18.10.2009, 20:43
Hi Tobi
Wegen des gleichen Fehlers hatte ich ihn in der Werkstatt, denn der unruhige Leerlauf ist mir auch aufgefallen. Wenn du die letzte Werkstattrechnung anschaust, die ich dir beigelegt habe, wirst du sehen, dass sie nach der Ursache gesucht haben. Sie hatten beim Abgastest nämlich auch solche "Mühe". Der Fehler wurde dann in Form von einem kaputten Zündverteilerdeckel oder so was gefunden, sagte man mir. Entsprechend ist das auch auf der Rechnung zu sehen. Danach lief er wieder ganz rund.
Die Schläuche wurden 2005 alle getauscht, deswegen gehe ich nicht davon aus, dass etwas daran spröde ist, aber schau trotzdem mal nach. Die Lambda-Sonde dürfte es nicht sein, denn die wurde bereits probehalber getauscht, was keine Besserung brachte und dann kam die alte wieder rein. Das wurde bei BMW Schweiz gemacht, steht aber natürlich so nicht auf der Rechnung sondern es steht meines Wissens "Problemsuche unrunder Motorlauf" oder ähnlich. Ich habe im Forum wegen dieses Problems schon geschrieben gehabt.
Das Auto stand *IMMER* in der Garage, also kann man Marder praktisch ausschliessen. Ich gehe davon aus, dass das bei dir gleich ist. Übrigens, ich habe dir auch eine Anweisung von BMW Deutschland beigelegt in der steht, welche Drehzahlen man vermeiden muss, damit das Automatikgetriebe nicht beschädigt wird. Diese sollte man beachten. Aber ich glaube, dass die 2500U/min noch im grünen Bereich sind für ca. 60 Sekunden oder so was (gilt für Fahrstufe P und N).
Ich hoffe, dass du das Problem schnell lokalisieren kannst. Wenn du Fragen hast, ruf mich an! Achja, wenn du das am Freitag warst: Hinterlass eine Nachricht
Gruss
M;los
Wegen des gleichen Fehlers hatte ich ihn in der Werkstatt, denn der unruhige Leerlauf ist mir auch aufgefallen. Wenn du die letzte Werkstattrechnung anschaust, die ich dir beigelegt habe, wirst du sehen, dass sie nach der Ursache gesucht haben. Sie hatten beim Abgastest nämlich auch solche "Mühe". Der Fehler wurde dann in Form von einem kaputten Zündverteilerdeckel oder so was gefunden, sagte man mir. Entsprechend ist das auch auf der Rechnung zu sehen. Danach lief er wieder ganz rund.
Die Schläuche wurden 2005 alle getauscht, deswegen gehe ich nicht davon aus, dass etwas daran spröde ist, aber schau trotzdem mal nach. Die Lambda-Sonde dürfte es nicht sein, denn die wurde bereits probehalber getauscht, was keine Besserung brachte und dann kam die alte wieder rein. Das wurde bei BMW Schweiz gemacht, steht aber natürlich so nicht auf der Rechnung sondern es steht meines Wissens "Problemsuche unrunder Motorlauf" oder ähnlich. Ich habe im Forum wegen dieses Problems schon geschrieben gehabt.
Das Auto stand *IMMER* in der Garage, also kann man Marder praktisch ausschliessen. Ich gehe davon aus, dass das bei dir gleich ist. Übrigens, ich habe dir auch eine Anweisung von BMW Deutschland beigelegt in der steht, welche Drehzahlen man vermeiden muss, damit das Automatikgetriebe nicht beschädigt wird. Diese sollte man beachten. Aber ich glaube, dass die 2500U/min noch im grünen Bereich sind für ca. 60 Sekunden oder so was (gilt für Fahrstufe P und N).
Ich hoffe, dass du das Problem schnell lokalisieren kannst. Wenn du Fragen hast, ruf mich an! Achja, wenn du das am Freitag warst: Hinterlass eine Nachricht
Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80