Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bis das der Tüv und scheidet...
#1
Hallo,

bekanntlich setzt der Tüv dem Leben eines Fahrzeugs oftmals den Todesstoß. Auch unsere E30 bleiben nicht verschont.
Am vergangenen Mittwoch war mein 325i MT2 zur HU und AU beim Tüv Hessen...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und ist mängelfrei durchgekommen. Fettes Grinsen
Die Alpina Felgen mit Mischbereifung und das Bilstein B12 Fahrwerk wurden auch anstandslos eingetragen. Besonders angetan war der Tüvvi beim Anblick des VA Trägers, welchen er als "neu" bezeichnete (was auch irgendwie stimmt). Auch das Luftleitblech am Getriebe schien ihm "neu drangekommen" zu sein.
Als sein Blick dann auf die restlichen Fahrwerksteile fiel und er feststellen musste, dass alles neu ist, wars um ihn geschehen Sonne
Als er beim Öffnen der Motorhaube dann voll in Mike Sanders griff... Erschreck wusste er wohl endgültig, mit was er es zu tun hatte.

MfG
Blacky
Zitieren
#2
Ich kenne dein Auto nicht - poste mal Pics Sabber
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
(30.10.2009, 22:55)isMäx schrieb: Ich kenne dein Auto nicht - poste mal Pics Sabber

Ich kann morgen welche machen, sofern die Sonne scheint und er die Garage verlassen darf Zwinker
Zitieren
#4
bei den Bildern beachte man dann die neuen HU & AU Plaketten, denn in Bälde ( 01/2010 ) hat die AU Plakette nach gut 20 Jahren wieder ausgedient!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Das Wetter hat heute gepasst und so bekam er noch etwas Auslauf.
Viel Spaß mit den Bildern.

[Bild: vl21024.jpg]

[Bild: hl1024.jpg]

[Bild: l1024.jpg]

[Bild: hr1024.jpg]

[Bild: vr1024.jpg]

[Bild: herbstrot1024.jpg]

Die rechte Tür muss ich noch einstellen und ein Clip an der Türbeplankung fehlt noch. Das sieht man auf dem vorletzten Bild.
Leider hat die Qualität der Fotos durch die Verkleinerung gelitten. Schräge Linien erscheinen leicht geriffelt Traurig


MfG
Blacky
Zitieren
#6
(31.10.2009, 00:03)327eta schrieb: bei den Bildern beachte man dann die neuen HU & AU Plaketten, denn in Bälde ( 01/2010 ) hat die AU Plakette nach gut 20 Jahren wieder ausgedient!


Hallo Daniel, Smile

...kannst du mir das näher erklären ?

Heisst das, das ich (ab 1/2010) zwar eine AU machen lassen muß, aber das Kennzeichen vorne Plakettenfrei ist ?
Muß ich die dann nicht mehr gültige Plakette abkratzen (Spuren/Kratzer...) ?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Zitat:Muß ich die dann nicht mehr gültige Plakette abkratzen (Spuren/Kratzer...) ?
Hallo Pit,
wenn keine Kratzer drunter sind,kannst du die Plakette durch Erwärmen und lösemittelhaltigen Hartwachs spurlos entfernen;vorn gibt´s dann wirklich nur noch die Zulassungsplakette.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
(01.11.2009, 12:41)Edelfisch schrieb:
Zitat:Muß ich die dann nicht mehr gültige Plakette abkratzen (Spuren/Kratzer...) ?
Hallo Pit,
wenn keine Kratzer drunter sind,kannst du die Plakette durch Erwärmen und lösemittelhaltigen Hartwachs spurlos entfernen;vorn gibt´s dann wirklich nur noch die Zulassungsplakette.Grüße Thomas


Hallo Thomas, Smile

...wunderbar, ich möchte am roten Baur vorne eh ein kleineres Kennzeichen haben, dann lasse ich mir einfach ein neues drucken.
So spare ich mir das abpulen.
Diese 37cm Kuchentafel ist ja ganz ekelig...! Zwinker Fettes Grinsen Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
zum Thema:

Blankoplakette für die Optik

Die letzten ausgegebenen AU-Plaketten sind grün und datieren auf das Jahr 2012. 2010 und 2011 sind die Sechsecke übrigens braun beziehungsweise rosafarbig. Ab dem nächsten Jahr werden abgelaufene Plaketten bei der HU entfernt. Damit dies nicht mit optisch unschönen Beschädigungen auf dem vorderen Fahrzeugkennzeichen einhergeht, wird eine Blankoplakette in weißer Farbe aufgeklebt. Übrigens: Selbst für den Fall, dass ein Autofahrer über den Jahreswechsel seinen 2009er-TÜV-Termin versäumt, gibt es für ihn keinen neuen AU-Aufkleber.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste