Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TV-Spot soll zum Anschnallen in Österreich animieren
#1
Mit erschreckender Deutlichkeit will Verkehrsminister Hubert Gorbach die als Gurtenmuffel bekannten Österreicher zu mehr Disziplin beim Anschnallen bewegen. Mittel zum Zweck: Ein brutaler TV-Spot


Klick hier: http://media.vol.at/video/video103/index.htm
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
Ist heftig, aber viele Leute verstehen es nicht anders.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Oder hier:-

http://www.thinkroadsafety.gov.uk/mediac...iapage.htm

und dann Video, Select a campaign - Slow Down - Kill Your Speed

oder Video, Select a campaign - Slow Down - It's 30 for a reason

oder Video, Select a campaign - Drink Driving - Crash

oder Video, Select a campaign - Seatbelts - Backwards
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
Ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht heftig und ausgesprochen verharmlosend. Die extreme Ausnahmesituation eines mittig sitzenden Rücksitzpassagiers, der obendrein so klein ist, dass er zwischen den Vordersitzen glatt durchpasst, ist ein sicherheitstechnischer Super-Glücksfall bei unangeschnallten Rücksitzpassagieren. Bei einem Rücksitzpassagier hinter einem der Vordersitze geht's im Auto richtig rund ... die englische Variante ist da schon etwas besser (das Thema gäbe aber mehr her).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zum Thema Gurtmuffel fällt mir da eine meiner liebsten Anekdoten ein:

Als in Italien die Gurtpflicht eingeführt wurde (keine Ahnung, wann das war), verdiente sich jemand wahrhaftig eine goldene Nase mit einem Produkt, das einem zunächst NICHT in diesem Zusammenhang in den Sinn kommt.
Der Mann verkaufte Pullover in diversen Farben, die alle eins gemeinsam hatten: Einen schwarzen, ca. 6cm breiten Streifen, der von der linken Schulter oben diagonal nach rechts unten verlief ! Fettes Grinsen

Ich vermute, dass so mancher Carabinieri darauf reingefallen ist..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Da muss man aber auch erst mal drauf kommen - einen Gurtmuffelpullover zu vermarkten. Super!
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste