08.12.2009, 19:02
soo, war heute in der Werkstatt.
Der Chef und Meister ist wirklich sehr sehr nett, nur zu empfehlen der Laden. Er fährt selbst einen E30 325i Cabrio.
Erstmal war er von meinem Eta begeistert und wollte ihn mir gar nicht wiedergeben
In der Werkstatt ist nicht viel aufgefallen, er ist mit mir eine Runde gefahren und weiss nun wie sich das Problem anhört und kann sich dadurch vielleicht ein besseres Bild machen. Natürlich hat ausgerechnet heute die Bremse nicht gequietscht. Die Räder sind aber alle frei - er geht davon aus dass evtl. eine spezielle Paste auf den Bremsklotz muss.
Die Drehzahlproblematik konnte nicht so schnell festgestellt werden. Ich hab ihm die Rechnung von Milos letztem Werkstattbesuch gezeigt. Dabei wurde ja schonmal das gleiche Problem behandelt indem die Ventile eingestellt wurden und die Verteilerkappe, Finger, etc. getauscht wurden. Das hatte er auch vor, muss dann aber nicht mehr gemacht werden. Der Werkstattbesuch ist ja erst Ende März gewesen.
Ich bringe ihm den Eta nächste Woche Dienstag wieder hin und lasse ihn ein paar Tage bei ihm, damit er in Ruhe nach dem Fehler suchen kann. Dabei wird gleich die Stossstange hinten gerichtet, der Rostfleck entfernt und neu lackiert, die Beleuchtung vom Schalthebel repariert und mal nebenbei nach dem Fahrersitz geguckt (der geht nicht mehr ganz nach hinten) und natürlich nach der Bremse vorne geschaut, wo das Quietschen bzw. schaben herkommt.
Er meinte, dass eine Hohlraumversiegelung erst wieder im Frühjahr sinn macht, nachdem der Wagen vom Salz befreit wurde. Was meint ihr? Sollte ich irgendwas machen, um ihn richtig Winterfest zu machen?
Winterreien werde ich mir so schnell es geht besorgen, leider habe ich diese Woche gar keine Zeit mehr.
Könnt ihr mir Winterreifen empfehlen, die bei Tests sehr gut abgeschnitten haben?
Soweit von mir.
Der Chef und Meister ist wirklich sehr sehr nett, nur zu empfehlen der Laden. Er fährt selbst einen E30 325i Cabrio.
Erstmal war er von meinem Eta begeistert und wollte ihn mir gar nicht wiedergeben
In der Werkstatt ist nicht viel aufgefallen, er ist mit mir eine Runde gefahren und weiss nun wie sich das Problem anhört und kann sich dadurch vielleicht ein besseres Bild machen. Natürlich hat ausgerechnet heute die Bremse nicht gequietscht. Die Räder sind aber alle frei - er geht davon aus dass evtl. eine spezielle Paste auf den Bremsklotz muss.
Die Drehzahlproblematik konnte nicht so schnell festgestellt werden. Ich hab ihm die Rechnung von Milos letztem Werkstattbesuch gezeigt. Dabei wurde ja schonmal das gleiche Problem behandelt indem die Ventile eingestellt wurden und die Verteilerkappe, Finger, etc. getauscht wurden. Das hatte er auch vor, muss dann aber nicht mehr gemacht werden. Der Werkstattbesuch ist ja erst Ende März gewesen.
Ich bringe ihm den Eta nächste Woche Dienstag wieder hin und lasse ihn ein paar Tage bei ihm, damit er in Ruhe nach dem Fehler suchen kann. Dabei wird gleich die Stossstange hinten gerichtet, der Rostfleck entfernt und neu lackiert, die Beleuchtung vom Schalthebel repariert und mal nebenbei nach dem Fahrersitz geguckt (der geht nicht mehr ganz nach hinten) und natürlich nach der Bremse vorne geschaut, wo das Quietschen bzw. schaben herkommt.
Er meinte, dass eine Hohlraumversiegelung erst wieder im Frühjahr sinn macht, nachdem der Wagen vom Salz befreit wurde. Was meint ihr? Sollte ich irgendwas machen, um ihn richtig Winterfest zu machen?
Winterreien werde ich mir so schnell es geht besorgen, leider habe ich diese Woche gar keine Zeit mehr.
Könnt ihr mir Winterreifen empfehlen, die bei Tests sehr gut abgeschnitten haben?
Soweit von mir.