Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schweinegrippe/Neue Grippe --- Impfung
#1
hallo!

mich würde mal interessieren wer sich hier aus dem forum schon alles gegen schweinegrippe hat impfen lassen bzw wer es vor hat?

meine frau und die kinder waren heute und ich werde morgen früh geimpft......
mal schauen was passiert... der rest klagt bisher über eine schmerzende einstichstelle/muskel!


gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#2
Hallo Micha,

Tabea war Mittwoch und ich Donnerstag zur Schweingrippe Impfung. Bis auf die schon von Dir angesprochenen Muskelschmerzen und Kopfschmerzen am Folgetag keine nennenswerten Probleme.

Ich wünsche viel Erfolg.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Oh man, nicht hier auch noch der Mist.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
Elche kriegen keine Schweinegrippe! Achtung, IronieFettes GrinsenAchtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Na, ringelt sich das Schwänzchen schon ? Fettes Grinsen
Zitieren
#6
mahlzeit!

nein es kringelt sich noch nix....Zwinker
alles gut geklappt noch keine schmerzen alles tutti also!

...ach so, mist ist diese impfung in keinem falle!
mist ist nur das was manche von sich geben die keine ahnung haben und ignorant duch die weltgeschichte laufen.

es ist ein wichtiges thema und ich persönlich finde man kann niemals genug darüber sprechen.
nur dann kann man ignoranten vom gegenteil überzeugen.....
spätestens jedoch wenn jemand zwei wochen lang isoliert in einem zimmer verbringen muss....

gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#7
Nun ja, das mußte ich Ignorant die letzten Jahrzehnte bei erheblich folgenreicheren Grippewellen auch nicht und das trotz meiner berufsbedingt massenhaften Kontakte zu Virenträgern, äh Kunden. Die Viren haben halt auch ihren Stolz.

Aber wie deine Signatur schon sagt......

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
Ähm, da gibt's mit Verlaub einen gewaltigen Unterschied: Die "normale" saisonale Grippe ändert sich zwar von Jahr zu Jahr. Dennoch verfügt jeder, der zum einen ein gesundes Immunsystem hat und zum anderen ab und an (sei es in Form einer Grippeschutzimpfung oder in Form einer überstandenen "echten" Grippe oder in Form von wiederholtem, erfolgreich vom Immunsystem parierten Kontakt mit Grippeviren) irgendwie mit Grippeviren zu tun hatte, über einen gewissen Grundschutz, der ganz gut weiterhilft. Das Immunsystem erkennt dann auch etwas ungewohnte Grippeviren ganz gut und kann damit recht effizient umgehen. Mit aktueller spezifischer Impfung ist der Schutz natürlich erheblich besser.
Gegen die Schweinegrippe hilft dieser körpereigene Mechanismus nicht -das Virus ist zu andersartig, um vom Immunsystem halbwegs zuverlässig erkannt und unschädlich gemacht werden zu können. Auch wer erfahrungsgemäß wehrhaft gegen die "normale" Grippe ist, ist vor der Schweinegrippe nicht gefeit.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
gut das ich mit dem Ford nach Deutschland komme, wäre ja schlimm wenn der Baur die Schweinegrippe bekommt.....Totlach2

Bin die Tage auf der landwirtschaftlichen Messe in Hannover, ob da irgendwas geht.....gaga
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Vielleicht bauen sie an der Grenze wieder Seuchenmatten auf wie bei der kreuzgefählichen Vogelgrippe. Das regelmäßige drüber fahren zum tanken muß geholfen haben, mein Touring hat nie Beschwerden gezeigt. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#11
Also ich hab's vor (keine Ahnung, wie und wann), meine Frau will nicht. Nun gut...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Tja, wer da nicht verunsichert ist..

Ich war es auch. Als Patient mit leichtem allergischem Asthma (April/Mai) habe ich seit knapp 10 Jahren die saisonale Grippeimpfung immer mitgemacht.

Im vorletzten Jahr war ich dann dennoch außer Gefecht, wobei nicht sicher ist, ob es eine echte Grippe oder eine Infektion mit weitgehend unerforschten (und deutlich häufigeren!) Rhinoviren war. (Symptome sind für den Laien nicht zu unterscheiden.)

Wie auch immer, im Jahr darauf war ich dann nicht zur Impfung und blieb unbehelligt - vermutlich Zufall.

Der derzeitige Hype um die "Schweinegrippe" hat mich jedenfalls dazu veranlasst, gar nichts zu unternehmen.
Man wird sehen, ob ich eines Tages flachliege, oder mich erst im nächsten Frühling an den ganzen Zeitungs- und TV-Terror erinnere!
Zwinker

Bestärkt in meiner Meinung hat mich zudem folgendes Interview (hoffe, die Verlinkung klappt) :

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument...rik=kultur

To be honest:
Ich halte das Ganze inzwischen eher für ein groß angelegtes "Konjunkturprogramm" der Pharmaindustrie als für eine echte Pandemie..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Heute war ich zufällich beim Doc.

Als ich mich in Richtung der Praxis bewegte, traf mich glatt der Schlag. Vor der Anmeldung standen sage und schreibe fast 40 Leute die sich impfen lassen wollten.
Hauptsächlich Schüler und Rentner wollten sich nach vorheriger Registratur piksen lassen. Die Arzthelferinnen und die Leute der Anmeldung waren kaum noch Herr der Lage. (Massenhysterie) (Da haben sich wohl zumindest die Rentner beim Kaffeeklatsch abgesprochen, gemeinsam zum Arzt zu gehen)

Ich werde mich dieser Kollektiv-Kacke nicht anschließen. Aufgrund auch der Tatsache das es dieses Impfserum wohl angeblich schon einmal gab,(kurz nach den 2. Weltkrieg) und damals nicht den erhofften Erfolg brachte. Im Gegenteil, es starben statistisch genauso viele Menschen mit der Impfung, als ohne Impfung.

Wer sagt denn ausserdem das es von Vorteil ist, sich gegen die Schweinegrippe Impfen zu lassen ? Gibt es Fälle in denen erwiesen ist, das einen der Erreger nicht erwischt ? Gibt es Langzeitstudien ?

Selbst mein Arzt hat sich heute auf Anfrage meinerseits nicht positiv zu Impfung geäussert.

Mir ist das alles zu heikel und wende mich einer Impfung ab.

Gruß Andree
Zitieren
#14
Ich frage mich bei diesem Thema was die ganze Aufregung soll.

Es wird doch niemand gezwungen sich impfen zu lassen.

Die meisten Impfunwilligen regen sich über evtl. Unwirksamkeit oder Sinnlosigkeit dieser Impfung auf, aber warum? Wer meint sich eh nicht schützen zu wollen braucht sich doch auch nicht darüber aufregen das die Impfung nicht wirkt. gaga

Ich persönlich frage mich wo das Problem ist sich impfen zu lassen. Einfach zum Arzt (geht bei uns sogar kurzfristig ohne Termin) Infoblatt unterschreiben, Impfen lassen und alles ist erledigt.

Selbst wenn der Impfstoff dann nicht richtig wirkt hat man doch immer noch nicht weniger als vorher und vielleicht hat man dadurch wenigstens dazu beigetragen, dass einige Leute mehr einen Arbeistsplatz haben. Das wäre dann doch auch eine Art Konjunkturprogramm. Zwinker

Für mich ist es auf jeden Fall ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich mich (nach jetzigem Stand der Dinge) bestmöglich geschützt habe.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#15
(10.11.2009, 20:49)Thomas schrieb: Ich frage mich bei diesem Thema was die ganze Aufregung soll.

... Wer regt sich denn auf ? Du hast mich noch nicht richtig in Fahrt gesehen !

AUSSERDEM ! Ich habe nur meine Meinung kund getan. Verboten ?

Gruß Andree
Zitieren
#16
Hallo Andree,

sachliche freie Meinungsäusserungen sind bei mir persönlich ausdrücklich erwünscht. Mein vorheriger Beitrag war auch nicht speziell an Dich gerichtet, sondern einfach nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#17
Moin,

naja da muss man auch ganz klar unterscheiden. Ich persönlich hab schon mehrmals ne Grippe gehabt und es immer überlebt, wobei ich wirklich richtig flach lag. 3 Wochen und obwohl das Antibiotiker aufgebraucht war wars nicht besser usw. . Wobei ich dann auch immer sehr leicht dazu gleich noch ne Mandelentzündung bekomme usw. . Also das volle Programm.

Ich habe gerade gestern wieder gemerkt, dass ich krank werde, aber ich vermute es ist nur eine Erkältung, denn ansonsten müsste es mir schlechter gehen. Aber Gedanken macht man sich ja schon.

Andererseits lass ich mich generell nicht Impfen, was mich nicht umbringt Fettes Grinsen .

Das ganze würde aber vielleicht anders aussehen wenn ich kleine Kinder hätte und ich denke mal gerade Michael und seine Frau haben viel mit Menschen zu tun und gleichzeitig zwei kleine Kinder zu Hause. Da würde ich dann auch vielleicht anders denken, denn so trage nur ich das Risiko für mich alleine.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das gerade bei der sog. Schweinegrippe nicht unbedingt die typischen Gefahren einer Grippe für bestimmte Personengruppen auftreten.

Und diese Stimmungsmache finde ich auch etwas seltsam. Ich denke man hätte das ganze irgendwie seriöser betreiben sollen. Z.B. wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, wenn die Krankenkassen ihre Kunden anschreiben und ihnen dann rät sich impfen zu lassen, oder vielleicht die Ärzte selbst, je nachdem, so könnte man vielleicht die wirklich gefährdeten Personen schneller erreichen und hätte nicht eine gewisse Anzahl an Impfungen an vielleicht hysterische Leute verschenkt.

Wenn man z.B. liest, dass eigentlich der Verlauf nicht so schlimm ist wie der bei einer nrmalen Grippe, ABER der verlauf bei chronisch kranken Menschen dafür sehr schnell und schlimm ist, wäre es doch nur logisch diese Gruppe als erstes zu Impfen, anstatt durch die Medien usw. eine Massenhysterie anzuzetteln, woraufhin dann ein gewisses Kientel plötzlich den Ärzten die Tür einrennt.

Gruß

Christian

Ps.: Wenn ich beim nächsten Stammtisch grunze, haltet lieber Abstand Fettes Grinsen... ich unterhalte mich dann mit Micha Fettes Grinsen
Zitieren
#18
Hier wird Mann nicht krank, aber krank vor...
[Bild: 50252222.jpg]

Mann kann die Sau auch vergraben...
[Bild: dsc00275.jpg]

...die Sau versaufen...
[Bild: dsc04104.jpg]

....oder der Schweinegrippe brutal entgegentreten Totlach
[Bild: schweinegrippec.png]

Alles andere ist Schwachsinn und dummes Gelabere !
Denkt immer daran, die Pharmaindustrie fördert das Angstbewusstsein !
Wieviele Menschen kommen durch Hunger und Unwetter täglich ums Leben ?
Sicher sind schon ein paar an der Sau verreckt, eben fast soviel wie og. an einem Tag sterben.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Schweinegrippe. neue Info
bekam ich heute zugeschickt:

Die beiden Impfstoffe gegen die so
genannte"Schweinegrippe" Pandemrix® und Focetria®,enthalten als Adjuvans
(Wirkverstärker) Squalen. Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten
des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also
jeder Vierte von ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die
sog. Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit,
Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und
Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung
und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch
chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die
Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert. Bei 95%
der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei
den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach mehr als 10
Jahren wurden die Schäden vom
US-Verteidigungsministerium anerkannt. Wenn die Bundesregierung ihren
Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit
zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte
unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden. Geben
Sie dieses Email bitte an möglichst viele ihrer Bekannten
weiter.
Juliane Sacher Fachärztin für Allgemeinmedizin Bergerstr. 175, 60385 Frankfurt T: 069 - 921 89 90, F: 069 - 921 89 990;

www.praxis-sacher.de

Gruß Martin
Zitieren
#20
Dazu sollte man anmerken, daß das beschriebene "Golfkriegssyndrom" tatsächlich bei den Soldaten, die vor dem ersten Golfkrieg gegen Milzbrand geimpft wurden, existiert.
Da der Hoax, der Squalen (übrigens ein Lebertran-Extrakt) damit in Verbindung zu bringen versucht, bereits so alt ist, dass man aufpassen muss, nicht über seinen langen grauen Bart zu stolpern, hat die Weltgesundheitsorganisation bereits vor dreieinhalb Jahren klargestellt, daß in dem Impfstoff, der den Golfkriegssoldaten verabreicht wurde, gar kein Squalen enthalten war. Stellungnahme der WHO im Original.
Squalen wurde übrigens erst seit 1997, also lange nach dem ersten Golfkrieg, für Impfstoffe eingesetzt und ist seitdem bereits zig-millionenfach für Grippeimpfungen verwendet worden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste