Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mal ne Frage zu teilverzinkung bei NFL-Modell
#1
Hallo,

hab mal eine Frage zum Blech von den NFL-Modellen.... hatte mal irgendwo was gelesen, dass ein Teil der Bleche vorne irgendwie verzinkt oder teilverzinkt sind seit dem Facelift. Wollte mal hören wenn das so stimmt welche Teile/Anbauteile davon betroffen sind....

Gruß Peter
Zitieren
#2
Grad entdeckt....ist wohl Haube und Kotflügel vorne;-)
Manchmal findet man ja durch Zufall auch eine Seite wieder.....

Gruß Peter
Zitieren
#3
Hallochen,

zufällig hab ich vorhin nochmal im "Jetzt helfe ich mir selbst" geblättert, dort ist eine Grafik abgedruckt, wie die Rostvorsorge anno Anfang 1987 gewesen sein soll:

Zweiseitig verzinkt wären dann:
- vordere Kotflügel
- Frontblech
- Schlossträger
- Motorhaube
- Tankdeckel

Einseitig verzinkt:
- Kofferraumdeckel
- Türhäute
- Radhäuser hinten
- Unterboden (zumindest an der Spritzwand)
- Längsträger im Motorraum.

(Liste ist nicht ganz vollständig)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Deshalb fault bei mir das Innenradhaus heraus und aussen ist nichts davon zu sehen ...*g*

Ebenso habe ich seit Ewigkeiten einen großen Lackplatzer auf dem Kotflügel, dér hat 5 Jahre nicht gerostet obwohl es bis aufs Blech heruntergeplatzt war.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
...Die Spaßvögel hätten mal lieber die Radläufe verzinken sollen statt der Tankklappe + der Motorhaube...! gaga *kopf-vor-die-Wand-hau*

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste