Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der traurigste Tag des Jahres...
#1
Da isser wieder, der 31. Oktober - und dieses Jahr auch noch auf einem Samstag. An der Tanke habe ich heute so einige Leidensgenossen anderer Marken getroffen, die ihr Schätzchen in den Winterschlaf schicken.Traurig
Jetzt gehöre ich wieder zum automobilen Einerlei und muss bis zum 1. April wieder ausschließlich mit der Alltagsgurke rumfahren (und ich trau mich kaum zu sagen, was das ist...). Dazu kommt, dass ich bei meinem Textmarker Cabrio gerade erst vor zwei Wochen mit 'nem Freund (also eher er mit mir - ich kann nur gucken und Werkzeug angeben...) den Motor wieder flott gemacht habe (Nockenwelle und alles was dazu gehört) und jetzt muss ich es wegstellen. Die Welt ist so grausam!!!Motz

Also Leidensgenossen - das ist doch Grund genug für einen Fred mit kreativen Ideen, wie man die E 30 freie Zeit erträglich gestalten kann... Also ich helfe mir wenn's ganz schlimm wird damit, dass ich die 3 km zur Tiefgarage fahre und mich mal 10 Minuten zu meinen "Schätzen" setze.

Und Ihr???
Trauernde Grüße

Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#2
Ich habe letzten Winter nen e30 316i verheizt und dieses Jahr tröste ich mich über die e30/e32 freie Zeit mit nem 520i e34 hinweg .... da fiel der Abschied heute von meinem 325i leichter .... zumal der Bauer mich mal in die anderen Scheunen hat schauen lassen - da waren richtig schöne Autos drinn .... ein CS und ein SLC bspw .....

Gruß
Martin
Zitieren
#3
(31.10.2009, 17:47)Martin schrieb: .... zumal der Bauer mich mal in die anderen Scheunen hat schauen lassen - da waren richtig schöne Autos drinn .... ein CS und ein SLC bspw .....

Das wär' doch schon mal ne Idee - man müsste mal eine Scheunen-Tour organisieren und sich die ganzen eingemotteten Schätze ansehen...
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#4
Aber Hallo! Habe mich heute auch von meinem M3 und meinem IS verabschieden müssen bis nächstes Jahr... Traurig Passend zu diesem Tag hab ich eine üble Grippe mir eingefangen...
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#5
Mein Cab ist schon seit ner Woche eingemottet. Und in der Zwischenzeit bis zum 1.4.10 tröste ich mich mit meinem E28...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Also Leidensgenossen - das ist doch Grund genug für einen Fred mit kreativen Ideen, wie man die E 30 freie Zeit erträglich gestalten kann

Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Baur weggestellt und dafür den E30 touring mitgenommen. Ausserdem soll der zweite Baur diesen Winter lackiert werden und ist deshalb gleich hier in der Garage am Haus geblieben.
Von "Cabriowinterblues" kann also nicht wirklich die Rede sein ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7
Über die Wintermonate tröstet mich mein Winterauto hinweg. Ist ein Opel Vectra A 1.6Fettes Grinsen, der begleitet mich seitdem ich einen Führerschein besitze (10 Jahre).
Das Auto ist in jeder Hinsicht unperfekt, quietscht, klappert und zieht keine Wurst vom Teller. Aber ich kann mich blind auf den wackeren Opel verlassen, hat mich in all den Jahren noch nie hängen lassen.

Und so genieß' ich das befreiende Gefühl, ein Auto zu fahren bei dem Rost, Kratzer, Beulen usw. keine Rolle spielen, da alles bereits reichlich vorhanden ist.Zwinker

Nachdem ich heute den ganzen Tag den ETA gewienert hab um ihn mit ruhigem Gewissen in den wohlverdienten Winterschlaf zu schicken, freue ich mich jetzt auf ein Auto bei dem der Pflegeaufwand gegen Null geht.
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#8
Hallo zusammen,
beim E30 ist´s doch relativ einfach:bei der Zürich günstig versichern und angemeldet lassen und an trockenen,salzfreien Wintertagen mal eine schöne Runde drehen.Mein E36 Cabrio habe ich auch diese Woche abgemeldet,weil das in 3 Monaten 200,-€ spart,aber ich werde es dann alle 4-6 Wochen per roter Nummer bewegen,damit nichts festgammelt und die Reifen nicht eckig werden.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
(31.10.2009, 20:49)Edelfisch schrieb: .... und die Reifen nicht eckig werden.

Das ist das kleinste Problem ... einfach ordentlich Luft rein machen und gut ...

aber alles andere eben .... da ist Bewegung schon ganz hilfreich Smile
Zitieren
#10
Hi Christian,

haben heute auch noch eine sportive Runde am Niederrhein gedreht. Bei dem schönen Wetter und beinahe leeren Straßen blieb nicht einmal Zeit für schöne Fotos. Man wollte einfach nicht mehr aussteigen.

Nun ist es aber erst einmal vorbei. Vollgetankt und mit ordentlich Luftdruck in den Pneus kann sich die Kiste von den Strapazen des Jahres erholen...

Schöne Grüße, Patrick
Zitieren
#11
Hallo,

auch ich habe mein Cabrio in den wohlverdienten Winterschlaf geschickt, das Bruchstrichkennzeichen verlangte es so. Nun steht er, voll getankt, gereinigt und mit 4 BAR Luft abgedeckt in der HJalle neben seinen Artgenossen und harrt der Saison 2010

Auf dann!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Sehr unterschiedliche Herangehensweisen bisher. Leider hab ich für die Winterpause weder ne schöne Werkstatt wo ich schrauben (lernen) könnte noch einen adäquaten Platz jenseits der Garage... (mancher erinnert sich ggf. an den Film "Ferris macht blau" und weiß, wovon ich spreche). Leichter Neid macht sich bei mir breit auf alle die Glücklichen, die auch in der Wintersaison einen blau-weißen fahren... wenn ich mal groß bin, mach ich das auch.

Bis dahin heißt es - WARTEN auf AprilGähn
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#13
...Meinen weissen Baur habe ich schon vorletzte Woche ins Winterquartier nach BS gefahren, er stand hier zuhause eh nur vor der Garage rum.
Garagentor auf, Baur rein + tschüß.
Letzte Woche nochmal hingefahren, mir war eingefallen, das ich auf der Fahrt garnicht vollgetankt hatte.
Also nochmal eine kurze Runde gedreht.
Jetzt ist mir Brausekopp eingefallen, das ich vergessen habe, fett Luft aufzupumpen.
Egal, dann fahre ich in den nächsten Tagen halt nochmal mit meinem Kompressor dorthin + erledige das.

...Mein roter Baur steht hier noch bei mir in der Garage am Haus, der muß noch mind.bis zum 20.11. angemeldet bleiben.
Erst dann ist das halbe Jahr voll (wegen Schadenfreiheitsrabatt).
Saison scheidet bei dem roten leider aus, passt nicht aufs Kennzeichen. ZwinkerFettes Grinsen

...Über den Winter wird mich wieder ein Opel bringen.
Aber dieser wird danach aus Bequemlichkeit einfach behalten.
Der Opel hat in den letzten 2 Monaten schon über 5.000 KM ohne Probleme absolviert.
Bin selten so günstig gefahren (Kaufpreis/Steuer/Versicherung/Verbrauch), schade das Erstbesitzerin Erna Schmidt so häßlich gewählt hat :
Lutzmetallic mit neutraler Verglasung. Fettes Grinsen Gulp

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
@Edelfisch

Wie kommt man an eine rote Nummer ( so fürs Wochenende ) ?

Heinz
Zitieren
#15
Hallo Heinz,
für´s ganze Wochenende müßte ich mir eine beim Straßenverkehrsamt holen(was richtig Geld kostet);für 2-3 Stunden,um eine Runde im Winter drehen zu können,habe ich hier 2 Gebrauchtwagenhändler und eine Werkstatt,die so nett sind,mir hin und wieder die roten Kennzeichen zu leihen.
Grüße Thomas
P.S.:Notfalls auch für´s Wochenende
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#16
8867

Das war die Anzahl an Kilometern, die wir dieses Jahr mit Dir und in Dir verbracht haben. Im Frühjahr in die Pfalz zu Tobi, als morgens noch der Nebel in den Weinbergen hing und wir bis zur Würth-Niederlassung "Pfützenslalom" gefahren sind. Und wen wunderts, es war ein wunderschöner, sonniger Tage mit tollen Strecken, wir haben das erste mal Saumagen gegessen (superlecker), haben eine Menge über Whiskey und alter Trecker gelernt und sind Sonntags gemütlich bei schönstem Sonnenschein am Rhein vorbei nach Hause gefahren. Mittags noch in einem Restaurant gegessen, das seinem Slogan "ein Stück Italien am Rhein" alle Ehre machte.

