Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche dringend Ersatzteil für das Baur E30 Verdeck
#1
mein freund hat einen baur bmw 316i und braucht dringend die aluleiste die den übergang von verdeckheck und kofferraum bietet. die alte leiste ist total kaputt. wir würden uns riesig freuen wenn jemand helfen könnte da wir den bmw erst 1 jahr haben und unbedingt wieder aufbessern wollen!!! 2 neue dachbezüge haben wir schon (nur keine anleitung, also wer da auch noch helfen kann...dem wäre ich bis ewig dankbar!)

liebe grüße, julia
Zitieren
#2
.......du meinst die Leiste, die in dem Verdeck als solches eingeklebt ist? Dann müßte ich mal sehen, ein altes Verdeck ist noch da....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
ja die leiste müsstedas sein.dadurch das sie kaputt war,hatten wir immer huddeleien da das verdeck hinten immer beim zusammenfalten so geblockt hat. das wäre ja toll wenn das möglich wäre.hast du evtl auch noch eine genaue anleitung für das verdeck speziell für baur e30? ich habe wieder hoffnungunschuldig

julia
Zitieren
#4
.......was meinst du mit Anleitung? Wollt ihr das selbst montieren?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
wir haben einen werkstatt-heini der sich da versucht dranzumachen. sattlerei ist viel zu teuer.
Zitieren
#6
Ich würde da noch mal drüber nachdenken, der Sattler hat das qualifiziert in 2 h drauf (im wahrsten Sinne des Wortes) und nimmt dann vielleicht in der Summe weniger als ein Schrauber der das noch nie gemacht hat und da 4 h rumspielt und dem für die Verdeckmontage doch das richtige know-how und die kleinen Hilfsmittel fehlen.

Denk mal drüber nach, ein neues Verdeck kann mehr als 10 Jahre alt werden, ein 100er mehr oder weniger ist dort auf die Jahre gerechnet doch nichts. Meins ist vom Profi draufgekommen - und selbst das hätte in Details besser gemacht werden können!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
wir haben uns bei sattlereien informiert...auf seiner arbeit in nrw ist gleich eine sattlerei um die ecke und die wollen da 700,- für haben. sein werkstattheini ist zwar auf lkw's spezialisiert aber macht immer öfter pkw. er selbst hat beispielsweise einen alten ford mustang den er sich wieder aufgebaut hat. ich habe meinem freund auch davon abgeraten aber er vertraut seiner werkstatt, und der typ da hat ja nicht gleich ja gesagt sondern meinte, er will sich das erst anschauen. ich werd mir wenigstens mal die werkzeugliste raussuchen. welcher preis einer sattlerei ist denn realistisch?
konntest du bei deinem verdeck wegen der leiste schon nachschauen?
Zitieren
#8
Hallo Julia,
eine Leiste kann ich Dir leider nicht bieten. Soviel ich weiß, war diese immer ab Werk mit eingeklebt, deshalb findet sie sich auch nicht im Katalog als Ersatzteil. Da sie aus Alu ist, korrodiert sie leicht und bricht dann an den Bohrungen. Falls es verwertbare Reste gibt, wäre es ggfs eine Idee, mit den Resten und einer Zeichnung eine aus Metall nachzufertigen. Das müßte man auch zuhause hinkriegen.

Im Hinblick auf das Aufziehen eines neuen Verdecks kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Lieber noch ein bisschen sparen und im Frühjahr den Profi ranlassen.

Viel Erfolg und Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
......bin morgen mal im Keller und kontrolliere den Zustand. Und dann sollte ein Sattler nicht mehr als 200 bis 250 E für die Montage nehmen. Habe vor 3 Jahren 180,- netto bezahlt.....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
was? nur so wenig hast du bei der sattlerei bezahlt. mein freund erzählte mir das die sattlereien bei ihm ab 900,- aufwärts losgingen und das mit 8 h berechneten. für die sattlereien war es ein problem, das wir den verdeckbezug nicht direkt über sie bestellt haben. die habe ich über 2 verschiedene händler im internet gekauft ("eurotop" und "klemens klein") hmmm ist das aber bei der leiste nicht ein wenig kompliziert, die nachzubauen? sie ist ja leicht gebogen (kreisansatzmäßig) wenn ich so eine leiste nirgends herbekomme dann gehts ja aber nicht anders. naja ich warte erstmal ab ob da doch jemand abhilfe schaffen kann. danke übrigens für die hilsbereitschaft die hier herrscht :-)
Zitieren
#11
mein freund bespricht nun mit seinem werkstattheini die lage, ob er es hinbekommt die verdeckleiste selber zu bauen. wir können nicht mehr lange warten da der bmw über winter abgemeldet wird und zeit wäre ja nun. schade das sich so nix gefunden hat.danke
Zitieren
#12
schade das sich so nix gefunden hat

Hallo Julia,
es wäre aus meiner Sicht ein Glücksfall gewesen, wenn Du eine intakte gefunden hättest. Ich habe trotz etlicher Schlachtungen gerade mal ein Verdeck gefunden, in dem die Leiste noch ok war. Und ausgebaut keine.
Falls ihr eine nachbauen könnt, wäre es toll, wenn ihr Maße, Zeichnung, Fotos (oder wie ihr das auch immer macht) hier posten würdet. Gerne auch Erfahrungsbericht, welches Material sich eignet.
Viel Erfolg und Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#13
immer mit der Ruhe bitte, mach mir mal per PN ein Angebot für eine tadelose gebrauchte Leiste.............Smile

@Klettenkrauts, zerlegst du Schrott kriegst du Schrott, schlachten mit Sinn und Verstand tut zwar dem Liebhaber manchmal weh, bringt aber in der Qualität der Teile bessere Ergebnisse.

(auch ich finde das zerreißen von z.B. M3 unter 6000,- Euros eine Schande - aber es rechnet sich! Ähnlich ist es auch mit Baur Fahrzeugen, ein gutes Auto zu schlachten bringt mehr "Ertrag".)
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Hallo Christoph,
wäre ich selbst gar nicht drauf gekommen ....
Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#15
mal sehen wie ee targa und ich uns einigen können zwecks der leiste. ich hätte da auf jeden fall den werkstattheini um dokumentation beim neubau gebeten da man sich ja so auch wieder eine verzweifelte suche sparen kann und das ding dann selber bauen könnte. vielleicht kann er auch gleich trotzdem mal dokumentieren, wie er den verdeckstoff an dem baur ranmontiert. mit den anleitungen wollte da auch keine firma rausrücken. die haben wir aber(glaube ich) im internet gefunden und er muss sich da nun reinfitzen. aber sein ehrgeiz ist ja schon geweckt-bloß nicht zu diesen betrügerischen sattlereien!
Zitieren
#16
da wohl eine sehr gute Leiste auf die Reise geht.......

......ich nehme vorher die Maße ab und es dürfte keine große Sache sein, das Ding in Edelstahl hier nachzufertigen, wer hätte Interesse?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
Ich hätte Interesse (2x) weil der Trend geht ja immer mehr zum Zweitbaur....Fettes Grinsen
Zitieren
#18
Hallo Christoph,
zwei Stück nähme ich auch. Ich nehme an, Du teilst anhand der zusammen kommenden Stückzahl noch den Preis mit?!
Danke und Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste