05.11.2009, 08:59
Ich nicht, da fahren doch nur Werksteams mit ihren "Slotcars". (Standardfahrgestelle die verschiedenen bunten Gehäusen versehen werden um zu kaschieren das keines der Autos mit denen die sie darstellen sollen auch nur das geringste zu tun haben)
Gut, man tut den elektrischen Renner Unrecht, ihnen zu zu schauen ist natürlich ungleich spannender.....
Die Formel1 wurde in der abgelaufenen Saison bereits von Privatteams dominiert und mit dem nächstjährigen Einstieg weiterer Privater und dem Ausstieg von Toyota und BMW ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung passiert.
Ein Blick in meine Glaskugel sagt mir das es eine Frage der Zeit ist das sich auch Mercedes und Renault in absehbarer auf den Status eines Motorenlieferanten zurück ziehen werden. Bereits in der abgelaufenen Saison wurden ihre "Werksteams" von Kundenteams in Grund und Boden gefahren, was liegt also näher als sich mit erheblich weniger Einsatz im Erfolg zu sonnen den andere für sie einfahren oder sich auf den Status "wir sind ja nur Motorenlieferant" zurück zu ziehen wenn der Erfolg aus bleibt. Wie hätten beide schon dieses Jahr posen können wenn da nicht das abschneiden der Werksteams gewesen wäre....
Gut, man tut den elektrischen Renner Unrecht, ihnen zu zu schauen ist natürlich ungleich spannender.....
Die Formel1 wurde in der abgelaufenen Saison bereits von Privatteams dominiert und mit dem nächstjährigen Einstieg weiterer Privater und dem Ausstieg von Toyota und BMW ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung passiert.
Ein Blick in meine Glaskugel sagt mir das es eine Frage der Zeit ist das sich auch Mercedes und Renault in absehbarer auf den Status eines Motorenlieferanten zurück ziehen werden. Bereits in der abgelaufenen Saison wurden ihre "Werksteams" von Kundenteams in Grund und Boden gefahren, was liegt also näher als sich mit erheblich weniger Einsatz im Erfolg zu sonnen den andere für sie einfahren oder sich auf den Status "wir sind ja nur Motorenlieferant" zurück zu ziehen wenn der Erfolg aus bleibt. Wie hätten beide schon dieses Jahr posen können wenn da nicht das abschneiden der Werksteams gewesen wäre....
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011