Dann im Sommer nach Bayern, zu Schwiegermama, wo es so heiß war, das wir das erste Mal in den 8 Jahren, seit Du bei uns bist, das Verdeck bei Sonnenschein zugemacht haben, damit der Urlaub nicht schon mit einem Sonnenbrand anfängt. Von Bayern aus weiter nach Östereich zum Alpentreffen. Alte Freunde wiedergesehen, nach der Tagestour im Regen zur Waschbox gefahren, weil Petrus immer meinte, er müsste uns gegen Ende der Tour noch was auf den Kopf werfen. Oder der Wolkenbruch an der Schweizer Grenze in Samnaun! Als wenn einer einen Eimer ausgegossen hätte! War aber zum Glück nur einer, 5 Kilometer später war dann wieder schönstes Wetter. Leider mußte wir am nächsten Tag im Regen nach Italien aufbrechen. Und als ob das noch nicht genug wäre, hast Du am Timmelsjoch das erste mal seit 8 Jahren Schnee gesehen. Meterhoch! Im Juni! Das war aber spätestens vergessen, als Du uns kurz hinter Meran beim Essen in diesem niedlichen kleinen Waldrestaurant zugesehen hast. Die besten Fettucini mit Steinpilzen, die ich je gegessen habe. Und am Abend die letzten Serpentinen zum Gardasee hinunter, nach einer Fahrt wie ein Tagtraum! Rast doch alle über die Brennerautobahn, ihr Deppen, Ihr wißt doch gar nicht, was euch entgeht...

Stundenlang könnte ich so weiterschreiben. Was haben wir nicht alles schon in Deutschland und Europa mit Dir und in Dir gesehen.

Und gestern nun die letzte Fahrt für dieses Jahr von Mönchengladbach zurück. Ein letztes mal deinen Sechszylinder hören. Dann noch volltanken und ab in die Garage. Heute noch die Standräder montiert, neues Öl und neuen Filter, ein Spritzer Sprühöl in jeden Zylinder, ein großer Spritzer in jedes Auspuffrohr, zwei Lappen rein, Decke drüber.

Danke für jeden der 8867 km, Brownie, und schlaf gut, bis zum Frühling![/size]
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#17
Und eh ich`s vergesse: Der wackere Lars (318iCA E36) bringt uns stilvoll durch den Winter. Hat doch was, wenn auch das Alltagsauto zu entdeckeln ist, und das sogar elektrisch...Smile
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#18
Jepp......nach der Saison ist vor der Saison.....

Nachdem ich den TC1 bereits Ende September eingemottet habe war nun heute auch das E30 Cab dran......

Die KM-Leistungen beider haben sich in Grenzen gehalten:

TC1: ca. 2400 km
Cab: ca. 2.200 km

Durch den Winter geht es wie seit Jahren ebenfalls mit E36
Zitieren
#19
Meinen habe ich gestern auch "eingaragt". (und gleich dafür gesorgt das er einen neuen Antennenstab braucht *kopf-vor-die-Wand-hau*)

Bis zum 1.4. ist eh gut was zu tun und Ford Fiasco fahren ist doch auch was. :-D

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#20
Ich bin da anderer Meinung

1) stellt jeder sein Spielzeug über Winter freiwillig weg , um es im nächsten Jahr ohne ( viel ) mehr Rost wieder Spass zu haben.

und 2) für mich ist das der beste Tag im Jahr ( 2009 ) da ich heute Altersteilzeit starte ....... also noch 3 Cabriosaisons arbeiten.

Heinz der Alte SonneSonneSonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste