Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prototyp - Museum in Hamburg
#1
Hallo,

gestern war ich beruflich zu einer Veranstaltung mit anschließender Führung durch den Museumskurator im

www.prototyp-hamburg.de

eingeladen. Inhaltlich zwar an die VW- und Porsche-Fraktion gerichtet, aber doch super interessant für alle Autofans.

In einem historischen Speichergebäude in der Nähe der Hafencity untergebrachte Preziosen wie ein Porsche - Jagdwagen, Schumi´s erster Formel Eins - Renner, der erste in Zuffenhausen gebaute 356, einer der drei verbliebene VW-Transportwagen für den Werksverkehr (spätere Basis für den T1) usw. können wirklich begeistern. Dazu ein mit hochwertigsten Materialien renoviertes Gebäude und tolle Details (im Boden eingelassene Bildschirme, die Filmmaterial zu den Exponaten zeigen...).

Kann ich nur empfehlen, mir hat es sehr gut gefallen. So einen Ausflug kann man toll mit der Besichtigung der neuen Hafencity verbinden, spannend für Architekturfans...Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo,

Peter Recht hast du.Smile
Wie einst im Mai.

Prototyp

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste