02.11.2009, 13:23
Hi Tobi
Das mit der Höchstgeschwindigkeit habe ich nicht probiert, kann also darum nicht mitreden. Mein Cabrio hatte ich schon mal auf 170 oben, hab's aber nicht schneller probiert. Der Wind pfeifft dann schon ziemlich stark! Mit meinem E39 bin ich bis 208km/h gemäss GPS gekommen, mehr hätte wohl eine flachere Strecke gebraucht. Offiziell sind 220km/h drin.
Was ich zum eta sagen kann: Wenn warmgefahren und die Umegbungstemperatur nicht wahnsinnig hoch ist, dann fährt er wunderbar, dreht bis in den roten Bereich rein (habe ich zwei mal gemacht) und schaltet vor dem Begrenzer relativ sanft in den nächsten Gang. Das erklärt vielleicht, wieso ich auf der Beschleunigungsstrecke schneller war als ein Jensen Interceptor Mk3, der offiziell 330 PS hat.
Aber grundsätzlich, der eta ist nicht zum drehen gedacht. Alleine schon wegen der kleineren Anzahl Lagerstellen der Nockenwelle müsste man vorsichtiger sein. Das Öl muss auf jeden Fall immer warm genug sein, bevor du Experimente mit höheren Drezahlen machst. Und das Öl sollte 15W40 oder 10W40 sein (gemäss Ingo Köth).
Übrigens, auf die alten Überführungsschilder hättest du ein Anrecht gehabt denn du hast sie bezahlt und darfst sie behalten! Du hättest ihr auch sagen können, dass du sie zurückschicken musst...
Gruss
M;los
Das mit der Höchstgeschwindigkeit habe ich nicht probiert, kann also darum nicht mitreden. Mein Cabrio hatte ich schon mal auf 170 oben, hab's aber nicht schneller probiert. Der Wind pfeifft dann schon ziemlich stark! Mit meinem E39 bin ich bis 208km/h gemäss GPS gekommen, mehr hätte wohl eine flachere Strecke gebraucht. Offiziell sind 220km/h drin.
Was ich zum eta sagen kann: Wenn warmgefahren und die Umegbungstemperatur nicht wahnsinnig hoch ist, dann fährt er wunderbar, dreht bis in den roten Bereich rein (habe ich zwei mal gemacht) und schaltet vor dem Begrenzer relativ sanft in den nächsten Gang. Das erklärt vielleicht, wieso ich auf der Beschleunigungsstrecke schneller war als ein Jensen Interceptor Mk3, der offiziell 330 PS hat.
Aber grundsätzlich, der eta ist nicht zum drehen gedacht. Alleine schon wegen der kleineren Anzahl Lagerstellen der Nockenwelle müsste man vorsichtiger sein. Das Öl muss auf jeden Fall immer warm genug sein, bevor du Experimente mit höheren Drezahlen machst. Und das Öl sollte 15W40 oder 10W40 sein (gemäss Ingo Köth).
Übrigens, auf die alten Überführungsschilder hättest du ein Anrecht gehabt denn du hast sie bezahlt und darfst sie behalten! Du hättest ihr auch sagen können, dass du sie zurückschicken musst...
Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80