11.12.2009, 20:37
Hi Tobi
Das tönt doch ganz gut. Bin froh, dass es dem Bobby bei dir gut geht. Was es Winterreifen anbelangt, so kann ich nur grössere Dimensionen empfehlen, die ich selber gefahren bin: Michelin Alpin, Continental Wintercontact T810. Mein Vater ist von seinen Dunlos Snowsport 3D (ich glaube so heissen die) begeistert. Die kleineren Dimensionen, die du für den Eta brauchst, sind vom Profil her durchaus anders und daher nicht mit meinen Vergleichbar. Auf dem Granada fahre ich übrigens 175er Conti Wintercontact T800 und sie finde ich bisher sehr gut auf nasser und trockerer Strasse, im Schnee war ich allerdings noch nicht. Morgen vielleicht?
Übrigens, zum Fahersitz: Bei mir hat manchmal der hintere Teppich die Sitzschiene blockiert. Vielleicht ist es nur das gewesen.
Wenn du den Wagen wintertauglich machst und die kleine Roststelle behandelst, schau dafür, dass auch gleich der Kratzer auf dem rechten hinteren Radlauf genauer untersucht wird. Es wäre blöd, wenn sich dort nach dem Winter plötzlich Rost bildet.
Was es die Aussage zur Hohlraumversiegelung anbelangt: Der Gedanke des Meisters ist nicht verkehrt, allerdings wirst du das Auto noch einige Monate dem Salz aussetzen und da kann schon mal was anfangen zu gammeln. Wenn du dir einen Tag Zeit nehmen kannst und zwei mal durch die Waschanlage (inkl. Unterboden) und dann unzugängliche Stellen selber mit einem Dampfreiniger behandelst, kannst du meines Erachtens schon mal hin und Hohlraumschutz auftragen; vorausgesetzt, der Wagen ist schon trocken. Aber das ist nur meine Meinung.
Zum Quietschen: Überprüfe auf jeden Fall nochmals die Bremsen. Ich hatte ja da einen Vorfall, wie du dich erinnern kannst. Beobachte sonst einfach mal, wann genau es quietscht. Bei meinem E39 quietscht manchmal der Sitz, wenn man über Unebenheiten fährt.
Viele Grüsse
M;los
Das tönt doch ganz gut. Bin froh, dass es dem Bobby bei dir gut geht. Was es Winterreifen anbelangt, so kann ich nur grössere Dimensionen empfehlen, die ich selber gefahren bin: Michelin Alpin, Continental Wintercontact T810. Mein Vater ist von seinen Dunlos Snowsport 3D (ich glaube so heissen die) begeistert. Die kleineren Dimensionen, die du für den Eta brauchst, sind vom Profil her durchaus anders und daher nicht mit meinen Vergleichbar. Auf dem Granada fahre ich übrigens 175er Conti Wintercontact T800 und sie finde ich bisher sehr gut auf nasser und trockerer Strasse, im Schnee war ich allerdings noch nicht. Morgen vielleicht?
Übrigens, zum Fahersitz: Bei mir hat manchmal der hintere Teppich die Sitzschiene blockiert. Vielleicht ist es nur das gewesen.
Wenn du den Wagen wintertauglich machst und die kleine Roststelle behandelst, schau dafür, dass auch gleich der Kratzer auf dem rechten hinteren Radlauf genauer untersucht wird. Es wäre blöd, wenn sich dort nach dem Winter plötzlich Rost bildet.
Was es die Aussage zur Hohlraumversiegelung anbelangt: Der Gedanke des Meisters ist nicht verkehrt, allerdings wirst du das Auto noch einige Monate dem Salz aussetzen und da kann schon mal was anfangen zu gammeln. Wenn du dir einen Tag Zeit nehmen kannst und zwei mal durch die Waschanlage (inkl. Unterboden) und dann unzugängliche Stellen selber mit einem Dampfreiniger behandelst, kannst du meines Erachtens schon mal hin und Hohlraumschutz auftragen; vorausgesetzt, der Wagen ist schon trocken. Aber das ist nur meine Meinung.
Zum Quietschen: Überprüfe auf jeden Fall nochmals die Bremsen. Ich hatte ja da einen Vorfall, wie du dich erinnern kannst. Beobachte sonst einfach mal, wann genau es quietscht. Bei meinem E39 quietscht manchmal der Sitz, wenn man über Unebenheiten fährt.
Viele Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80