Version 4, die muss man nicht mal installieren, einfach starten und schon kann man über die Drucktaste auf das Programm zugreifen.
Wenn du mir eine Mail schickst, kann ich dir auch eine Version zukommen lassen, ist ja Freeware.

Servus
Manfred
Zitieren
#4
Danke euch, edelfisch war der schnellste...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste