09.01.2010, 14:18
(18.10.2009, 20:39)passra schrieb: Hallo,Ich besass Damals einen 318er mit Vergasermotor und es gab den G-Kat im Nachruestsatz,indem ein Adapter unter den Vergaserfuss gesetzt wurde.
BMW hat doch meines Wissens nach nie U-Kats verbaut. Dass war doch so eine Billig-Schnell-Lösung der VW-Fritzen, als man noch nicht recht glauben wollte, dass das Ernst wird mit dem G-Kat.
Also BMW und U-Kat, nie und nimmer. Im Gegenteil, die waren doch damals mächtig stolz drauf, dass ein 320 mit und ohne Kat 129 PS hatte und der 325er nur 1 PS verlor. Bei VW z.B verlor der Golf II GTI16V gleich mal 10 PS (von 139 auf 129 PS). Und auch den 318er gab's doch nur mit G-Kat.
Servus
MAnfred
Dieser Spass kostete 1500DM Komplett.Fuer die Einspritzer gab es einen Aehnlichen Nachruestsatz,bloss billiger,weil nicht soviel Aufwand,aber alles von so´ner Fremdfirma,nicht von BMW.