Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel kEins?
#1
Hallo zusammen,
was soll das nur geben? Erst steigt BMW aus der Formel 1 aus, dann vorgestern Bridgestone, nun heute Toyota - irgendwie wird der Kreis der Aktiven immer kleiner. Ist das Modell Formel 1 allmählich über seinen Zentit hinweg?
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Kein Wunder, dass Timo Glock keinen neuen Vertrag bei denen bekommen hat ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
..das is wohl war..Vielleicht gibts dann übernächste Saison eine schöne DTM mit BMW,Audi, Mercedes..Aus gut informierten Kreisen munkelt man auch über Lexus..Schön wärs ja mal wieder mit neuer Vielfalt.
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#4
ja das wäre doch was, eine Weltserie mit Serienkarossen, á la 3000 Stück müßen produziert sein, bis 2500ccm unter Verwendung des Serienblocks, Reifen nicht breiter als in der Serie und die Karosserie muß aus Blech bestehen! Sonne

Wetten das in Hockenheim 150000 dieses Spektakel sehen wollen - und nicht von einem englischen Vorgartenzwerg in einer Wüste organisierte Plastikorgien (wie kommt der überhaupt an die mit plastikgefüllten Dxxxxxxx von seiner 40 Jahre jüngeren Freundin - das ist doch alles was man sich bei dem Zirkus fragt! Achtung, Ironie )

P.S. Dieser Beitrag erhebt nicht den Anspruch der political correctness! Totlach2
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
...ich glaube nicht da er sich mit fast 80 noch ´n Kop drüber macht. Fettes Grinsen


...vielleicht wird die Formel1 wieder das was sie mal war. Eine interessante Serie engagierter Privatteams statt eines Abschreibungsobjekts profilierungssüchtiger Hersteller. Die Ergebnisse der abgelaufenen WM haben ja bereits einen guten Weg gewiesen.

Eine ähnliche Entwicklung würde auch der DTM nützlicher sein als der Einstieg anderer "Werksteams".

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
hm..naja bei der DTM glaub ich eher wie in der Formel 1..wobei DAS kann dauern..aber schön wärs!
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#7
Ich nicht, da fahren doch nur Werksteams mit ihren "Slotcars". Zwinker (Standardfahrgestelle die verschiedenen bunten Gehäusen versehen werden um zu kaschieren das keines der Autos mit denen die sie darstellen sollen auch nur das geringste zu tun haben)
Gut, man tut den elektrischen Renner Unrecht, ihnen zu zu schauen ist natürlich ungleich spannender.....



Die Formel1 wurde in der abgelaufenen Saison bereits von Privatteams dominiert und mit dem nächstjährigen Einstieg weiterer Privater und dem Ausstieg von Toyota und BMW ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung passiert.

Ein Blick in meine Glaskugel sagt mir das es eine Frage der Zeit ist das sich auch Mercedes und Renault in absehbarer auf den Status eines Motorenlieferanten zurück ziehen werden. Bereits in der abgelaufenen Saison wurden ihre "Werksteams" von Kundenteams in Grund und Boden gefahren, was liegt also näher als sich mit erheblich weniger Einsatz im Erfolg zu sonnen den andere für sie einfahren oder sich auf den Status "wir sind ja nur Motorenlieferant" zurück zu ziehen wenn der Erfolg aus bleibt. Wie hätten beide schon dieses Jahr posen können wenn da nicht das abschneiden der Werksteams gewesen wäre....

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
... und noch einer weniger?

Artikel auf Spiegel Online
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Scheint ja recht übersichtlich zu werden, das Starterfeld 2010...

Da muss der arme Herr Ekelstein am Ende noch Stütze beantragen...

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Nun schlägt Ferrari zurück ...

Der Abschied von drei Herstellern innerhalb von nur elf Monaten könne durchaus als Parodie von Agatha Christies Roman "Zehn kleine Negerlein" (Inzwischen politisch korrekt in "Und dann gabs keines mehr" umbenannt) durchgehen. "Aber in der Realität ist es noch viel schlimmer", kann man auf der Ferrari-Homepage nachlesen.

"Die Formel 1 verliert stetig weitere wichtige Teilnehmer. In den vergangenen zwölf Monaten haben Honda, BMW, Bridgestone und letztlich auch Toyota ihren Abschied erklärt. Als Ersatz kommen Manor, Lotus (jenes Team, welches mit den Zeiten von Colin Chapman, Jim Clark und Ayrton Senna nur wenig außer dem Namen gemeinsam hat), US F1 und Campos neu hinzu."

Das Starterfeld sei zahlenmäßig also nicht geschrumpft. Aber: "Man könnte sagen, dass es sich ausgleicht, weil es genug Teilnehmer gibt. Das entspricht aber nicht der Wahrheit. Wir müssen das kommende Jahr abwarten und erst einmal schauen, ob wirklich so viele Teams beim Rennen in Bahrain am Start stehen werden und wie viele von denen tatsächlich bis zum Saisonende durchhalten."

Der Schwund an großen Werksrennställen sei aus Sicht von Ferrari nur wenig auf die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zurückzuführen. "Der stetige Abschied weiterer Teams ist vielmehr das Ergebnis eines Krieges gegen die großen Autohersteller, angezettelt von jenen, die den Sport managen." Ferrari fährt heftige Geschütze auf...

Weiter heißt es auf der Internetseite der Italiener: "In Christies Kriminalroman wird der Schuldige erst gefunden, weil alle anderen einer nach dem anderen sterben. Wollen wir wirklich abwarten, bis es soweit gekommen ist, oder wollen wir für das Formel-1-Buch lieber ein anderes Schlusskapitel schreiben?"

Ob Herr Ekelstein die Homepage von Ferrari leist und versteht?

Übrigens: Neben Renault wäre von einem Renault-Rückzug auch Red Bull betroffen, ohne Motor fährt sich's nicht so gut ... A propos: Nachdem sich Bridgestone verabschiedet hat: Wird 2010 auf den Felgen gefahren oder muß man vorläufig auf runderneuerten 2009er Reifen herumfahren? Oder bearbeitet Herr Ekelstein die Firme Michelin so lange, bis die wieder Gummirundlinge für Rennzwecke backen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Ein Hoch auf meine Glaskugel. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#12
..der wahnsinn Zwinker wie schön war doch die DTM 1988 und so..ich war jedes mal in Hockenheim..@bastelbert, red noch mehr in deine Glaskugel Smile
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#13
Hochmut kommt vor dem Fall. Totlach
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#14
och, träumen is doch erlaubt Rolf Zwinker
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#15
Ich denke, daß sich die Sache mit den im Kreis fahrenden bunten Autos einfach überlebt hat.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#16
Und das zu abnormen Preisen gaga

Eine DTM Weekendkarte in Hockenheim kostet knapp nenn 50er Eintritt und dann noch auf der Mercedestribühne in der Zieleingangskurve.

Wenigstens kann man an einem F1 Renntag prima einen Mittagsschlaf auf dem Sofa halten Achtung, Ironie
Wäre doch schade wenn sie es abschaffen würden Totlach
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Also ich bin und war immer schon ein größerer DTM- als F1-Fan. Bei F1 schlaf ich auch regelmässig nach dem Start ein, Gunna... Zwinker

Für die DTM würde ich mir einfach ein wenig mehr Abwechslung bzw. ein paar mehr Marken wünschen. Immer nur Benz gegen Audi wird auf Dauer auch fad.
So wie früher, da gabs mal BMW, Opel, Alfa, etc.

Sowas hätte ich gerne wieder... Sabber

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#18
Meine Rede Tobi!
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#19
Es würde schon reichen, wenn Opel wieder zurückkommt....
Alfa kann da bleiben ,wo die Spagetits auf Bäumen wachsen TotlachAchtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
(11.11.2009, 20:10)Gunna schrieb: Wenigstens kann man an einem F1 Renntag prima einen Mittagsschlaf auf dem Sofa halten Achtung, Ironie
Wäre doch schade wenn sie es abschaffen würden Totlach


Stimmt, und falls was wichtiges passiert macht Jaques Schulz so ein Gebrüll das man aufwacht und nichts verpasst. :-D

DTM und interessant kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die letzten Jahre eigentlich immer Freikarten für´n Lausitzring gehabt und fahre da nur noch für meine Tochter hin.
Warscheinlich wird sie dann in 20 Jahren schreiben wie cool die DTM früher war. Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste