31.10.2009, 11:16
Hi Tobi
Endlich ist es gegangen. Sind die Probleme, von denen du sprichst, immer noch die gleichen wie am Anfang des Postings?
Mit den Vorbesitzern ist es in der Schweiz so: Du hast im Fahrzeugbrief keinen entsprechenden Eintrag, denn der Fahrzeugbrief wird immer neu gedruckt und der alte meistens vernichtet. Du kannst sagen, dass du den alten behalten willst, er wird als ungültig abgestempelt und gut ist. Bei mir ist es nun so, dass ich dir genau sagen kann, wem das Auto gehört hat. Der erste Besitzer war jener, der im Serviceheft drin steht. Danach war sein Enkel an der Reihe und von ihm habe ich das Auto übernommen. Somit bist du der vierte Halter.
Was es das EZ Datum anbelangt, so ist dies auch klar angegeben. Ich habe es nicht mehr im Kopf, aber ich glaube irgendwie 24.6.1986. Das Produktionsdatum wiederum findet man über die Fahrzeugnummer heraus.
Wieso die Zulassung so schwierig war, zumal es sich um ein deutsches Auto für den deutschen Markt handelt, weiss ich nicht. Das Auto wurde ja bekanntlich am Zulassungsdatum von Waldshut nach Luzern überführt und zugelassen.
So, ich geh mir mal ein paar Brote streichen. Schon lange nicht mehr so spät aufgestanden...
Gruss
M;los
Endlich ist es gegangen. Sind die Probleme, von denen du sprichst, immer noch die gleichen wie am Anfang des Postings?
Mit den Vorbesitzern ist es in der Schweiz so: Du hast im Fahrzeugbrief keinen entsprechenden Eintrag, denn der Fahrzeugbrief wird immer neu gedruckt und der alte meistens vernichtet. Du kannst sagen, dass du den alten behalten willst, er wird als ungültig abgestempelt und gut ist. Bei mir ist es nun so, dass ich dir genau sagen kann, wem das Auto gehört hat. Der erste Besitzer war jener, der im Serviceheft drin steht. Danach war sein Enkel an der Reihe und von ihm habe ich das Auto übernommen. Somit bist du der vierte Halter.
Was es das EZ Datum anbelangt, so ist dies auch klar angegeben. Ich habe es nicht mehr im Kopf, aber ich glaube irgendwie 24.6.1986. Das Produktionsdatum wiederum findet man über die Fahrzeugnummer heraus.
Wieso die Zulassung so schwierig war, zumal es sich um ein deutsches Auto für den deutschen Markt handelt, weiss ich nicht. Das Auto wurde ja bekanntlich am Zulassungsdatum von Waldshut nach Luzern überführt und zugelassen.
So, ich geh mir mal ein paar Brote streichen. Schon lange nicht mehr so spät aufgestanden...
Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80