02.05.2011, 22:23
Hi Tobi
Sag mal, warum hast du denn den Zahnriemen wechseln lassen? Den habe ich doch schon gemacht gehabt, als ich das Auto damals gekauft habe. Hast du denn so viele Kilometer runtergespult? So lange her ist es ja gar nicht, dass du das Auto bei mir gekauft hast.
Das Nachregeln, das Ralf beschrieben hat, hatte er meines Erachtens schon immer. Es fällt, je nach dem wo du bist und ob der Schall reflektiert wird, eben mehr oder weniger auf. Auf dem Video habe ich nicht das Gefühl, dass der Lüfter krumm dreht oder eiert, es kann aber sein, dass ein Flügelblatt schmutzig ist und es dir dadurch so vorkommt, als ob er eiern oder unrund laufen würde. Es kann aber natürlich auch sein, dass er unrund ist, das kannst du nämlich besser sehen. Kleiner Versuch: Nimm einen Pinsel und führe ihn an den Lüfter. Wenn der Lüfter nur ab und zu mal daran streift, dann läuft er unrund, ansonsten läuft er rund. Das kannst du horizontal und vertikal probieren.
Sag mal, musstest du sonst noch etwas grösseres am Auto machen? Wie bist du bisher zufrieden? Übrigens, da fällt mir ein, 2005 wurden alle Schläuche im Motorraum ersetzt. Die sollten also nicht unbedingt porös sein, so dass der Motor unrund läuft, aber prüfen kostet nichts.
Schönen Gruss auch an deinen Vater.
M;los
Sag mal, warum hast du denn den Zahnriemen wechseln lassen? Den habe ich doch schon gemacht gehabt, als ich das Auto damals gekauft habe. Hast du denn so viele Kilometer runtergespult? So lange her ist es ja gar nicht, dass du das Auto bei mir gekauft hast.
Das Nachregeln, das Ralf beschrieben hat, hatte er meines Erachtens schon immer. Es fällt, je nach dem wo du bist und ob der Schall reflektiert wird, eben mehr oder weniger auf. Auf dem Video habe ich nicht das Gefühl, dass der Lüfter krumm dreht oder eiert, es kann aber sein, dass ein Flügelblatt schmutzig ist und es dir dadurch so vorkommt, als ob er eiern oder unrund laufen würde. Es kann aber natürlich auch sein, dass er unrund ist, das kannst du nämlich besser sehen. Kleiner Versuch: Nimm einen Pinsel und führe ihn an den Lüfter. Wenn der Lüfter nur ab und zu mal daran streift, dann läuft er unrund, ansonsten läuft er rund. Das kannst du horizontal und vertikal probieren.
Sag mal, musstest du sonst noch etwas grösseres am Auto machen? Wie bist du bisher zufrieden? Übrigens, da fällt mir ein, 2005 wurden alle Schläuche im Motorraum ersetzt. Die sollten also nicht unbedingt porös sein, so dass der Motor unrund läuft, aber prüfen kostet nichts.
Schönen Gruss auch an deinen Vater.
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80